Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Die wilden Schwäne 1977

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

LOVEFiLM DVD Verleih

Das Mädchen Elisa und ihre Brüder leben in einem Schloß, fernab von ihrem Vater. Eines Tages verirrte er sich in einem Wald. Eine Hexe begegnete ihm und schlug vor ihm zu helfen. Als Gegenleistung sollte er ihre hübsche Tochter ehelichen. Nach ihrer Hilfe beharrte sie auf die Abmachung und der König nahm die Tochter der Hexe zur Frau. Deren Mutter traute er jedoch nicht. Aus Furcht vor seiner bösen Schwiegermutter versteckte er daher die Kinder seiner ersten Frau in besagtem Schloß. Den Weg dorthin zeigt ihm ein Magischer Ball, damit nur er sie besuchen kann...

Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_6_and_over
Laufzeit 58 Minuten
Regisseur Yuji Endo
Genres Zeichentrick
Studio Intergroove Media
Veröffentlichungsdatum 9. November 2012
Sprache Deutsch
Originaltitel Sekai meisaku dôwa: Hakuchou no ouji

Kundenrezensionen

4.8 von 5 Sternen
5 Sterne
17
4 Sterne
4
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Alle 21 Kundenrezensionen anzeigen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD Verifizierter Kauf
Ich habe seit Jahren auf diese DVD gewartet und freue mich diese endlich in den Händen halten zu können.

Bild: Leider ist das Bild nicht so gut, wie es hätte sein könnte. Es scheint so als wurde auf ein altes Videoband zurückgegriffen, um den deutschen Schriftzug im Vorspann zu haben und auch wärend des eines Liedes die deutschen Untertitel zu haben, die zum einen zwar schön sind, aber ich es besser gefunden hätte, wenn man die auch ausblenden könnte, sind aber fest im Bild drin. Leider weist das Bild oft leichte bis manchmal starke Bildstörungen inform von Strichen im Bild auf, die zwischenzeitlich doch sehr stören. Sonst ist das Bild scharf, klare und bunte Farben.
Deshalb auch ein Stern Abzug, weil leider der Genuß etwas leidet, wenn man zusehr von den Strichen vom Film abgelenkt wird. Ich hätte dem Film so gerne 5 Sterne gegeben, aber nur weil es mein Lieblingsanime ist kann ich das trotzdem nicht machen.

Ton: Der ist spitze und super. Kann man nicht meckern. Die alte synchronisation wurde benutzt und der Ton ist durchgehend super und klar. Und ausserdem befindet sich auf der DVD noch die Englische Tonspur, was mich persönlich auch sehr freut, da es meines Wissens nach den Film zur Zeit weder in USA oder UK auf DVD gibt.

Bonus: US-Vorspann des Films, naja, braucht man nicht wirklich. Die Bildqualität ist nochmal um einiges schlechter und sehr unscharf.

Bonusfilm: Die 12 Monate. Es handelt sich hierbei um die DEFA snychronisation. Da es den vorher auch noch nicht auf DVD gab, noch ein Super Extra Bonus der für den kauf der DVD spricht. Obwohl die Bildqualität bei dem Film dunkel und wacklig ist. Hier wurde wohl auch nur ein altes Videoband benutzt.
Lesen Sie weiter... ›
1 Kommentar 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ich hab so lange darauf warten müssen. Ich hatte nur das Videoband von der letzten TV-Austrahlung im ZDF.
Ich hatte erfolglos versucht im Archiv des Senders nach dem Verbleib des Film-Bandes zu fragen und wann er denn wieder ausgestrahlt werden würde.
Dieser Film hat mich durch meine gesamte Kindheit begleitet und zählt auch heute noch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.

Die Musik trägt einen grossen Teil dazu bei, da die Lieder nicht in deutsch gesungen werden und der Film eine bis heute einzigartige Athmosphäre verbreitet.

Es ist eines dieser Werke die der westlichen Welt klarmachen, dass es nicht einfach nur ein *Kinderfilm* ist sondern dass er vielmehr eine wahre Bereicherung für die menschliche Seele ist und man solche Filme hier leider vergebens sucht. Wer die Ghibli Filme kennt weiss was ich damit meine.

Und die grossen Film-Ketten es doch immer wieder schaffen die Erscheinung der Filme herauszuzögern, oder neue Filme nicht im Kino laufen lassen nur aus Angst um ein paar Marktanteile eventuell zu verlieren. Aus reiner Profit-Gier. Man denke nur an Disney und die Ghibli Studios.

Ich kann es wirklich kaum glauben und meine Freude ist schier unendlich!!!
Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
Das Motiv der Prinzessin, die sich einer harten Prüfung unterziehen muss, um so ihre Brüder zu retten, ist in der Folklore kein Seltenes. Es findet sich unter anderem wieder in den Grimms Märchen "Die zwölf Brüder", "Die sieben Raben" und "Die sechs Schwäne" sowie in Hans Christian Andersens Kunstmärchen "Die wilden Schwäne", die dieser Filmfassung den deutschen Titel geliehen hat. Dennoch folgt der japanische Anime aus dem Jahr 1977 stärker der Grimmschen Fassung als der Andersens.

Natürlich sieht man dem Film sein Entstehungsalter an. Die liebevollen Zeichnungen können aus heutiger Sicht kaum mit Disney-Klassikern wie "Die Schöne und das Biest" oder "Der König der Löwen" konkurrieren. Das müssen sie aber auch nicht, denn den Charme dieses Films machen nicht die typischen Zeichnungen aus, sondern die nett erzählte Geschichte, die liebevollen Charaktere und die schöne Musik. Zudem gibt es eindrucksvolle Szenen, die - wenn auch nicht aufgrund ihrer optischen Umsetzung, so doch aufgrund ihrer Dramatik - lange im Gedächtnis haften bleiben. Ärgerlich ist da nur, dass das Filmmaterial für die DVD nicht noch einmal digital restauriert worden ist. Das Bild weist ein paar Mängel auf und hat VHS-Qualität, so dass man es sich bei dem saftigen Preis durchaus zweimal überlegen sollte, ob sich der Kauf persönlich lohnt. Andererseits gibt's als DVD-Extra noch einen kompletten weiteren Zeichentrickfilm dazu, der ebenfalls rund eine Stunde lang ist. Es handelt sich dabei ebenfalls um ein Märchen: "Die zwölf Monate", auch ein kleiner Kult-Klassiker.

Synchronfassung und Ton überzeugen trotz ihres Alters.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Die wilden Schwäne ist für mich einer der besten Animeklassiker überhaupt vom Stil, sowie von der Geschichte. Man muss einfach mit Elisa mitfühlen, wie sie für die Erlösung ihrer Brüder kämpft.
Das einzigste was mir ander dvd nicht gefällt ist das für die Bonusgeschichte "Die zwölf Monate" eine andere Synchro genommen wurde, als die die vom ZDF benutzt wurde.
Ansonsten iste die DVD absolut sehenswert.
Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen