am 16. Februar 2013
Der Video Lehrgang hat mir sehr viel Informationen geliefert und den Einstieg in die Studiofotografie erleichtert.
Der Umgang mit Lichtformern wird anschaulich und gut erklärt.
Ich hatte im Vorfeld diverse Workshops besucht, wo jedoch die Lichtsetups eingerichtet wurden und nicht großartig erklärt wurde, warum das nun ausgerechnet so eingestellt wird.
Für meinen Geschmack sind die Videotrainigs von Galileo immer eine Bereicherung und super erklärt.
Alexander Heinrichs hat auch in diesem Training alles ausführlich beschrieben. Fazit: Empfehlenswert.
am 27. Mai 2011
Hier wird zu vieles abgehandelt: Outdoor Fotografie, Bildbearbeitung, Photoshop, Lightroom, Make-Up - nur das eigentliche Thema kommt dadurch leider etwas zu kurz. Wer sich zum ersten Mal mit Bildbearbeitung und Peoplefotografie beschäftigt, erhält einen sehr guten Überblick, wer sich intensiver mit Fotografieren im Studio befassen möchte, wird ein wenig enttäuscht sein. Lichtführung und Studiotechnik werden hier zu oberflächlich behandelt.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Januar 2011
Die DVD ist sehr gut strukturiert und schön finde ich die Funktion eigene Lesezeichen erstellen zu können. Auch praktisch finde ich das "Video-To-Go".
Für Personen, die noch gar nicht oder nur wenige Male im Studio fotografiert haben und Informationen über verschiedene Geräte, Shootingabläufe, Lichtsetups, etc. erhalten wollen, ist diese DVD bestimmt hilfreich.
Auf der DVD wird auch die Bearbeitung in Photoshop gezeigt, welches für Photoshop-Neulinge sicherlich Hilfreich ist. Ist man jedoch schon etwas fortgeschrittener mit Photoshop wird man hier nicht unbedingt etwas Neues erfahren. Auch werden ein paar Informationen zum Make-up gegeben, welches für Fotografen bestimmt nützlich ist- Models und Fotografinen wissen allerdings sehr wahrscheinlich schon darüber Bescheid. Aber das Hauptthema der DVD ist schließlich Studiofotografie und nicht Bildbearbeitung oder Make-up Tipps :-)
Also: Alle Studio-Neulinge empfinden diese DVD bestimmt hilfreich!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Januar 2012
Das Buch war sehr hilfreich.
Da mei spezieller Fokus Personenfotografie ist,
half mir das Buch im Bereich Portraits und Retouche mit praktikablen Methoden.