am 20. Februar 2014
gibt tolle Tips fuer einen gelungenen Kurzurlaub mit der Moeglichkeit einer Verlaengerung oder Immer-Wiederholung und der Gelegenheit, sich in diesen Landstrich restlos zu verlieben!
am 11. Mai 2014
Gut, aber zu wenig Roadmaps ! Auch die Landkarten sind einfach zu wenig für die Touren. Es kann besser ausgearbeitet werden !
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 18. Oktober 2010
Was mir gefällt: Die Berichte und das ganze Buch sind in gefälligem, schön lesbarem deutsch geschrieben. Leider heute keine Selbstverständlichkeit. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in diesem Gebiet werden nicht ausgelassen und es gibt schöne Beschreibungen dazu, teilweise auch mit geschichtlichem Hintergrundwissen.

Was mit nicht gefällt: Die eigentliche Tourenbeschreibung kommt mir zu kurz. Genau das ist aber für einen Motorradfahrer schon wichtig. Da wird z. B. mal beiläufig im Text erwähnt, daß man sich auf einer Schotterpiste befinde, aber es fehlen genauere Angaben dazu. Der Mann fährt Enduro. Aber es fahren ja nicht alle Enduro, ein "Racer" oder ein "Cruiser" will vielleicht den Schotter schon meiden. Außerdem handelt es sich bei den einzelnen Touren meist so um 2-Tages-Etappen, zu welchen jeweils extra die Anfahrt auf der Straße oder mit dem Autozug von Deutschland aus beschrieben ist. Es wird aber kein Mensch mit dem Autozug z. B. für eine Zweitagestour nach Italien reisen und dann wieder zurück, ein paar Wochen später dann das gleiche womöglich nochmal für die nächste Tour. Natürlich kann man die Etappen selbst kombinieren, aber Vorschläge oder Infos dazu fehlen im Buch völlig.

Ich finds verbesserungsbedürftig.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. April 2005
Insidertipps für die wirklich schönen Gegenden, die man alleine kaum entdecken würde und viele interessante Hinweise auf leckeres Essen, besondere Spezialitäten und außergewöhnliche Orte wie zum Beispiel heisse Quellen, in denen man baden kann. Nicht nur für Biker interessant, sondern für alle Reisenden, die Begegnungen mit Menschen schätzen und das gute alte Norditalien neu entdecken möchten. Der Aufbau des Führers ist übersichtlich und die Sprache frisch und lebendig. Dieses Buch ist auf meiner nächsten Italienreise auf jeden Fall dabei!
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. März 2005
Gefällt mir gut das Buch zu meiner Heimat!Es hat sehr schöne Fotos für Motorradfahrer und ist gut gecherchiert, ich kenne mich das aus, besonders in Piemonte und Ligurien oder der Toscana. Es macht Lust, sofort loszufahren!
Andiamo!
Claudio