Es wird kein Kindle Gerät benötigt. Laden Sie eine der kostenlosen Kindle Apps herunter und beginnen Sie, Kindle-Bücher auf Ihrem Smartphone, Tablet und Computer zu lesen.

  • Apple
  • Android
  • Windows Phone
  • Android

Geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer ein, um die kostenfreie App zu beziehen.

Kindle-Preis: EUR 16,99
inkl. MwSt.

Diese Aktionen werden auf diesen Artikel angewendet:

Einige Angebote können miteinander kombiniert werden, andere nicht. Für mehr Details lesen Sie bitte die Nutzungsbedingungen der jeweiligen Promotion.

An Ihren Kindle oder ein anderes Gerät senden

An Ihren Kindle oder ein anderes Gerät senden

Facebook Twitter Pinterest <Einbetten>
Digital Working für Manager: Mit neuen Technologien effizient arbeiten (Whitebooks) von [Jekel, Thorsten]
Anzeige für Kindle-App

Digital Working für Manager: Mit neuen Technologien effizient arbeiten (Whitebooks) Kindle Edition

4.6 von 5 Sternen 14 Kundenrezensionen

Alle 2 Formate und Ausgaben anzeigen Andere Formate und Ausgaben ausblenden
Preis
Neu ab Gebraucht ab
Kindle Edition
"Bitte wiederholen"
EUR 16,99

Länge: 216 Seiten Verbesserter Schriftsatz: Aktiviert PageFlip: Aktiviert
  • Ähnliche Bücher wie Digital Working für Manager: Mit neuen Technologien effizient arbeiten (Whitebooks)

Unsere Schatzkiste
Entdecken Sie monatlich Top-eBooks für je 1,99 EUR. Exklusive und beliebte eBooks aus verschiedenen Genres stark reduziert.

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Fluch oder Segen? Angesichts unserer ständigen Erreichbarkeit per Mail, Smartphone, Tablet, Social Media scheint diese Frage im Zusammenhang mit den neuen Technologien mehr als berechtigt. Und nicht selten schlägt das Pendel leider in Richtung Fluch. Dann zum Beispiel, wenn nicht wir die Technik, sondern die Technik uns beherrscht.

Wo und wie sind digitale Hilfsmittel sinnvoll? Wo tut es auch das gute alte Papier? Wenn wir schon Smartphones und Tablets mit uns herumtragen, wie können wir sie optimal nutzen? Ziel des Buches ist es aufzuzeigen, wie wir die neuen Technologien intelligent und effizient für unsere Zwecke einsetzen. Schließlich fährt man einen Porsche ja auch nicht nur im ersten Gang!

Ob bei der täglichen Kommunikation, Meeting-Organisation, Reiseplanung, Kalender- und Adressverwaltung, Zielplanung, Dokumentenmanagement, Nutzung der Cloud - überall helfen neue Technologien und Tools, Zeit und Energie zu sparen. Und Thorsten Jekel zeigt uns, wie das funktioniert. Nicht technikverliebt wie ein Nerd, sondern aus der pragmatischen Sicht eines Managers.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Thorsten Jekel (Berlin) begleitet Unternehmen bei der Einführung von IT-Technologien. Der Diplom-Betriebswirt und MBA begann seine Laufbahn bei Nixdorf – seitdem ist die intelligente Nutzung neuer Technologien sein Thema geblieben.

Produktinformation

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1731 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 216 Seiten
  • Verlag: GABAL Verlag; Auflage: 2. (29. Juli 2013)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00J5HEMGW
  • Text-to-Speech (Vorlesemodus): Aktiviert
  • X-Ray:
  • Word Wise: Nicht aktiviert
  • Screenreader: Unterstützt
  • Verbesserter Schriftsatz: Aktiviert
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.6 von 5 Sternen 14 Kundenrezensionen
  • Amazon Bestseller-Rang: #105.479 Bezahlt in Kindle-Shop (Siehe Top 100 Bezahlt in Kindle-Shop)

  •  Ist der Verkauf dieses Produkts für Sie nicht akzeptabel?

Kundenrezensionen

4.6 von 5 Sternen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Top-Kundenrezensionen

Format: Gebundene Ausgabe Verifizierter Kauf
Ich bin begeistert…

Schon beim ersten Blättern in Thorsten Jekels neuem Buch „Digital Working für Manager“ war ich überrascht. Er greift viele Themen aus der "analogen" Welt der Arbeitstechniken auf, formt sie in eine zeitgemäße Sprache um die dem digitalen Zeitalter gerecht wird.

Endlich ein Buch, in dem es in der Hauptsache nicht nur um die herkömmlichen und abgenutzten Begriffe wie Effizienz, Effektivität, Ablage und bessere Planung der Zeit geht – nein, hier kommen die Tipps vom Praktiker, der in der digitalen Welt zuhause ist. Und von daher auch weiß, was User Tag für Tag nachfragen, wo sie Schwierigkeiten haben und wo nach Lösungen gesucht wird. Für mich, der ich analog (z. B. mit dem Zeitplanbuch) in einer Papierwelt groß geworden bin, sind alle angesprochenen Dinge nachvollziehbar. Der Autor hebt nicht ab, sondern bleibt trotz aller Technik verständlich. Und die praktischen Tipps, die zwischendurch gut erkennbar angebracht sind, tun das Ihrige dazu.

