Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Kunden diskutieren > Forum: Skyforger

Digi-Pack

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-15 von 15 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 25.05.2009 11:01:13 GMT+02:00
O. Körner meint:
hallo

hier werden zwei Produkte Skyforger für 16,99 mit der gleichen Beschreibung angeboten. Eine davon ist sicherlich die Digi-Pack Version.. nur welche?

danke

gruß Oli

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.05.2009 17:34:51 GMT+02:00
O. meint:
Ich hatte die gleiche Frage und amazon antwortete mir in äußerst unhilfreicher Weise wie folgt: "Ich würde Ihnen hier gerne weiterhelfen - allerdings sind in unserer Datenbank derzeit keine weiteren Informationen zu dem Artikel " Skyforger" zu finden, als diejenigen, die Sie im Katalog sehen. Eine weiterführende Beratung ist daher leider nicht möglich,welche version eine limitierte Version ist .

Aber vielleicht sagen Ihnen folgende zwei Möglichkeiten zu:

Zum einen wäre wahrscheinlich eine Internet-Recherche einschließlich eines Besuchs der Homepage des Herstellers erfolgreich. (Diese Angabe finden Sie auf der Produktseite des Artikels in unserem Katalog.)

Oder:

Sie entscheiden sich, den Artikel sozusagen "auf Verdacht" zu erwerben - hier der Link zu unserer Rückgabegarantie: ..."

Echt dämlich! Niemand bestellt CDs auf gut Glück, oder? ;-)
Vllt klärt es sich ja noch auf.

Veröffentlicht am 25.05.2009 17:38:47 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.05.2009 17:51:39 GMT+02:00
O. meint:
Ist dir aufgefallen, dass die CD-Cover leicht unterschiedlich sind? Eines ist eher grau, das andere leicht bläulich. -> möglicherweise Hinweis auf verschiedene Editionen?
Wenn man das jetzt noch zuordnen könnte...! Amazon fördert echt die detektivischen Fähigkeiten des Kunden! *g*

Vllt kannst du dich auch noch mal an den Kundenservice wenden und auf Seiten wie EMP.de verweisen, die alle das Digipak deutlich gekennzeichnet im Programm haben?

Veröffentlicht am 27.05.2009 09:00:03 GMT+02:00
O. Körner meint:
Ja ist mir aufgefallen.. nur konnt ich es beim Vergleich bei nuclearblast und so nicht erkennen, dass die Digi ne hellere Farbe hat

zumal die Digi nen Bonussong haben soll, der hier nirgends aufgeführt ist.

auf blauen Dunst hab ich keine Lust, zumal ich beim letzten Mal das Rückporto nich erstattet bekommen habe.

Also Plattenladen :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.05.2009 11:24:13 GMT+02:00
O. meint:
Dito.
Wenn amazon es nicht gebacken kriegt, die Alben korrekt zu listen, kaufe ich auch woanders.

Ich wette, viele Kunden haben das gleiche Problem und werden "Skyforger" deshalb nicht hier bestellen. Dumm, dass das dann evtl "von der Zentrale" so gewertet wird, dass sich Amorphis nicht gut verkaufen. o_O

Veröffentlicht am 29.05.2009 11:18:03 GMT+02:00
Unter den alternativen Angeboten ist bei einer Version ist unter Anmerkung gelistet, dass es sich um ein Digi-Pack mit nem Bonus Track handelt.

Ich werd mir die jetzt mal schnappen und aufs Beste hoffen.

Veröffentlicht am 29.05.2009 15:01:57 GMT+02:00
speeesz meint:
Heute morgen ebenfalls mal nachgefragt, was nun welche Version ist, aber es hat sich noch nichts getan außer einer Preiserhöhung.. nicht gerade sehr fair - ganz wie der neue Preis, der nun überdurchschnittlich ist.

Veröffentlicht am 29.05.2009 19:45:22 GMT+02:00
Nur so zur Info zum Digipack von "Skyforger":
Ich würde raten erstmals abzuwarten bevor ihr Euch das Digipack kauft da bei dessen kompletten ersten Auflage Fehler passiert sind -> bei "My Sun" gibt es bei 1:20 einen recht kurzen Aussetzer der vielleicht nur dann auffällt wenn man weiß wie die "richtige" Version klingen sollte, beim Titeltrack "Skyforger" ist es jedoch unüberhörbar dass dieser gute 30 Sekunden lang in einer niedrigeren Lautstärke läuft als der Rest des Songs (von 3:04 bis 3:32). Die Plattenfirma Nuclear Blast soll derzeit an Ersatz CDs arbeiten die gegen die fehlerhaften umgetauscht werden können, hier auch eine Stellungnahme direkt von der Band:

"Dear Fans,

As many of you may have noticed, the “Skyforger” digipak release includes two very little sound level errors. We heard about this yesterday and you can imagine how we feel. As we don’t have the actual copies ourselves, we as a band couldn’t react any earlier, which makes this more painful. The album for which we gave 100% percent of ourselves, a lot of time and work, shouldn’t end up like this.

