Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive wint17

am 11. Januar 2011
Ein recht preisgünstiges Heft für digital Einsteiger. Nach einem Neuheitenteil (Stand: Herbst 2010) folgt eine Beschreibung der ESU ECoS command station, welche recht gut beschrieben wird.
In weiterer Folge werden LED-Beleuchtungen hauptsächlich der Firma Busch vorgestellt.
Das Nachrüsten von Decodern bei alten Lokomotiven vor allem bei Märklin Lokomotiven wird ausführlich beschrieben.
zB mit dem von Märklin recht günstig angebotenen "Umbausatz 60760". Der Umbau und Neu-Einbau von Decodern wird verständlich dargestellt.
Die Basteltipps in diesem Heft finde ich einfach genial, weil sie "Jeder Otto-Normal-Modelleisenbahner" auch selbst ausführen bzw. bauen kann.
Es sind weitere Hefte bezüglich "Digitale Modellbahn" geplant. Ich bin schon sehr neugierig...
am 7. September 2011
War auf der Suche nach Information zu ESU EcoS und habe hier das richtige Heft
gefunden!
Desweiteren wurde der Märklin Hochleistungsantrieb behandelt mit Funktionen
im Decoder die nicht in der Anleitung stehen.
Auch das Thema Multiprotokoll und ob es Sinn macht digitale und analoge
Abschnitte zu mischen ist für mich interessant.
Desweiteren elektronische Schwungmassen zum selberbauen, mit dem Problem,
dass die Lok über die Weiche rauscht usw. abgehandelt.
Für mich hat es sich absolut gelohnt!!!
Grüßle
Bernd