Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 27. Juni 2017
Bester Song von Irie Révoltés!!! Kaufen, kaufen, kaufen!!! Irgendwie gibt die Band dieses Jahr ihr letztes Konzert. Schade eigentlich. Vielleicht weil sie nicht erfolgreich genug sind, es sich wie so oft mit der Musik nicht rentiert/ trägt? Daher kaufen!!! Bands und Musiker brauchen diese Unterstützung!!! Kann nie schaden und so ein Song kostet nicht die Welt.
am 25. April 2017
Musikgeschmack ist ja immer so eine Sache.
Mir gefällt diese CD sehr gut. Deswegen habe ich mir sie ja auch gekauft. ;)
Da die Gruppe "Irie Révoltés" mittlerweile bei Neuerscheinungen auch schon sofort in den Alben Charts der Top 100 auftaucht, kann man mittlerweile sicher nicht mehr nur von einer interessanten Randerscheinung jenseits des Mainstreams sprechen.

Während "Voyage" noch süffisant mit einigen nervigen Sprechgesang - Stücken war und "Mouvement Mondial" eher cremeschnittig, testet die Band bei diesem Album ein Mehr an Fetzigkeit aus und propagiert dabei erneut den kategorischen Imperativ. Allerdings ringeln sich die Texte dieses Mal weniger um Integrationsprobleme, sondern um Geldgier, Waffengeschäfte oder um Alltägliches. Musikalisch liegt das Repertoire in diesem Album irgendwo zwischen Reggae, Jan Delay und HBlockX, was dieses Album erneut durchgehend - also ohne Skippen - hörbar macht. Ein Top Hit für die Maxi Charts befindet sich vermutlich nicht darunter; "Irie Révoltés" wirken einfach mehr ganzheitlich und weniger gestückelt.

Die Band besteht aus 9 Mitgliedern, deren Karriere mit einem Auftritt bei einer Geburtstagsfete im Jahr 2000 begann. Mittlerweile unterhält die Band auch eine eigene Homepage. Der Name leitet sich ab von dem jamaikanischen Wort "Irie," was so viel bedeutet wie glücklich und dem französischen Wort "Révoltés, " was gleichbedeutend im deutschen Sprachgebrauch für Aufständische steht. Mit ihren sozialkritischen französisch- und deutschsprachigen "Lyrics" haben sie sich das Ziel gesetzt, ihre Zuhörer nicht nur zum Nachdenken zu bringen, sondern sie auch dazu zu motivieren, für ihre Ideale zu kämpfen und etwas zu verändern. Gleichzeitig möchten sie mit ihrer Musik auch Lebensfreude vermitteln. Damit steht "Irie Révoltés" ganz in der Tradition der französischen Reggae Gruppe "Dub Incorporation," die mittlerweile schon drei geniale Alben und ein Live - Album hervorgebracht hat.

Die Texte dieses Albums sind gemäß der Tradition bilingual, vorwiegend Französisch und teilweise Deutsch. Eine Übersetzung für die rein französischen Songs finden Sie nicht im Album. Ein traditionelles Booklet fehlt. Dafür sind die Texte auf einzelne Karten verteilt gedruckt worden, die Sie aus einem Seitenfach der kartonierten Hülle ziehen können. Mit diesem Album würde "Irie Révoltés" gemäß meiner Erfahrung auch den musikalischen Geschmack des durchschnittlichen Franzosen treffen. Von daher wäre es an der Zeit, bald neue Märkte zu erobern.
am 4. Oktober 2014
Die Heidelberger Band habe ich vor kurzem entdeckt. Ihr Name setzt sich aus dem jamaikanischen „irie“ zusammen, was so viel wir fröhlich oder glücklich bedeutet, und dem französischen „révoltés“, was mit Aufständische übersetzt werden kann.Die beiden Halbfranzosen und Brüder Carlito und Mal Elevé sind, wenn man so will, musikalische Rebellen und machen Musik, die sich nicht einordnen lässt. Sie vermengen Elemente von Ska, Hip Hop, Funk und Reggae zu einem ganz eigenen Sound. Aber Irie machen nicht nur Musik der Musik wegen, sie wollen dadurch auch was bewegen. Drum sind ihre Texte Appelle für mehr Menschlichkeit, mehr Mut und eine gerechtere Welt. Klingt öko? Von wegen, die Band rockt und zeigt, dass geile Musik auch Tiefgang haben kann.
am 4. Juni 2014
Ich liebe dieses Album.
Eine sehr gute Mischung an Musik. Es ist etwas rockiger als die vorherigen allerdings macht es das keineswegs schlechter.
Ich kann das Album nur weiterempfehlen.
Es läuft bei mir ständig! :D
am 22. Februar 2016
Hervorragend Band!.Geile Mucke und herausragende Texte!Kaufen kannst nix machen falsch!!Merci !! Danke das es Menschen gibt die nicht nur rtl2 gucken!
am 22. Oktober 2015
eigentlich mag ich keinen rap, aber nachdem ich die band live erleben durfte, musste ich das album haben und wurde nicht enttäuscht. energiegeladen und "ins bein gehend...." . und ganz nebenbei politische eindeutig positioniert. fünf sterne !
am 4. Januar 2015
Gute Band, Gute Musik und hervorragende Texte diese Band muss man einfach unterstützen.

Und jetzt noch die mind. Anzahl an Wörtern erreichen XD
am 15. Dezember 2015
Wie von den Irie Revoltes nicht anders zu erwarten ist, verbindet sich gute und schnelle Musik hervorragend mit anspruchsvollen Texten.
am 14. September 2013
Ich habe die Band erst vor Kurzem auf einem Festival kennengelernt und durfte ein paar Songs von dem neuen Album bereits live hören. Anschließend habe ich mir sofort dieses Album, sowie das Album Mouvement mondial gekauft. Charme, Energie und ein Appell an die Menschlichkeit! Ich kann beide Alben nur wärmstens empfehlen und ein Konzertbesuch noch dazu :-)