Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 26. Februar 2014
Leider hat es ja Amazon nach so vielen Jahren im Bereich eraeder noch nicht hinbekommen (und mir erschließt sich der Grund nicht wirklich), auf dem Kindle Fire eine individuellere Sortiermöglichkeit für Bücher bereit zu stellen, als Autor, Titel und zuletzt genutzt.

Da kommt diese App ganz gelegen. Sie ermöglicht es den Nutzern die Bücher in unterschiedlichen Sammlungen zu sortieren. Ordner können selbst benannt werden und es ist möglich, Bücher in mehreren Ordnern abzulegen. So kann bspw. ein Klassiker sowohl im Ordner "Klassiker" als auch bei "Drama" oder in "Englische Bücher" (wenn denn auf englisch) abgelegt werden.

So weit so gut. Leider, leider ist das Erscheinungsbild äußerst einfach und langweilig. Viel schöner wäre eine Oberfläche, die (ähnlich wie die Kindle-Vorgabe) an ein Bücherregal erinnert und auch das Buchcover direkt erkennen lässt. Stattdessen erstellt man selbst eine schier endlose Liste an Ordnern, die einzeln geöffnet werden müssen. Darin findet man die einsortierten Bücher (diesmal mit Cover), aber eben wieder in einer endlosen, unatraktiven Liste.

Im Ganzen eine brauchbare App, die zwar hält, was sie verspricht, und gleichzeitig wesentlich schöner präsentiert werden könnte.
am 16. Juni 2017
Suchte eine App, die meine eBooks am Kindle (Fire hdx 7) in Ordner verschiebt, da ich diese nach Genre ordnen wollte . Das Tool erkannte problemlos alle bestehenden Bücher am Gerät, ein Knopfdruck und die Covers wurden ebenfalls hinzugefügt. Neue hochgeladene Bücher auf den Kindle werden ebenfalls mit einem Knopfdruck erkannt. Titel, Infos , etc lassen sich auch im Nachhinein editieren. Bin sehr zufrieden, da auch Export Funktion. Bisher keine technischen Probleme.
am 12. August 2017
Nach der Installation suchte die App ( "scanning" ) Bücher auf meinem Kindle Fire 8 Zoll und fand genau 3 Bücher obwohl ich eine Vielzahl von Büchern auf dem Gerät habe. Auch mehrmaliges Wiederholen des Scanvorgangs brachte kein anderes Ergebnis. Einen Menüpunkt, der das Durchsuchen von bestimmten Verzeichnissen erlaubt gibt es nicht ( habe zumindest keinen gefunden ) . Damit ist die App wertlos und da ich sie nicht zurückgeben kann, fühle ich mich um den Kaufpreis betrogen.
am 7. Mai 2014
Ich wollte meine Bücher verschieben können - wie z.B. aus dem Home-Bereich in den Ordner Bücher. Oder, wie auch (zusätzlich, also doppelt vorhanden!) aus dem Ordner Dokumente - was haben Bücher eigentlich hier zu suchen? - in den Ordner Bücher.
Aber: nichts von alldem. Das Programm kann eigentlich nichts, ausser nett auszusehen. Auch hier: schade.
am 27. Januar 2014
Diese App wird genutzt auf einem Kindle HD Fire vom November 2013.
Dieses Tablett hat im Gegensatz zu den Spezialisten seiner Generation(Kindle Paperwhite) eine nur rudimentäre Sortier-Funktion für die ebooks.
Nach ausgiebiger Suche und schweißtreibenden Ausprobierens ist diese App ein gutes Beispiel(einziges!?)für unkompliziertes Sortieren von einigen hunderten Büchern.
Die Software ist ein wenig nüchtern im Erscheinungsbild, die Funktionen sind selbsterklärend und das Ergebniss speicherbar.
am 20. August 2015
Auf dem Kindle Fire HDX funktioniert es einwandfrei, leider nicht in der Cloud, und gerade dort herrscht ja das Chaos.