find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 26. Juni 2014
Wer über den ersten Weltkrieg aus österreichischer Sicht(!) lesen will (und nicht wie bei Rauchensteiner, Der Erste Weltkrieg und das Ende der Habsburgermonarchie) über tausend Seiten wälzen möchte, der ist mit diesem Buch sehr gut bedient. Der Autor (Direktor des Heeresgeschichtlichen Museums in Wien) erläutert geradlinig und prägnant die Fakten.

Einen Stern Abzug gibt es für:
- die optisch mangelhafte Karte über das Habsburgerreich zu Beginn des Ersten Weltkrieges
- das Fehlen einer Übersicht über die k.k. Armeen und ihre Untergliederungen und Gattungen
- das Fehlen einer Übersicht über die militärischen Dienstränge gegliedert nach Rangklassen (samt Rangabzeichen)
- das Fehlen einer Übersicht über Orden und Ehrenzeichen
am 27. Februar 2014
Alles in Ordnung. Wenn ich wieder einmal etwas brauchen sollte, werde ich dort wieder bestellen. Ist zu empfehlen. Sehr gut!
am 13. November 2013
Habe mir das Buch sofort zugelegt, da der Autor als einer der Topexperten zum Thema gilt. Wurde nicht enttäuscht, guter kontextueller Text zu einer Fülle wirklich großartiger Fotos. Viele Details, die ich bis jetzt nicht wusste, wie etwa, dass die Österreicher auch bei Galipoli oder Palästina waren...
am 18. Februar 2014
Die Eckdaten des 1. Weltkrieges sind mir bekannt, doch dieses Buch bringt wirklich mir unbekannte Fotos in ausserordentlich
guter Qualität.