Begeistert bin ich auch von den immer wieder im Buch abgedruckten QR-Codes. Hier werden weiterführende Informationen auf verschiedenen Webseiten angeboten, die sich durch das Scannen der QR-Codes recht schnell aufrufen lassen.
Die 14 Themen des Buches sind hochaktuell. Schon beim dem ersten Punkt „E-Mail-Flut bewältigen“ war ich hin und weg. Das ist wirklich eine Schatztruhe, aus der man sehr gut schöpfen kann. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei.
Wer Thorsten Jekel schon mal live im Seminar erlebt hat (er ist u.a. Spezialist für iPad-Seminare), der weiß dann auch beim Lesen, mit welcher Hingabe und Herzblut er hinter diesen Themen steht.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Gebundene Ausgabe
Beim Thema Umgang mit der Arbeitsflut in Betrieben steht die E-Mail-Flut in der Regel an erster Stelle. Bereits im ersten Kapitel geht Thorsten Jekel auf diese im Arbeitsalltag dominante Frage ein. Wie kann ich mir das Leben mit den zahlreichen, fast zahllosen E-Mails leichter machen? Wie kann ich nicht-sinnstiftende E-Mails ganz vermeiden? Und vor allem: Mit Hilfe welcher Routinen kann ich mir das neue Verhalten zur Methode machen und als Automatismus aneignen?

Die Gliederung anhand typischer betrieblicher Handlungsfelder wie Effizienzsteigerung von Meetings, Umgang mit Zielen, Planung und Organisation von Aufgaben bis hin zur Reiseplanung strukturiert das Buch. Nicht die Optionen, die von den elektronischen Medien zur Verfügung gestellt werden, stehen im Vordergrund, sondern der Autor behält über die 200 Seiten hinweg den Handlungsdruck aus Sicht der Führungskraft im Fokus – hervorragend!

Konsequent ist auch der Verweis mit Hilfe von QR-Codes auf die tagaktuellen im World Wide Web verfügbaren Informationen.

Fasziniert haben mich die zehn Seiten zum Thema smartes Dokumenten-Management. Angefangen vom Scannen am Arbeitsplatz bis hin zu Systemen wie Mappei, Classei und Microsoft SharePoint. Hier werde ich auf jeden Fall weiter in die Tiefe gehen.

Mein Fazit: Jekel bietet mit Digital Working für Manager einen wahren Steinbruch an wertvollen Ideen und Tipps, die eigene Effizienz (und die des Teams) zu steigern.
Kommentar 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Gebundene Ausgabe
Ich habe mir das Buch gekauft und bin absolut begeistert, viele Sachen habe ich ausprobiert und lassen sich im Alltag gut umsetzen insbesondere da ich in Windows und Appel zu hause bin und beide Systeme sich gut miteinander verbinden lassen.

Das einzigste Manko ist der Auto schreibt das er selber Kindle nutzt und warum gibt es das Buch dann nicht als Kindle Edition?
1 Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Gebundene Ausgabe
Thorsten Jekel gibt viele, wertvolle Tipps wie wir mit neuen Technologien effizient arbeiten können. Er schreibt verständlich und klar wie wir die E-Mail Flut bewältigen und die Termine im Blick behalten. Klasse sind die vielen Tipps und Tricks wie wir die Medien intelligent nutzen können. Nicht nur für Manager ist die Rubrik „smarter reisen“ nützlich! Sehr empfehlenswert!
Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Gebundene Ausgabe Verifizierter Kauf
Dieser gehaltvolle Ratgeber von Thorsten Jekel schildert, verständlich, unterhaltsam und in gut portionierten Einheiten mit einer wohldurchdachten Gliederung, wie man im Arbeitsalltag seine Prozesse mit einen massiven Produktivitätsschub voranbringen kann. Erkenntnisse aus dem Selbst- und Zeitmanagement werden mit den effizientesten Möglichkeiten neuer Technologien verknüpft. Das Buch ist in jedem Abschnitt reich gefüllt mit wertvollen Hinweisen und Vorschlägen zur besseren Organisation des Alltags mithilfe von Software und anderen Tricks, die offensichtlich nicht auf dem Reißbrett entstanden sind, sondern aus jahrzehntelanger Erfahrung gewachsen sind. Der Autor lebt, wovon er spricht, das wird überall im Buch deutlich.
So ist das Buch von Thorsten Jekel absolut empfehlenswert, nicht nur für Manager im engeren Sinne, sondern auch für Selbständige, EinzelkämpferInnen und Berufstätige in anderen Zusammenhängen, die sich mithilfe von neuen Technologien besser organisieren und klüger und effizienter arbeiten wollen. Ich habe das Buch von Thorsten Jekel in einem Schwung durchgelesen und es ist fast alles hängengeblieben. Schon allein das ist – neben allem anderen Punkten – fünf Sterne wert.
Kommentar 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen

click to open popover