Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Format: DVD|Ändern

am 21. Juli 2017
Bis heute eine der besten Dokumentationen über Dinosaurier! Die riesigen Echsen aus der Urzeit werden auf dem Fernsehbildschirm wieder lebendig. Vor allem die Nahaufnahmen, die mit Modellen gefilmt wurden, sehen täuschend echt aus.
am 17. Juni 2016
Sehr schöne detailierte Dokumentation. Gute Animationen und interessant rüber gebracht. Weckt bei mir Kindheitserinnerungen. Hat mir sehr gefallen. Schön, schön.
am 3. Februar 2013
Guter Lehrfilm, der Kindern das Leben in der Urzeit näher bringen kann. Schade nur, dass er nicht HD verfügbar ist.
am 3. Juni 2009
...über die Dinosaurier und wie sie vielleicht gelebt haben. BBC ist hier ein wahres Meisterwerk moderner Technik gelungen.
Jedes einzelne Tier, jedes einzelne kleine Insekt sieht so wahnsinnig echt aus. In 204 Minuten wird hier der Zuschauer auf eine sehr beeindruckende und vor allem INFORMATIVE Reise in die Urzeit geschickt.

Die Dokumentation ist, mehr oder weniger, aufgeteilt in verschiedene Episoden, d.h. es wird mal speziell auf die Meeressaurier eingegangen, dann auf die Jäger der Lüfte und natürlich den Monstern an Land.
Was mir besonders positiv aufgefallen ist war, dass hier explizit immer wieder kleine "Dino-Familien" auf ihrem Lebensweg begleitet werden. Und das ziemlich oft auch auf eine lustige Art und Weise :-).
Die Moderation dieser Doku muss auch erwähnt werden. Diesen Herren kennen wir bereits aus anderen Dokus der eine sehr angenehme Sprechstimme hat und die in den über 3 Stunden auch nie anfängt zu Nerven. Außerdem setzt er sich immer wieder Pausen, so dass der Zuschauer nicht mit Infos "totgeschlagen" wird.

Alles in allem ist "Dinosaurier - Im Reich der Giganten" eine wirklich sehr sehr gelungene Dokumentation und mit aufwendigster und modernster Computertechnik hergestellt. Absolut empfehlenswert, auch für die "Kleineren"! Bild- und Tontechnisch ist diese DVD TOP, da gibts nichts zu meckern!

Diese DVD von "BBC" kam bei mir in einem schmalen "Slim-Case" daher. Ob es da noch andere Variationen gibt weiß ich nicht. Jedoch sieht dies (vor allem Innen) genauso toll aus. Echte Sammler schrecken eben nur vor den neuen FSK-Logos zurück ;-) *scherz*
am 31. Dezember 2005
Eine Vorwarnung! Wenn man sofort das Menü anwählt und dann die Doku einschaltet, bekommt man das "Bild-Im-Bild - Making Of" nicht mehr ausgestellt. Also sollte man besser der DVD freien Lauf lassen, wenn man sich nicht ärgern will.
Die Doku-Serie selbst ist in höchstem Maße beeindruckend, äußerst realistisch, wie man es sonst nur aus den "Jurassic Park"-Filmen gewohnt ist. Ich kann mir gut vorstellen, wie das wäre, wenn man diese Doku sich im Cyberraum angucken könnte, also als wär man mittendrin. Was ich nur ein wenig doof finde ist, dass man nicht gleich eine 2-DVD-Version (wie bei "Die Erben Der Saurier" ja auch) veröffentlichte, dann hätte man "Die Geschichte Von Big Al" (DVD) auch noch mit raufpacken können. Wie auch immer. Diese Doku-Serie ist wirklich ein MUSS für jeden Saurier-Fan. Dennoch bin ich der Meinung, es war nicht in Ordnung sie "Ohne Altersbeschränkung" freizugeben, dafür ist es nun wirklich ein wenig ZU brutal teilweise. Als kleines Kind hätte ich bestimmt schlecht geträumt von der Serie. Auf jeden Fall ist diese DVD nicht mehr wegzudenken aus meiner Sammlung. Es wird einem schnell klar, es mussten wirklich phantastische, furcht- und respekteinflößende Tiere gewesen sein, die die Erde zu der Zeit bevölkerten.
am 3. April 2016
Im Jahre 1998, als die Rechenleistung von Computern noch deutlich unter denen eines modernen Smartphones lagen, sind den Machern Animationen gelungen, die seitdem niemand mehr realistischer hinbekommen hat. Jurassic World handelt nicht von Dinosauriern, sondern von übertriebenen Fantasy-Monstern, die wohl das breite Publikum bei Laune halten sollen, die jedoch wissenschaftlich völliger Unfug sind. Diese Doku hingegen hält sich an Fakten, ist hervorragend Erzählt und die Dinosaurier wirken so lebensecht wie noch nie. Unglaublich, was die Macher auf die Beine gestellt hätten, wenn sie damals die Technik von heute gehabt hätten! Aber vermutlich hätten sie nur wieder Spezialeffekte missbraucht, um alles noch übertriebener und spektakulärer zu machen wie in einem Jurassic World Action-Blockbuster. Weniger ist eben oft mehr. Es gibt keine andere Doku, die einen so in den Bann zieht wie "Im Reich der Giganten" von 1998, produziert von BBC.
am 29. Oktober 2008
Die Dinosaurier sind einfach brilliant dargestellt! Obwohl die Dokumentationen schon einige Jahre zurückliegen hat die Animation nichts von ihrem Glanz verloren, es ist seit jeher die beste, die ich bis jetzt sehen durfte!
Zwar sind die wissenschaftlichen Fakten nicht mehr auf dem neuesten Stand, in der Zwischenzeit wurde ja wieder viel Neues entdeckt, geforscht und belegt, aber dennoch bilden die Episoden eine tolle, spannende Reise durch die Welt der Dinosaurier und Urechsen!
Zusätzlich zum Film lassen sich noch "Making-Off"-Fenster einschalten, die neben dem Film laufen (wobei der Ton des Films selbstverständlich ausgeschaltet wird) und über die Entstehung der Reihe, die Tricks der Produzenten, viele Hintergrundinformationen zu den Dinosauriern, die im Film nicht zu sehen sind wie die Ausgrabungsstätten, an denen die Skelette gefunden wurden und noch so einiges mehr, berichtet wird.

Voll zu empfehlen!!
am 6. Mai 2016
Bestellt habe ich diese Dokumentation. Bekommen habe ich einen Doku/Spielfilm indem Otto Waalkes Synchronsprecher ist.
Sehr mies. Die Entäuschung war groß.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Oktober 2008
Da ich eine Anhängerin gut nachgestellter und auf wissenschaftlichen Fakten beruhenden Dokumentationen bin, habe ich mir diese DVD zugelegt. Mal davon abgesehen, dass viel Blut fließt stellt diese Dokumentation doch sehr realitätsnah und nachvollziehbar die Zeit der Dinosaurier vom Beginn bis zu ihrem Ende dar. Der Sprecher erklärt in einer sympathischen und nüchternen Art die Gegebenheiten, ohne reißerische Kommentare (Saurier-Dokumentation auf RTL, absolutes Bild-Zeitungsniveau). Die Raubzüge und teilweise brutalen Tötungen der Opfer mag man kritisieren, sind aber auch in der heutigen Wildnis Realität.
Den regulären Preis von 50 Euro finde ich jedoch völlig überteuert. Die DVD bietet absolut keine Extras. Man kann aus 2 Sprachen wählen. Leider gibt es kein Making-Of. Ich hätte gerne gesehen, wie die Saurier zum Laufen kamen.
5 Sterne für den Inhalt. 3 Sterne für die DVD. Also 4 Sterne.
am 14. Januar 2002
Kennengelernt habe ich diese Serie der BBC Ende 1999 bei ihrer Austrahlung im Fernsehen in Großbritannien und ich war begeistert. Diese Doku schlug ein wie eine Bombe, hatte Millionen Zuschauer, und wurde mehrfach ausgezeichnet.
In 'Walking with Dinosaurs' (so der Original-Titel), welches 3 Jahre zur Fertigstellung benötigte, wurde meiner Meinung nach das Medium Computer exzellent eingesetzt, um die Welt der Dinosaurier von seinen frühen Anfängen vor 225 Mill. Jahren über ihre Blütezeit mit ihren 50 Tonnen schweren Titanen bis zu dem Zeitpunkt ihres Aussterbens vor 65 Mill. Jahren zu beleuchten und vorzustellen. Dabei werden in spannenden Episoden auch die teils riesigen Reptilien der Meere, die Welt der Flugsaurier und der harte Überlebenskampf der Saurier in der damals noch mit Urwald bedeckten Antarktis gezeigt. Das Ergebnis sieht weit realistischer aus als bei den 'Jurassic Park'-Filmen, bei denen ja die Saurier erstmals mit mit Hilfe von Computertechnik zum Leben erweckt wurden. Wer sich das beigefügte 24minütige 'Making of' oder die Dokumentation mit eingefügten 'Bild im Bild'-Kommentaren anschaut, wird erstaunt sein, mit welchen Mitteln die Saurier erschaffen und so realistisch in reale Aufnahmen kopiert wurden, das zum Beispiel bei einem Angriff eines Utahraptor auf seine Beute am Strand das Wasser aufspritzt. Der Sound dieser Dokumentation lässt ebenfalls nicht zu wünschen übrig. Es ist schon ein tolles Gefühl, bei aufgedrehtem Bass einen 40 Tonnen schweren Hadrosaurier an der schwenkenden Kamera vorbeistampfen zu sehen, während der Boden im Zimmer vibriert, oder zusammenzuzucken beim Brüllen einer riesigen Tyrannosaurus rex -Mutter, die gerade ihr Nest verteidigt.
So lebensecht die Welt der Saurier gezeigt wird, so sorgfältig und wissenschaftlich recherchiert sind die Fakten, die präsentiert werden, wie das 'Making of' zeigt. Die Dokumentation entstand unter Mithilfe einer Vielzahl von Archäologen, Paleontologen, Geologen, Biologen und anderer Spezialisten von berühmten Universitäten.
Ein Tip noch an alle, die über gute Englischkenntnisse verfügen: Auch wenn auf dieser DVD sowohl die deutsche als auch die englische Version enthalten ist, lohnt sich stattdessen der Kauf der original englischen BBC-DVD... Bei dieser DVD sind die 6 halbstündigen Episoden in der Reihenfolge, in der sie im britischen Fernsehen gezeigt wurden, enthalten und nicht in 3 Episoden in veränderter Reihenfolge zusammengefasst, wie sie bei Pro7 gesendet wurden. Des weiteren befindet sich statt des deutschen 24minütigen das vollständige 46minütige 'Making of' auf der DVD.
Gesprochen wird die englische Version übrigens hervorragend und leicht verständlich vom bekannten Shakespeare-Darsteller und Regisseur Kenneth Branagh. Aber es können zur Hilfe auch englische Untertitel eingeblendet werden.
Ebenfalls sehr empfehlenswert ist das Special "Walking with Dinosaurs: The Ballad of Big Al" (ebenfalls auf DVD) welches ein Jahr später entstand und in 2 Episoden in bewährter Art das Leben und Sterben von Big Al, einem durch sein fast perfekt erhalten aufgefundenes Skelett berühmt gewordenen Allosaurus, der T-rex seiner Zeit, darstellt, und weiterhin die erstaunlichen wissenschaftlichen Erkenntnisse über Big Al präsentiert.
Letzter Tip: Mittlerweile existiert bereits eine Nachfolgeserie, "Die Erben der Dinsaurier", die Ende Januar im deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden wird;
0Kommentar| 83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden