Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 18. Juli 2010
Ich bin Jane Austenfan und habe mich über diese Kasette riesig gefreut als ich sie geschenkt bekam. Nätürlich habe ich die Bücher auch gelesen und zu meinem Entsetzen festgestellt das sämtliche Bücher sich vom Buchrücken lösten und in Einzelteile zerfiel. Ich bewerte nicht den Inhalt der Bücher sondern die ablsolut miese Qualität der der einzelnen Bücher, diese Kasette ist ihr Geld nicht wert.
am 17. April 2001
Die Sonderausgabe der sechs größten Romane Jane Austens - darunter z.B. "Stolz und Vorurteil" und "Emma" - von Reclam ist sehr schön aufgemacht und im "reclamtypischen" Kleinformat. Die sechs Romane befinden sich in einer Kassette. Die Ausgabe umfaßt insgesamt 2639 Seiten. Die einzelnen Romane sind sehr schön übersetzt und wurdem vom Übersetzer mit informativen Anmerkungen und jeweils einem ausführlichen Nachwort versehen. Ebenfalls enthalten sind weiterführende Literaturhinweise. Diese Ausgabe lohnt sich für Liebhaber der Romane Jane Austens wirklich und ist eine sehr schöne Ergänzung jeder Sammlung.
TOP 500 REZENSENTam 29. Juni 2011
Meine Rezension bezieht sich nicht auf das Werk Jane Austens selbst, sondern auf diese Ausgabe im Speziellen.

Ich habe speziell diese Gesamtausgabe erworben, weil mich die Gestaltung der Box angesprochen hat. Die glänzend schwarze Farbe der Schachtel, Rosen, die man mit Romantik assoziiert: genau richtig für Jane Austens Romane.
Vor allem aber habe ich mir die Gesamtausgabe natürlich deshalb gekauft, um endlich das Gesamtwerk der im englischsprachigen Raum so berühmten und beliebten Autorin zu besitzen, das man auch durch die zahlreichen Verfilmungen kennt und um die deutschsprachige Gesamtausgabe gemeinsam mit meiner Gesamtausgabe im englischen Original lesen zu können.

Umso enttäuschter war ich dann, als beim Lesen des ersten Buches, "Verstand und Gefühl" das Buch einfach auseinanderfiel! Die Seiten fielen sowohl einzeln als auch blockweise heraus, lösten sich einfach vom Buchrücken! Beim Lesen des Romans "Emma" wiederholte sich das Ganze dann leider.
Ich liebe Bücher und behandle sie bestimmt nicht grob, aber nachdem ich schon mit dem ersten Buch so schlechte Erfahrungen gemacht habe, bin ich mit den anderen Büchern umso behutsamer umgegangen. Trotzdem sehen einige der Bücher so aus, als könnte man sie kein zweites oder drittes Mal lesen, ohne dass sie endgültig auseinander fallen. Wenn ich knapp 50 Euro für einige Bücher ausgebe, dann erwarte ich doch wenigstens, dass ich diese nicht nur als Dekorationsartikel aufbewahren, sondern auch lesen kann!

Deshalb gibt es von mir 5 Punkte, weil die Buchkassette so hübsch aussieht und auch für das lehrreiche Nachwort, aber 0 Punkte für die Qualität (nicht den Inhalt!) der Bücher.

Zwei Sätze zu dem Nachwort, dass in jedem der Bücher vorkommt: Obwohl ich mit der Übersetzung nicht restlos zufrieden bin, hat sich der Kauf der Bücher in der Hinsicht gelohnt, dass sich an deren Ende eine ausführliche Beschreibung der Konventionen der damaligen Zeit befindet, dazu kommt die Beschreibung der Begebenheiten und Namen, die in den Büchern vorkommen, sowie auch Erklärungen für Worte, die in der heutigen Zeit nicht mehr gebräuchlich sind. Christian Grawe gibt kleine Bonmots über die Autorin und deren Welt zum Besten, über geschichtliche Ereignisse und das soziale Leben der damaligen Zeit, die es dem Leser/der Leserin ermöglichen, noch leichter und mit einem höheren Verständnis in Austens Welt einzutauchen. Danke dafür!
am 6. September 2011
Ich hatte bereits alle sechs Austen Bücher, alle von unterschiedlichen Verlagen, von unterschiedlichen Übersetzern. Zwei Bücher als Reclam-Taschenbuch.
Bei einer Buchbesprechung mit anderen Austen-Fans musste ich feststellen, dass meine Ausgabe von "Stolz und Vorurteil" eine grauenhafte Übersetzung war. Der erste und alles entscheidende Satz " Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Junggeselle im Besitz eines schönen Vermögens nichts dringender braucht als eine Frau." war völlig falsch übersetzt bzw. interpretiert worden.
Nach Vergleichen mit dem Original kamen wir zu der Schlussfolgerung, dass die Übersetzung von Ursula und Christian Grawe, Reclam Verlag, die Beste ist.

Ich habe mir daraufhin die wunderschöne Geschenkbox mit allen sechs Romanen bestellt. Eine gute Entscheidung, denn Christian Grawe macht viele Anmerkungen zur damaligen Zeit, zu Kleidung, Kutschen, den damaligen Gepflogenheiten. Im Nachwort gibt er viele interessante Auskünfte über die Entstehung der Bücher und das Leben, die Familie von Jane Austen.

Über den Inhalt der einzelnen Bücher brauche ich sicher nicht viel sagen, Jane Austen gibt in allen ihren Büchern das Leben der damaligen Zeit wieder. Sie war eine sehr gute Beobachterin, schildert genau die Sitten und Verhältnisse der damaligen Zeit. Sie hat einen brillanten Schreibstil, und gerade in meinem absoluten Lieblingsbuch "Stolz und Vorurteil" absolut geschliffene Dialoge zwischen den Protagonisten.

Auch in der heutigen, schnelllebigen Zeit sehr lesenswert!

Viele Leser bemängeln die Qualität dieser Ausgabe. Der Käufer sollte sich im Vorfeld darüber im klaren sein, das es sich hier um Taschenbücher handelt. Im Gegensatz zu gebundenen Ausgaben nicht ganz so haltbar. Nach einmaligem Lesen zeigen sich deutliche Gebrauchsspuren.

Inhalt und Übersetzung sind aber Topp!
am 14. Oktober 2014
Ich LIEBE diese Romane. Die Übersetzung ist die beste, die man bekommen kann. Der Austen-typische Charme, Witz und Stil wird authentisch umgesetzt, es lässt sich wunderbar lesen.

Auch die Haptik und Qualität der Bücher selbst kann ich nicht bemängeln. Nach mehrfachem Lesen kann ich keine Beschädigungen ausmachen.
Der Stil des Einbandes gefällt mir ebenfalls sehr gut, auch die Größe der Bücher als Taschenbuch ist optimal! Zudem habe ich Soft-Cover sehr gern.

Kann sie nur weiterempfehlen!!!
am 16. Juni 2010
Endlich habe ich mich zu Jane Austen und zum Kauf entschlossen. Am besten alle sechs Bücher auf einmal und warum nicht in diesem floralen Karton der so romantisch daher kommt?
Zu Jane Austen an sich möchte ich nichts sagen, dass haben mehr als genug Leute vor mir getan.
Aber zu Ausgabe von Reclam. Ich begann mit "Emma", las abends im Bett vorsichtig ein paar Seiten. Nun bei Kapitel 26, also knapp der Hälfte des Buches bemerke ich, dass es völlig aus dem Leim geht und sich in verschiedene Blöcke auflöst.
Gelesen werden sollte ein Buch aushalten, finde ich und rate vom Kauf ab.

Die sechs Romane: Emma /Kloster Northanger /Mansfield Park /Stolz und Vorurteil /Überredung /Verstand und Gefühl
am 13. April 2011
Was soll man sagen, wer Jane Austen mag, wird diese Box lieben. Ihre sechs Hauptromane sind hier im Taschenbuchformat aufgeführt. Zu den einzelnen Romanen schreibe ich jetzt nichts, sonst werde ich mit dem Schwärmen nicht mehr fertig. Am Ende jedes Romans kommen noch mehrere Kapitel mit Erklärungen zur Story und zu Jane Austen, teilweise richtige Interpretationen der einzelnen Szenen, sowie jeweilige Vergleiche mit anderen ihrer Bücher, vor allem mit Stolz und Vorurteil. So sind zum Beispiel bei Überredung zwei unterschiedliche Versionen des Schlusses enthalten. Einmal ihr erstes Manuskript und natürlich das Ende,das sie dann auch verwendet hat.
Diese ganzen zusätlichen Informationen haben mich von diesem Sammelband überzeugt,sowie natürlich auch die optische Erscheinung. Von der Genialität der einzelnen Romane ganz zu schweigen.
am 21. April 2015
Ich lese sehr gerne Jane Austen Bücher, diese Zusammenstellung und der hübsche Kasten mit den Blumen, hatte mir sofort gefallen. Bis heute habe ich den kauf nie bereut. Es macht sich auch dekorativ auf dem Regal ;)
am 15. November 2010
Ich habe mit dem Buch "Emma" von Jane Austen angefangen und fand das auch schon sehr gut, leider konnte man aber in der Ausgabe die ich mir gekauft hatte die ironischen Vergleiche mit der damals aktuellen Welt nicht immer nachvollziehen. Das ist in der Reclam Ausgabe anders, es gibt ausgiebige Fußnoten somit versteht man auch jedes so kleine Detail welches zum schmunzeln gedacht ist oder auch nur zum besseren Verständnis.
Ob die Bücher an sich einem gefallen, das ist ohne Frage Geschmack Sache. Ich fand sie alle sehr unterhaltsam und faszinierend wie genau man einen Charakter beschreiben kann, ohne - oder fast ohne - ein Wort über das Erscheinungsbild der Charaktere zu verlieren.
Etwa eine Beschreibung "sie was sehr schön" ist natürlich subjektiv so dass sich jeder etwas anderes vorstellen kann Haarfarbe, Augen, Körperstatur (z.B. haben sich die Schönheitsideale über die Jahre hinweg verändert so dass was wir uns heute als schön vorstellen zu Jane Austen's Zeit vermutlich etwas anderes war).
Ich finde alles sechs Bücher einfach nur genial und habe sie regelrecht verschlungen!
TOP 1000 REZENSENTam 16. März 2013
Die sechs berühmten Romane von Jane Austen sind hier in einem schönen Schuber beisammen.
Zum Inhalt der Bücher möchte ich mich nicht weiter äußern, da dies schon den meisten bekannt ist. Hervorheben möchte ich zum einen die gute Übersetzung aus dem Englischen durch Christian und Ursula Grawe (- sie haben auch schon eine Jane Austen Biographie geschrieben), sowie die typischen Erklärungen im Anhang, welche die Reclam-Ausgaben ebenfalls auszeichnen und die ich immer als sehr informativ empfinde.

Da andere Rezensenten z. Teil die Buchbindequalität bemängelt haben, möchte ich anmerken, dass diejenigen Leser, die sehr pfleglich mit Taschenbüchern umgehen unbedenklich zugreifen können. Ich habe die Bücher schon mehrmals gelesen und sie befinden sich immer noch in einem Topzustand. Wer jedoch einen "robusteren" Umgang mit den Büchern pflegt ;-) sollte sich vielleicht eher eine besser gebundene Ausgabe zulegen...