Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 27. März 2013
Dieses Hörbuch ist für Einsteiger bzw. Menschen, die sich noch nicht bewusst mit Fragen beschäftigt haben.

Das Werk besteht aus zwei CDs und Unterlagen, die man auf der Webseite von Herr Gössler runterladen kann.
Die Idee mit den Unterlagen finde ich klasse - auditiver und visueller Zugang werden miteinander verbunden, so nimmt sich der Hörer (und Seher) mehr von diesem Hörbuch mit.

Die erste CD bietet Informationen zu der offenen und geschlossenen Frage, ebenso erfährt der Hörer etwas zur Alternativfrage und den Fragetrichter.
Für Einsteiger interessant, für Profis eine Wiederholung.

Auf der zweiten CD geht es um Fragen für Profis.
Darauf werden acht Fragearten (Fragetechniken) vorgestellt:

5. Präsentierende Frage
6. Suggestivfrage
7. Rhetorische Frage
8. Folterfrage

Für Einsteiger bietet diese CD ebenso nützliche Impulse, für Profis wieder eine nette Wiederholung.

Das Hörbuch selbst ist handwerklich gut gemacht; neben Herr Gössler (er spricht die Zusammenfassungen) gibt es andere Sprecher - das macht das Hören abwechslungsreich.

Unterm Strich: Von mir drei Sterne für das Hörbuch (für mich war nichts Neues, Inspirierendes dabei) plus ein Stern für die Idee mit den Unterlagen.

Dieses Hörbuch empfehle ich also jedem, der beginnt, sich mit Fragen auseinanderzusetzen und entdecken möchte, wie man sinnvoll Fragen einsetzen kann.

---
Wenn Sie bis hierher gelesen haben, scheint diese Rezension hilfreich für Sie gewesen zu sein.
Teilen Sie bitte Ihren Eindruck, unterstützen Sie damit andere Menschen auf der Suche nach hilfreichen Rezensionen, und drücken Sie auf "Ja" - in nur einem Klick erledigt.
am 9. November 2014
Als Lieferantenmanager hab ich diese CD gekauft, mit der Erwartung durch gezielte "neue" Fragetechniken die Wahrheit aus den Lieferanten raus zu bekommen.

Ich hab also diese CD gekauft und neben den mir schon bekannten Kardinalsfragen sind sogenannte Profifragen perfekt für meine Bedürfnisse gewesen!

Ich muss zugeben dass ich die beiden CD's je 3 Mal anhören musste um die Fragen komplett aufzunehmen. Ging aber ganz gut, während ich abends Berichte geschrieben hab bzw. im Auto auf dem Weg zur Arbeit/ zum Lieferanten.

Die CD ist sehr zu empfehlen für alle die bewusst Fragen einsetzen möchten. Ich kann sie nur weiter empfehlen!
am 5. Mai 2013
Ich kannte bereits die Podcasts von Stefan Gössler zu Rhetorik und habe mir vom Hörbuch "Verführende Rhetorik" daher schon sehr viel erwartet: nämlich sehr nützliche, im Alltag wie Berufsleben relevante Techniken und Tipps zum Thema Rhetorik, die stets sehr unterhaltsam aufbereitet sind.

Als ich das Hörbuch "die heimlichen Verführer - Fragetechniken..." dann erstmals hörte, und mittlerweile schon viele mal gehört habe, war ich trotz der hohen Erwartungen nochmals sehr überrascht. Nach dem Hören wußte ich genau welche Fragearten für welche Gesprächsziele ich verwenden soll. Ich wußte auch worauf ich bei der praktischen Unmsetzung zu achten habe. Und für mich besonders wichtig: ich erfuhr stets das "Warum" dahinter. Damit weiß ich wie und wann ich diese Techniken in anderen Situationen richtig einsetze. Das all dies darüber hinaus so unterhaltsam und kurzweilig präsentiert wird, sodass man gerne sich das Hörbuch viele male anhört, verstärkt nur noch den perfekten Gesamteindruck.

Zusammenfassend können alle im Beruf wie privat ungemein von diesem Hörbuch profitieren.
am 9. September 2015
dieses Hörbuch ist nicht schlecht.
Hat sich jemand bereits etwas mit dem Thema Gesprächsführung befasst, sollte er nicht zu viel erwarten. Als Wiederholung bestimmt gut geeignet. Für jemanden der neu in dieser Materie einsteigt, ist dieses Werk uneingeschränkt zu empfehlen. Gut und eingängig beschrieben.
am 19. März 2013
Als einer der führenden Kommunikationstrainer in Österreich regt mich dieses Hörbuch total an, die von Stefan Gössler vorgeschlagenen Fragetechniken gleich anzuwenden. Das Hörbuch ist logisch aufgebaut und erklärt in der ersten CD die wichtigsten drei Frage-Gruppen "kurzweilig" mit Beispielen untermalt. Die zweite CD ist schon für Fortgeschrittene und Profis unter den Rhetorikern und Verkäufern. Neben der Flirtfragetechnik werden noch weitere sechs wichtige Frageinstrumente erklärt. Das Hörbuch glänzt durch variantenreiche Beispiele und professionell verschieden eingesetzte Stimmen. Die Techniken sind klar, verständlich und leicht einsetzbar. Ich empfehle es bereits meinen TeilnehmerInnen und Coachingpartnern weiter.
am 26. März 2013
Für jeden Verkäufer ein MUSS! Fragetechnik einfach erklärt - mit vielen Beispielen aus der Praxis.
Ich habe schon viele Bücher und CDs zum Thema "Fragen" gelesen bzw. gehört. Diese beiden CDs zahlen sich aus!
am 15. Januar 2014
Das Hörbuch ist für Einsteiger gedacht und als kurze Zusammenfassung für Fortgeschrittene.
Was auf der CD 1 zu hören ist, sollte jeder Verkäufer kennen: Mehr fragen, weniger argumentieren ohne die Motive zu kennen.
Auf der CD 2 sind unterschiedliche Fragetechniken zusammengefasst.
Der österreichische Schmäh von Herrn Gössler bei der Einführung und bei den Zusammenfassungen ist etwas ärgerlich ;-)