Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 14. Februar 2005
Leider hat das Buch nicht meinen Erwartungen entsprochen. Ich habe darin nicht so sehr Beschreibungen der existierenden Panoramasoftware erwartet, sondern etwas mehr zu den Aufnametechnicken. Ich habe mir Informatione über Weißabgleich, Histogrammen & Co bei den Aufnahmen der Einzelbilder erhofft, Tipps für die korrekte Belichtung bei schwierigen Aufnahmesituazione usw. erwartet. Als normaler Hobbyfotograf waren leider zwei drittel des Inhaltes für mich uninteressant.
am 17. März 2007
Das Buch gibt einen sehr guten Überblick über Panorama Hard- und Software. Auch die Grundsätze werden ganz gut erklärt. Wer allerdings schon etwas Erfahrung hat, kann auf dieses Buch gerne verzichten. Die Tipps und Tricks habe ich vergeblich gesucht. Für mich war es schade um das Geld.

2 Sterne für die nette Übersicht
am 26. Oktober 2005
Da ich seit einigen Jahren hobbymäßig 360°-Panoramen (und Objektpanoramen) u.a. mit QTVRAS und 360OneVR erstelle, dachte ich, dieses Buch sei endlich ein umfassendes Nachschlagewerk und ein "Lehrbuch" für mich.
Das Buch beschreibt zwar einige Programme und auch Hardware und Software sehr genau. Durch die "langejährige" Internet-Suche zu diesem Thema sind für mich aber keine neuen Programme, Techniken bzw. Produkte beschrieben.
Auch als Lehrbuch taugt es für mich nicht, da ich nur wenige Tipps, Hilfen und Vorgehensweisen finden bzw. nutzen konnte. Ich schließe mich also hier der Meinung Eduard Grubers an.
am 20. Mai 2011
Der Versand erfolgte termingerecht ohne Probleme. Das Buch selbst enthält alles Wissenswerte über die digitale Panoramafotografie und ist empfehlenswert für Interessenten zu diese Art der Fotografie.
am 20. März 2004
Wer sich intensiv mit interaktiven Panoramen und Objektdarstellungen beschäftigen möchte, für den ist dieses Buch genau das Richtige. Neben der ausführlichen Beschreibung der einzelnen Schritte zur Produktion zylindrischer, sphärischer und kubischer Panoramen findet man auch ein Kapitel über spezielle Korrekturverfahren zur Verbesserung der Bildqualität. Die Produktion von Objektmovies wird detailliert beschrieben, ebenso wie die Verlinkung von Panoramen und Objektmovies zu virtuellen Rundgängen. Farbige Bilder und Screenshots verdeutlichen die beschriebenen Verfahren. Tabellarische Übersichten bieten die Möglichkeit, die verschiedenen Methoden und Software-Produkte direkt zu vergleichen. Auf der beigelegten CD-ROM befinden sich zahlreiche Software-Demoversionen, Bilder aus dem Buch-Workshop sowie vorbereitete Projektdateien. So kann man das erlernte Wissen direkt umsetzen. Für mich ein rundum gelungenes Werk!
am 21. März 2006
Ein gleichermassen informatives wie spannendes Sachbuch.Corinna Jacobs schafft es, das Umfeld der Panoramafotografie so ansehnlich darzustellen, daß selbst ich als Profifotograf das Buch vom ersten bis zum letzten Kapitel verschlungen habe.
Es ist für den Einsteiger ein sehr gutes Lehrbuch und für den Profi ein außerordentlich übersichtliches Nachschlagewerk.
Tabellarische Übersichten der Software, Demoversionen auf CD-Rom, Links zu Bezugsquellen und eine Auflistung des wichtigsten Equipments zum Erstellen von Panoramen machen dieses Buch für Einsteiger und Profis unentbehrlich.
am 7. Juli 2004
Wer sich in die Panoramafotografie einarbeiten will, sei es als Profi oder engagierter Amateur ist mit Corinna Jakobs Buch "Digitale Panoramen" bestens bedient. Ein mindest Mass an Theorie wird durch einen sehr gelungenen Praxisteil ergänzt, der mir persönlich eine Menge gebracht hat und ich habe auch so manchen kostspieligen Fehler vermieden.
Fazit: Dieses Buch war jeden Euro wert, den ich dafür bezahlt habe.