Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 7. Februar 2014
Dirt Devil M219 Tierhaar Mini-Turbobürste Fellino

Hallo zusammen,
auch ich hatte das in manchen Rezensionen zu lesende Problem, dass die rotierende Bürste welche die Haare aus dem Polster, der Kleidung oder der Oberfläche im Allgemeinen bürsten soll, sich nicht gedreht hat nach wenigen Sekunden der Nutzung auf dem Stoff.

Ich habe das Gehäuse geöffnet und mir den Mechanismus einmal genau angesehen. Die Turbine treibt mittels Zahnkranz und Zahnriemen die Bürstenwalze an.
Da lag bei mir das Problem, im Zahnriemen.

Der Zahnriemen war bei mir zu locker, da zu gross oder durch Überlagerung (zu lange "im Regal" gelegen) ausgeleiert.
Dadurch entsteht Schlupf sobald die Bürsten auf Widerstand treffen und die Bürsten bleiben stehen.
Es besteht leider auch keine Möglichkeit des Nachspannens vom Riemen...bleibt bloss die Rücksendung bzw Austausch.
Evtl bekommt man dann einen Aufsatz mit passender Riemenspannung.

Oder in meinem Fall, da ich bei dem geringen Warenwert keine Rücksendung machen wollte und bei einer Nachlieferung keine Sicherheit besteht einen fehlerfreien Artikel zu bekommen, habe ich selbst Modifiziert und einen passenden kleineren Zahnriemen gekauft und angebracht.

Kostete 3 Euro, sitzt schön straff und nun funktioniert der Aufsatz einwandfrei.

Entfernt die Tierhaare wunderbar von Polstern, Decken und. Kleidung. :))

1 Stern Abzug aufgrund des anfänglichen Problems....
review image
55 Kommentare| 36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. April 2012
Ich bin endlos begeistert von dieser Mini-Turbobürste. Sie zieht mit voller Power jede Art von Tierhaar aus sämtlichen Oberflächen: Teppiche, Stuhlkissn, Katzenkratzbaum und vor allem dem Sofa! Ich nutze sie täglich und sie hat noch nie gesponnen. Mittlerweile "lebt" sie schon über ein Jahr und hat keinerlei Macken. Wenn der Staubsaugerbeutel voll ist, dann ist die Power auch natürlich nicht mehr so mega stark, aber das ist ja klar. Ein kleiner Nachteil besteht lediglich darin, dass sie sehr laut ist, aber dafür gebe ich keinen Abzug, weil mir das sehr unwichtig ist und man sich auch daran gewöhnt. Sie tut ihren Job :) 5*****
99 Kommentare| 164 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. August 2011
Die Miniturbobürste ist spitze. Durch die relativ große Turbine im Ansaugrohr bleibt sie nicht zu schnell stehen und holt ne Menge Schmutz und Tierhaare aus dem Polster. Zum besseren Reinigen lässt sie sich aufklappen, was ebenfalls sehr praktisch ist. Man sollte beim Reinigen allerdings über einen Mülleimer oder nach draußen gehen, da die sehr feinen Staubpartikel sonst wieder in der Wohnung liegen.
Unser weißer Kater hinterlässt leider fast überall seine Haare.
So nimmt die tägliche Reinigung unserer 150qm Wohnung einige "Kapazität" in Anspruch.
Für die Teppichböden haben wir schon eine große Turbobürste angeschafft mit dieser möchte man natürlich nicht über die Polster.
So schien diese Mini-Turbobürste doch ideal.

Nach Anlieferung war ich überrascht; die ist ja wirklich Mini.
Gottseidank passte sie problemlos auf unseren Siemens.

Im Betrieb ist die Turbobürste wahnsinnig laut, erst recht, wenn man die Größe in Relation sieht.
Je nach Untergrund muss man die Saugleistung anpassen, da sonst die Bürsten zum Stillstand kommen, was dann natürlich noch lauter wird.

In der Praxis ist die Bürste recht wirkungsvoll aber bei bestimmten Bezügen (z. B. die Schreibtischstühle unserer Söhne) werden die Haare nicht vollständig entfernt, hier ist die normale Polsterdüse (mit den "Fadenaufhebern") wirkungsvoller.

Ob ich mir die Dirt Devil noch einmal bestellen würde? - Eher nicht...
am 21. Juni 2016
Alles prima, Turbo passt, allein das Geräusch ist schon turbomäßig. Da die Leistung passt und man nur Problemstellen wie Couch und Teppiche mit behandelt, ist das absolut in Ordnung.

Was ich mir wünschen würde, wäre ein Gelenk vor dem ganzen, so dass man etwas flexibler wird und nicht das Staubsaugerrohr, was man hält so vom Winkel her ausrichten muss, dass die Bürsten auch bürsten.

Also quasi so, wie bei jeglicher Bodendüse.

Leistung geht aber in Ordnung.
am 23. Mai 2012
Ich kann nicht verstehen, warum die Bürste nicht von Jedem 5 Sterne bekam. Wenn man erst einmal raus hat, in welchem Winkel die Bürste zu halten ist, dann ist diese Zusatzbürste der "Oberknaller" gegen Tierhaare. Ich habe eine Langhaar- und eine Kurzhaarkatze, dazu die unterschiedlichsten Stoffe und Materialien und überall hat mir die Turbobüste das Leben mehr als erleichtert und ich möchte sie in keinem Fall missen!
Wenn sie mal an Kraft verliert, dann liegt das meistens daran, dass sie Tierhaare UNTER die Nabe verfängt und man sieht es nicht!
Erst mit einer Pinzette kommen die gesammelten Werke zum Vorschein.
review image
am 9. Januar 2012
Hatte mir diese Staubsaugerdüse bestellt, um der Haare meiner beiden Kater auf meinen Möbeln Herr zu werden. Heute kam das Teil an, und ich hab's gleich ausprobiert. Funktioniert leider nicht so wie offenbar beabsichtigt. Im "Leerlauf" kommt die Bürste so richtig auf Touren, doch sobald ich sie auf die Polstermöbel setze, ist Schluss damit. Das Teil erfüllt seinen Zweck also nicht. Ärgerlich.
am 5. Dezember 2015
Ich habe mir diese Bürste besorgt,weil ich nach einem Weg suchte,um die Haare meine beiden Katzen vom effektiv vom Sofa abzusaugen.

Mit der "normalen" kleinen Düse vom Sauger geht das auch,aber es ist mühselig,und dauert sehr viel länger.
Mit diesem Kleinen Aufsatz jedoch,klappt es sehr leicht,und es geht auch sehr viel schneller.

Man brauch einen Moment um den richtigen "Anpressdruck" zu finden,aber dann klappt es sehr gut.
Wenn man nämlich zu stark beim Saugen aufdrückt,bleibt der Bürstenmechanismus stehen,da dieser einzig durch die Saugkraft des Saugers angetrieben wird.
Welcher auch maßgeblich die Leistung der Bürste beeinträchtigt.

Ich nutze einen Dirt Devil Zyklonsauger,welcher eine sehr starke Saugkraft hat,und entsprechend löst die Bürste auch sehr leicht und einfach die Haare von den Möbeln etc.
Ich kann mir vorstellen,das der Aufsatz bei schwächeren Saugern nicht ganz so gute Ergebnisse liefert,da man ja auch eben einen gewissen "Anpressdruck" (also das Aufdrücken der Bürste beim Saugen auf dem Sofa zb) braucht,damit die Bürste überhaupt Haare ablöst.
Und wie gesagt,wenn man zu stark drückt,bleiben die Bürsten stehen,und wenn man eben einen zu schwachen Sauger hat,bleiben die Bürsten eben schon stehen,bevor man eben überhaupt Haare abgesaugt hat.

Also einfach mal mit dem eigenen Sauger ausprobieren !

Warum aber nur 4 Sterne ?!
Wenn es nur um die reine Reinigungsleistung gehen würde,würde ich 5* geben.
Jedoch wird der Aufsatz beim Saugen ziemlich laut,quasi lauter als mein Sauger selbst.
am 8. September 2014
Die Bürste ist leider viel zu schwach und wird durch ein paar eingesaugte Haare sehr schnell blockiert.
Ursprünglich war sie für das Sofa gedacht, um die lästigen Hundehaare schneller weg zu kriegen.
Das funktioniert jedoch gar nicht. Die Haare werden nur verteilt und sogar ins Material eingearbeitet.
Deshalb kann ich nur einen Stern geben.
am 29. Januar 2015
Gute Saugkraft und Reinigung auf festem Stoff, Katzenhaare werden super entfernt. Leider funktionieren die Bürsten nicht auf weichem Stoff. Meine Kissen können nicht bearbeitet werden. Laufleistung wird weniger und Haare werden nicht entfernt. Gut für Sofa oder Teppichboden. Bedingt geeignet für Kissen oder kleinere Läufer/Brücken

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken