Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 15. November 2015
Seit über 10 Jahren begleiten mich die Reiseführer von Lonely Planet durch die Welt. Bereits bei den letzen Zwei habe ich einen Qualitätsverlust bemerkt, z.b. das im weniger Low Budget Unterkünfte gelistet waren, dafür mehr Hochpreisige, oder das es kaum mehr Insidertipps gab.
Dieses Exemplar stellt für mich aber nun den Teifpunkt da. Es sind hier viel mehr bunte Bilder als in den Vorgängern zu verzeichnen (was ich persönlich nicht brauche), dafür aber ziemlich wenig Information.
Ein Beispiel: Auf der 2 Wochen Route die vorgeschlagen wird ist die Stadt Ipoh der zweite von sieben Punkten. Die Beschreibung der Stadt wird danach in 7 Zeilen abgehandelt. Es folgen 3 Hotel/Hostel Angaben und eine Restaurantempfehlung. Das wars. Es ist noch nicht einmal ein Stadtplan vorhanden in dem die Ziele eingezeichnet sind.
In allen frühreren LPs war das Standard und man konnte, egal zu welchem Land, sich sofort darin zurechtfinden, da alle gleich aufgebaut waren.
Das ist hier überhaupt nicht mehr gegeben, den der gesamte Guide wirkt sehr unstrukuriert.
Es wirkt als hätte Lonely Planet einfach nur Ihr Logo auf diesen von einem anderen Verlag erstellten Führer geklebt.
Ich habe mir dann ein SIM-Karte für mein Smartphone gekauft und alles weitere im Internet recherchiert, bzw. mich per google maps orientiert.
am 9. Februar 2014
Ich befinde mich gerade am Ende meiner Malaysia Reise und habe hin und wieder Inspiration im Buch gesucht. Mir fehlten meist die konkreten Informationen über die Sehenswürdigkeiten oder Aktivitäten, sodass man sich ein Bild darüber machen kann, ob es einen interessieren könnte. Man muss also selber im Internet weitersuchen, das ist manchmal schwierig auf Reisen. Deshalb hätte ich mir lieber weniger, und dafür besser beschriebene Informationen gewünscht. Auf der anderen Seite emfand ich die Aufzählung der Restaurants zu ausführlich. Hier hätte auch eine einfache top 10-Liste mit Sternen gereicht.
Geholfen hat uns die Abbildung der Stadt, bzw. insbesondere der Insel Langkawi. So konnten wir schauen, wo die Sehenswürdigkeiten liegen und welche man innerhalb von einer Tour besuchen konnte. Außerdem gefiel uns gut, dass es eine Aufzählung der Nachtmärkte gab, und jeweils die Angabe, an welchem Wochentag der Markt in welchem Ort stattfinden würde.
Singapur haben wir nicht besucht und wir hätten uns lieber eine Stadtkarte von kuala lumpur gewünscht.
Insgesamt versucht das Buch, alle möglichen Orte innerhalb und rundherum Malaysias abzudecken, wodurch die Inhalte für meinen Geschmack etwas zu kurz gekommen sind.
am 11. November 2013
Well written informative introduction to travel in the "straits settlements" region. High quality print with color pictures and an acceptable price.