flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Die schönsten Cover-Kunstwerke; Teil 1 - Gemälde

grisu-zu "Rock And Roll Doctor"
 
Feats Don't Fail Me Now
Feats Don't Fail Me Now
"Für mich mit das schönste Cover überhaupt. Washington und die Monroe unterwegs in schwerem Wetter. -Augenzwinkernder geht's nimmer! Neon Park war der Größte und wird hier noch öfters auftauchen!"
Doc at the Radar Station
Doc at the Radar Station
"Da steh' ich nun; ich kann nicht anders: Der Captain war nicht nur ein begnadeter Rockmusiker, sondern ist auch heute noch ein überaus effektiver u. hochdotierter Maler. -Was für ein Genie!"
In the Court of the Crimson King (Original Master Edition)
In the Court of the Crimson King (Original Master Edition)
"Dass wohl einprägsamste Cover der Rockmusikgeschichte. Ein Hingucker allererster Güte! -Barry Godber wird dafür unvergessen bleiben!"
Walpurgis
Walpurgis
"H.R. Giger, der Vater von Alien, war für dieses düster-beängstigende Cover verantwortlich. Sein Alien-Gedanke geht zurück bis 1969 und ziert hier das Cover einer der seltensten LPs des Erdzirkels!"
Rising
Rising
"Ein weiteres Cover-Monument. Kunstwerk und plakativer Hingucker in einem. Nichts anderes als dieses Kunstwerk hätte dieses Album zieren dürfen! -Ken Kelly war der ausführende Künstler.."
Fragile
Fragile
"Eine kleiner, aber feiner Erdenball ist das erste Cover-Kunstwerk, dass Roger Dean für Yes malte. Hier verschmelzen Musik und Cover über mehrere Alben zu Gesamtkunstwerken!"
Stand Up [REMASTERED] [+Bonustracks]
Stand Up [REMASTERED] [+Bonustracks]
"Ein wunderschöner Holzschnitt prägte das Cover von Tulls zweitem Wurf. Verantwortlich waren dafür T. Elis u. J. Williams (als Ideengeber) und Jimmy Grashow als ausführender Künstler."
Weasels Ripped My Flesh
Weasels Ripped My Flesh
"Da isser wieder: Neon Park's erstes (soweit ich weiß) LP-Cover zierte dieses völlig verquere, aber höchst interessante Mother's Album. -Was für ein Hingucker!!!"
The Last Record Album
The Last Record Album
"-Und gleich noch eins hinterher! Soviel Ideenreichtum und gemalter Zynismus muss honoriert werden. -Dass hat einfach Klasse und ist ebenfalls eine perfekte Verschmelzung von Kunst und Musik."
It's a Beautiful Day
It's a Beautiful Day
"Ein Album und Gesamtkunstwerk, dass ich hier ebenfalls verewigen möchte. Eins der schönsten Cover aller Zeiten!"
Octopus
Octopus
"Der 'giftig' blickende rote Octopus ist das i-Tüpfelchen für Gentle Giants Meisterwerk. Prägnant und unverwechselbar!"
Nursery Cryme
Nursery Cryme
"Ein weiteres Album wie aus einem Guss. Egal ob es die Croquetschläger schwingende Cynthia, der enthauptete Henry oder 'der' ProgSound schlechthin ist: Ein Meisterwerk! Artwork by Paul Whitehead."
One Day in Chicago
One Day in Chicago
"Auch Kevin Coyne war ein künstlerisches Multitalent. Neben seinen wunderbar-kauzigen Songs brillierte er auch als genauso kauziger Maler. -Die Welt hat einen wunderbaren Menschen verloren."
Happy Trails
Happy Trails
"Ein Klassiker vom selben Format wie 'It's A Beatiful Day'! -Der Reiter und das winkende Mädchen sind (wie die Musik!) nur eins: Legendär!"
In The Land Of Grey And Pink
In The Land Of Grey And Pink
"Ann Marie Andersen entwarf das Cover eines weiteren Rockmusik-Meilensteins. Trotz der absolut genialen Musik: Was wäre diese Scheibe ohne ihr weltberühmtes Cover?"
Music from Big Pink
Music from Big Pink
"Auch hier passt alles. Kunst die Musik und Kunst das Cover. Nur in der K(G)unst ;o) der Konsumenten ist dieses Kleinod wohl in Vergessenheit geraten."
Tales from Topographic Oceans
Tales from Topographic Oceans
"Weils so schön ist hält noch ein zweites Yes-Gesamtkunstwerk Einzug in diese Liste. -'Tales from...' hat eine Cover- u. Sleeve-Art, in der man versinken kann. Von der Musik fang ich erst gar nicht an."
Demons & Wizards
Demons & Wizards
"Auch Heep's musikalisch größter Wurf zeichnet sich durch ein nicht zu vergessendes und wegzudenkendes Cover-Kunstwerk aus. -Beides, Musik wie Cover sind erstklassig!"
Haile I Hymn (Chapter 1)
Haile I Hymn (Chapter 1)
"Musik wie Cover zeichnen sich durch eine absolute Friedfertigkeit aus. In den Händen des Herrn..."
Watch
Watch
"Auch dieses Cover ist ein absuluter, nicht zu verwechselnder 'Bringer' und ein Hingucker erster Kategorie...."
Molly Hatchet [Remastered]
Molly Hatchet [Remastered]
"Als dieses Album 1978 erschien, hatte ich gerade das zweite Mal den Herrn der Ringe gelesen. -Und hier einen schwarzen Reiter gefunden, der fast bis ins Detail meinen Phantasien entsprach. -Klasse!"
News of the World
News of the World
"Das ist das plakativste Queen-Cover u. gleichzeitig auch das Album mit der plakativsten Musik der Band. Mit dem tiefgründigen ArtRock war's nun endgültig vorbei. Dafür bekam die Welt zwei Stadien-Hits"
Supertramp
Supertramp
"Das 'Gesicht in der Rose' adelte 1972 das erste -und beste(!)- Supertramp-Album. -Bob Hook ist gleich als  'Art-Director' dieser Scheibe gelistet. Ein bissl viel Tamtam; trotzdem: Hat er gut gemacht!"
Operation
Operation
"Ein Cover, dass mich schon beim Erscheinen der LP (da war ich noch ein Teen) zutiefst, beeindruckt, bewegt und auch etwas beängstigt hat. Es blieb bis heute unvergessen. -Die Musik übrigens auch!"
Metallica
Metallica
"Nur nich schwarz sehen! -Irgendwann geht's weiter; die Liste wird fortgeführt! Die Cover-Art dieses Albums ist natürlich nicht dabei. -Zu eintönig..."