The sound level errors occur for a few seconds on two tracks: “My Sun” (piano fill) and “Skyforger” (middle part).

Why did this happen? Due to a mastering error. We can’t blame anyone for this as it seems that it has really been a technical problem and at this point it makes no difference anyway.

The good news is that Nuclear Blast are working hard to get replacement CDs for people who want to exchange their copy. Another good fact is that all other formats (jewel-case, US- & JAPAN editions, all digital versions, vinyl) work perfectly.
One thing on which we also work now in this moment is something that can’t replace the actual CDs but is at least a little relief: Nuclear Blast is offering free downloads for “My Sun” and “Skyforger” via download: http://nuclearblast.de:8080/amorphis-cv/
Beside all this mess I really hope and believe you can enjoy the album! You can also regard this digi-pack as a rare collector’s item. :)

Warmest regards,
Esa Holopainen & Amorphis fellows"

Veröffentlicht am 29.05.2009 22:27:57 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.05.2009 22:33:52 GMT+02:00
Metalhead meint:
@Martin Troestl: Dann brauche ich mich ja nicht mehr zu ärgern, dass ich von Amazon heute nur die Jewelcase-Standardversion des Albums erhalten habe (Ich hatte blind die erste bei Amazon gelistete Ausgabe bestellt, in der Hoffnung den Digipak zu erwerben). Da verzichte ich doch liebend gerne auf den Bonustrack, wenn dafür wenigstens die regulären Tracks alle in Ordnung sind. In diesem Sinne wünsche ich allen Fans viel Spaß beim Genuss des neuen Amorphis-Werkes!!!

Veröffentlicht am 30.05.2009 15:00:19 GMT+02:00
O. meint:
@ Martin Troestl: Vielen Dank für den Hinweis!
Da beide Songs ja auf der genannten Seite in guter Qualität kostenlos runterladbar sind, ist es ja kein großes Problem. (Der Großteil meiner digitalisierten Sammlung besteht aus 192 kBit/s-mp3s - so dass es keinen Qulitätsverlust gibt.) Das Digipak ist für mich trotzdem die richtige Wahl wegen dem Bonus Track, der Limitierung und eben dem Aussehen.
Ich würde also nur Leuten vom Kauf des Digipaks abraten, die ausschließlich über den CD-Player hören. Alle Anderen können problemlos zugreifen und sich mithilfe der Online-Tracks eine fehlerfreie Albumversion zusammenschustern und auf ihren iPod/mp3-Player übertragen!

Veröffentlicht am 30.05.2009 18:23:43 GMT+02:00
speeesz meint:
Seh ich genauso, habe es ebenfalls gerade bestellt - allerdings nicht bei Amazon.de, das sich hier leider als ziemlich unflexibel präsentiert und unverständlich teuer ist. ;)

Veröffentlicht am 31.05.2009 12:50:16 GMT+02:00
Thorsten meint:
Ich habe leider das fehlerhafte Digipack, allerdings gefällt mir der darauf enthaltene Bonustrack besser als das fehlerhafte Skyforger. Ich habe direkt ein Mail an NuclearBlast geschrieben in der Hoffnung, dass es im Umtausch ein fehlerfreies Digipack geben wird. Der angebotene Download ist für mich kein guter Ersatz, da für
mich die CD/Verpackung zum Gesamtwerk der Band gehört.

Veröffentlicht am 01.06.2009 13:37:24 GMT+02:00
O. Körner meint:
uih, dass das Thema "Digi" noch dieses Problem mit den Soundfehlern beinhaltet, hätt ich nich erwartet^^ schade, denn das Album wird von mal zu mal besser und da ich CD-Player Hörer bin, trübts so n bissl u macht etwas wütend dass die Band durch sowas in Verruf gerät u ein wenig um den Lohn der Arbeit gebracht wird.

trotzdem beide Daumen hoch !!!

Veröffentlicht am 02.06.2009 10:04:53 GMT+02:00
speeesz meint:
Ok, nach der Preiserhöhung des einen Artikels ist es jetzt zwar nur noch eine Formalie, aber:
Skyforger (Ltd. Edition) ist laut Kundenservice nun definitiv das Digi-Pack. -_-

Veröffentlicht am 12.06.2009 21:36:05 GMT+02:00
T meint:
Was mich stört ist, dass Amazon das Digipack nicht mehr führt. Es ist nur noch von anderen Anbietern erhältlich. Ich hätte mit dem Kauf zwar gewartet, bis die neugepressten CD's erhältlich wären, aber das kann ich mir jetzt wohl aus dem Kopf schlagen. Oder Amazon hat das Digipack wegen der Fehler temporär aus dem Sortiment genommen, um es beim erscheinen der verbesserten Version wieder anzubieten. Wer weiß..
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Diskussion:  Forum: Skyforger
Teilnehmer:  8
Beiträge insgesamt:  15
Erster Beitrag:  25.05.2009
Jüngster Beitrag:  12.06.2009

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Skyforger
Skyforger von Amorphis (Audio CD - 2009)
4.9 von 5 Sternen (18)