am 26. Juni 2017
Ich habe diesen Film damals schon im Kino gesehen aber ich glaube es war damals 3-D. Aber ich finde die Umsetzung und die Qualität von Amazon Video eigentlich ganz gut und bin zufrieden damit würde diesen Film glaube ich würde noch mal kaufen
am 12. Juni 2016
Sehr cool!
Es ist wrklich was neues und hat für mich nicht mehr viel vom Original aus meiner Kindheit, aber dennoch grandios!

Sehr cool gemacht, vor allem der Anfang! =)
Super Darsteller und Effekte!
am 25. September 2017
Wundervoller Phantasiefilm für die ganze Familie.Meine kleine Tochter sieht ihn sich immer wieder gerne an.
Kann ihn wirklich weiter empfehlen.
am 9. Januar 2015
Eine niedliche Version des bekannten Klassikers, gut für Kinder geeignet, da hier mehr Wert auf die Kostüme gelegt wurde,als auf gruselige Details.
am 30. März 2014
Ein schöner Film. Der Film erklärt, wie Oz seinen Zauberer bekam und wie böse Hexe des Westens zur bösen Hexe des Westens wurde (die Arme wurde getäuscht, eigentlich war sie ganz nett).
Ansonsten: die Story ist ganz gut (hat einige Logikfehler, aber welcher Film hat die nicht?), Bild und Ton sind gut, wobei einige Szenen wohl v.a. im Film enthalten sind, weil sie in 3D (vermutlich) sehr gut aussehen. Aber auch ohne 3D ist der Film gut (mit wäre er vermutlich besser).
Der Film sollte den meisten Leuten gefallen (lieben dürften ihn aber nur wenige).
am 21. Oktober 2015
James Franco zeigt mal wieder was für eine guter Schauspieler Er ist. Auch die Animationen sind echt gut gemacht. Ein guter Film für die Familie.
am 8. Dezember 2014
Ich habe den Film im Kino gesehen und war begeistert. Doch auf den Film selber möchte ich nicht eingehen.

Ein solch wunderbarer 3D Effekt ist mir bisher so nicht unter gekommen. Schon das Menü-Bild ist wunderschön anzusehen. Der Übergang von schwarz/weiß zu Farbe gehört zu einen Top 10 Momenten, die ich in Filmen erleben durfte. Danke der farbenfrohen Welt wird hier endlich mal gezeigt, was ein 3D Fernseher alles leisten kann.

Fazit: Für jeden Filme-Liebhaber mit 3D Fernseher ein MUSS.
am 5. Februar 2017
Die Story ist ganz nett, hatte für mich persönlich aber einige Längen.
Ein wenig radikaler geschnitten hätte dem Film bestimmt nicht geschadet.
ABER....
Die 3D Effekte heben diese minimale Kritik wieder auf.
Es ist ein wunderschönes, buntes und lebendiges Spektakel mit tollen Popouts die echt Laune machen.

Fazit:
der Kauf der 3D Version lohnt alleine schon wegen den tollen Effekten.
FSK Freigabe 6 Jahre sehe ich kritisch. Eher ab 12 geeignet.
am 13. Juni 2017
Ich mag die Fantasy-Literatur. Sie erlaubt das Abtauchen in andere Welten, in denen das gute am Ende immer siegt.
Dieser Film ist ein Paradebeispiel. Liebevolles Setting, gute und glaubhafte Charaktere, und überallem schwebt ein Hauch von Magie - oder auch ein bisschen mehr.
am 8. Oktober 2016
james franco hat mir richtig gut als oz gefallen ...die geschichte an sich hat einen roten faden, es ist natürlich alles ein wenig schräg ... aber ich fand den film ganz anständig und auch amüsant ... kann man sich durchaus ansehen :)...