Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 26. April 2017
Diese Geschichte sollte jedes Kind kennen. Sehr tolles Buch. Einfach ein Klassiker. Die Schrift des Buches ist blau (wenn wir uns in Phantasien befinden) und rot (wenn wir wieder in Bastians Welt sind). Ich finde die Geschichte immer wieder toll und einfach spannend.
am 25. Mai 2017
.... meine Frau hat das Buch zuerst in die Finger bekommen. und so musste meine Tochter eine Woche darauf warten. Was soll man dazu schreiben? Es ist die unendliche Geschichte und man ist verzaubert. Wer es nicht ist - der nicht.
am 5. Januar 2017
Das Buch habe ich bestellt um es zu verschenken. Meine mama ist ein fan von der unendlichen Geschichte und hat sich sehr darüber gefreut das Buch ist super verarbeitet und toll sind die verschiedenen Farben der schrift wenn jemand anderes erzählt
am 18. November 2016
Hallo ich bin Lena und bin 8 Jahre alt. und ich will euch sagen, das mir das Buch sehr gefallen hat, weil es eine Abenteuergeschichte ist.
am 25. Januar 2017
Ich habe das Buch einfach geliebt, es ist genial gebildet und ich denke, dass es in jedes Haus geben sollte!
TOP 100 REZENSENTam 17. April 2016
Die Geschichte von Bastian, Atreju und der Prinzessin von Fantasien hat mich vor Jahren in ihren Bann geschlagen und nie wieder losgelassen. Was ist da Harry Potter dagegen? Hab ich zwar auch gelesen, aber ein Band hat mir völlig gereicht. Von Bastian und Fantasien hätte ich aber gern mehr gehört.
Dass Fantasien wegbröckelt, weil sich niemand mehr für Geschichten interessiert, dass nur die Kinder dieses Land retten können - all das ist an Symbolik nicht zu überbieten. Und Michael Ende hat Recht, wenn er keine Wiederholungen schreibt. Denn außer Atreju gibt es ja auch noch Momo, Lukas den Lokomotivführer und den Drachen, der nicht lind ist. Fantasie braucht eben viele Helden und nicht nur einen
R Opelt, Autor von "Amors vergiftete Pfeile"
am 24. Oktober 2016
Wir alle kennen die unendliche Geschichte aus unserer Kindheit.
Zum Inhalt brauche ich deshalb nichts u erzählen.
Die Geschichte begeistert heute noch genauso sehr wie damals, und sollte in jedem Bücherregal stehen
Ich habe dieses Buch für meinen 10jährigen Sohn gekauft und er ist sofort in die Geschichte eingetaucht und war davon total fasziniert.

Ich kann Die Unendliche Geschichte jedem Empfehlen der gerne phantastishe Geschichten mag
am 29. März 2017
Überliche Gebrauchsspuren, da schon gelesen, aber in Ordnung. Keine übermäßige Verschmutzung. Mein Sohn liest gerade das Buch mit großem Eifer.
am 3. März 2017
Zu Michael Endes wunderbarer Geschichte brauche ich nichts zu sagen.
Das Buch ist in einem fast sehr guten Zustand, entspricht der Beschreibung und ist zeitig geliefert worden. Bin sehr zufrieden
am 2. Juni 2011
Was passiert eigentlich mit den Figuren eines Buches, wenn wir das Buch zuklappen? Wo sind sie,wenn wir mit ihnen ihre Abenteuer bestanden haben und ein Buch beendet ist? Fragen, mit denen sich Bastian Balthasar Bux beschäftigt. Der Held ist einmal ganz anders als andere Helden: er ist ein dicklicher, häßlicher Junge, unsportlich, nicht besonders klug, aber eine Leseratte mit viel Fantasie.
Auf zweifelhafte Weise gerät dieser Antiheld in Besitz der "Unendlichen Geschichte". Nach und nach wird er ein ein Teil von ihr, erhält ausgerechnet er unglaubliche Wichtigkeit für sie.
"Tu was Du willst" - das ist, wie er erfahren muss, nicht der Schlüssel zu übergroßer Macht, sondern eine Freiheit, die große Opfer bedeutet. Letztlich ist es an ihm zu entscheiden, wie viel Opfer er bereit ist zu bezahlen und ob sich diese Opfer auch lohnen.
Die unendliche Geschichte bleibt für mich ein Meisterwerk von unerschöpflicher Fantasie. An und für sich kein Freund von Fantasy-Romanen habe sie selbst als Kind verschlungen und finde sie jetzt, wenn ich sie mit meinen Kindern lese, immer wieder empfehlenswert: Prächtig, spannend, tiefsinnig. Für geübte Leser ab 9 - 10 Jahren.