Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

HALL OF FAMEam 10. Oktober 2002
Die Hörspielfassung von "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" ist wirklich sehr schön gemacht, eine gelungene Buchumsetzung, die meiner Meinung nach das Buch selbst sogar noch toppt.
Das auf zwei Cassetten verteilte Hörspiel wird aus der Perspektive des kleinen Erfinders Tobbi erzählt, was ich für eine ausgesprochen gute Idee halte. Der kindliche Ich-Erzähler ist bestens dazu geeignet, Kinder mit auf die akkustische Reise zu nehmen und sich mit ihm zu identifizieren.
Die Verteilung auf zwei Hörspielfolgen, die jeweils zudem aussergewöhnlich lang sind (habe es nicht mehr genau im Kopf, aber ich glaube jede Cassette hatte ungefähr eine Stunde), lässt genug Raum, um die Geschichte ausführlich und ohne Raffungen zu erzählen.
Teil eins erzählt also hauptsächlich von Robbi und Tobbis Zusammentreffen, dem Beginn der Reise und dem Lösen der ersten der drei Aufgaben der Roboterprüfung (die Suche nach dem gelbschwarz geringelten Leuchtturm).
Das Rätsel um das "Z" am Nordpol und das Geheimnis der Dreieckigen Burg sind Inhalt der zweiten Episode.
Alles in allem kann ich das Hörspiel allen kleinen Erfindern ab dem Vorschulalter ganz warm ans Herz legen, und auch ältere Kids können sich mit Sicherheit von der Geschichte noch begeistern lassen, ganz zu schweigen von den Kind gebliebenen auf der Suche nach einem Stück Nostalgie.
am 28. April 2001
Wie viele viele Menschen zwischen 30-40 Jahren bin ich auf der Suche nach "Kindheitserinnerungen". Hier ist eine. Schoen, daß amazon eine davon verkauft, im TV ist sowas nicht mehr zu sehen! Unbedingt kaufen.
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken