Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Diese Platten liebe ich immer noch

dlehms04 "dlehms04"
 
Exile on Main Street
Exile on Main Street
"DAS Meisterwerk der Stones - unerreicht, wahrscheinlich unübertreffbar. Mein Album für die Insel ! Natürlich: "Sticky Fingers" ist auf Augenhöhe, aber man muß sich ja mal entscheiden."
Sticky Fingers
Sticky Fingers
"Sister Morphine und Brown Sugar alleine würden schon für den Olymp reichen - aber da ist noch jede Menge mehr...Ich durfte sie 1973 in der kleinen Kölner Sporthalle für 15 DM :-) erleben !"
Beggars Banquet
Beggars Banquet
""Sympathie for the Devil" ist für mich der größte R&B Song aller Zeiten. "Street Fighting Man“, "Stray Cat Blues" ... - grandios !"
Made in Japan (25th Anniversary Edition)
Made in Japan (25th Anniversary Edition)
"Der Athmosphäre diese Live-Albums konnte ich mich nie entziehen. Wirkt auch nach 35 Jahren noch authentisch. Schon der Beginn von "Highway Star" läßt die alten Knochen zucken !"
Yessongs
Yessongs
"Ähnliche Gefühle wie bei "Made in Japan": ich habe Yes nie besonders hoch geschätzt (der weitere Weg der Mitglieder stützt diese Bewertung).. aber hier stimmt fast alles"
Aqualung (New Edition)
Aqualung (New Edition)
"Komisch. Viele Jahre fast vergessen, und jetzt finde ich wieder Gefallen daran. Bestes Album von Jethro Tull und damit reif für diese Liste"
The Lamb Lies Down On Broadway
The Lamb Lies Down On Broadway
"Genesis ohne Peter Gabriel waren ein Witz. Dies ist die Quintessenz dessen, wofür Genesis einmal stand. Bisschen überproduziert, aber immer wieder ein strapazierender Genuss !"
The Köln Concert
The Köln Concert
"Wie viele Nächte mit dieser traumhaften Musik. Manche Titel aus den "Sun Bear Concerts" (z.B. "Nagoya_1") sind sogar noch besser !"
Anthology
Anthology
"Von Janis kann es leider nur eine Kompilation sein. Mit wenigen Ausnahmen grandiose Songs einer ganz Großen. Kozmic Blues liebe ich ganz besonders !"
Electric Ladyland
Electric Ladyland
"Wie soll man das beschreiben ? Wenn ich diese Scheibe auflege, dreht sich die Welt und es wirkt so, als seien all die vergangenen Jahre nur Einbildung gewesen. Phantastisch !"
Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band
Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band
"Der Gerechtigkeit halber: das beste Album der Beatles. Meine erste eigene Single war "Paperback Writer" - aber dann hörte ich die Stones, Led Zeppelin, The Who... !"
London Calling
London Calling
"Das ging alles viel zu schnell. Für mich das originellste und auch technisch hochwertige Zeugnis einer Ära. Viele gute Songs und noch Spaß am Spiel vermittelnd."
Who's Next
Who's Next
"Schwierig: vielleicht lieber Tommy oder Quadrophenia ? Ausgerechnet diese Konzeptalbumfetischisten ... Dabei sind sie eigentlich doch nur Spezialisten für großartige Rocksongs !"
Time Out of Mind
Time Out of Mind
"Manchmal entscheidet doch ein ein einziger Titel: Dylan hat für meinen Geschmack nie einen besseren als "Not Dark Yet" geschrieben. Als ob sein ganzes Werk darauf ausgerichtet gewesen wäre !"
The Simon & Garfunkel Collection
The Simon & Garfunkel Collection
"Hier ist praktisch alles versammelt, was die beiden auszeichnete. Mindestens sechs "All time favorites" - viel besser, als damals von mir gedacht. Elton John ist damit aus dieser Liste rausgekickt."
Encore (Live)
Encore (Live)
"Das für mich überzeugendste Werk der deutschen Elektronik-Rocker (knapp vor Schulzes "X") Sehr dichte Athmosphäre, die mich auch heute noch zum Träumen bringt."
Led Zeppelin IV
Led Zeppelin IV
"Die beiden Opener sind Extase, "Stairway to Heaven" beweist, dass selbst 1A Songs kapputtgespielt werden können.. aber nach "When the Levee Breaks" kann es keinen Zweifel mehr geben: Meisterwerk!"
Let It Bleed
Let It Bleed
"Hilft ja nichts. Habe versucht, meine Begeisterung für die Stones in Grenzen zu halten. Aber hört dieses Album mal im Vergleich zu "Revolver","The Joshua Tree" oder "Brothers in Arms"...! Alles klar?"
Tusk
Tusk
"Die Experementierfreude zusammen mit einigen wahrhaft großartigen Popsongs ("Sara", "Brown Eyes", "Sisters of the Moon"...) führen dazu, dass ich dieses Album weitaus höher schätze als "Rumours"
Live Rust
Live Rust
"Natürlich darf er nicht fehlen. Zum Glück zeigt er sich hier vor allem als Rocker und lässt viele der gewohnten Peinlichkeiten aus. Ganz groß !"
Tattoo You
Tattoo You
"Irgendetwas aus 80+ besser als das ? Wäre schön - ICH habe aber leider nichts dergleichen gehört. Pink Floyd (naja), REM (ganz nett), Springsteen (ok), Police (4 Songs ?), M. Jackson (immerhin profes-"
Tattoo you (1981) [Vinyl LP]
Tattoo you (1981) [Vinyl LP]
"...sionell), Madonna (alle Achtung !), Williams (haha) - jetzt bin ich schon in der Megasellerklasse.. Sie alle werden locker von "Start me up" und der zweiten Seite in die Tasche gesteckt !"
Ziggy Stardust
Ziggy Stardust
"Bowies Wandlungsfähigkeit ist sensationell. In verschiedenen Perioden hat er zahlreiche Diamanten geschliffen... von seinen Alben ist mir dieses Frühwerk immer noch das liebste !"
Mr.Lucky
Mr.Lucky
"Nun muß endlich der Blues als solcher geehrt werden. Stellvertretend dieses wunderbare Spätwerk eines Altmeisters, der einen Sack voll genialer Nachkommen auf Kurs hält."
Verdi: Macbeth (italienische Gesamtaufnahme)
Verdi: Macbeth (italienische Gesamtaufnahme)
"Verdis McBeth ist der ultimative Einstieg in eine andere musikalische Welt. M.E. müßten die meisten R&B Liebhaber dafür empfänglich sein. Hier erst geht die Post richtig ab ! Sorry, geliebte Stones !"