Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. Januar 2016
Ich stand vor einem Jahr davor eine Bachelorarbeit zu schreiben und fühlte mich ein wenig verloren, was ich wie als erstes angehen muss und was zu beachten ist.
Ich kaufte mir dieses Buch und es ist liebevoll geschrieben und gibt eine strukturierte Reihenfolge von Dingen, die zu erledigen sind, bietet viele hilfreiche Tips, wissenschaftliche Hilfen und Vorlagen sowie weiterführende Links, selbst die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung sind darin beinhaltet.
Ich fand es von vorne bis hinten ein wunderbarer Wegbegleiter und packe sicher auch für den Master wieder aus. =)
Übrigens hatte ich eine erfolgreiche Arbeit! =)
am 26. Februar 2014
Habe mir das Buch für die Bachelorarbeit zugelegt und bin begeistert. Absolut leicht zu verstehen, alle wichtigen Themen abgedeckt und noch dazu auf eine sehr beruhigende Art geschrieben ;-) Das Buch liegt jeden Tag wenn ich schreibe neben dem Laptop und fast immer gibt es etwas, dass ich mal eben dort nachschlage.
am 20. Juni 2016
Dieses Buch eignet sich sehr gut um den Überblick bei der Abschlussarbeit zu behalten. Außerdem ist es sehr hilfreich und lag die ganze Zeit über bei mir auf dem Schreibtisch. Das Buch ist nur zu empfehlen und sein Geld ist es wert.
am 20. Dezember 2016
Ich habe mir dieses Buch zur Vorbereitung auf meine Bachelorarbeit bestellt. Gut gefallen hat mir der Sprachstil der Autorin, welcher nicht so trocken über das Thema berichtet sondern mit Humor an die Sache rangeht.
Zum Inhalt muss ich sagen, das auf die wichtigsten Themen, wie die Zitierweise, Themenfindung oder das Erstellen einer Gliederung eingegangen wird. Für eine Bachelorarbeit, die im Aufbau doch etwas komplexer ist, kann ich es nicht alleine empfehlen ggf. mit erweiternder Literatur, da vieles nur oberflächlich behandelt wird.
Mir hat zum Beispiel ein umfangreicher Exkurs zum Thema Word gefehlt.
am 4. April 2016
Um sich in die Materie des wissenschaftlichen Arbeitens mit all seinen Details und Tücken einzulesen ist das Buch wirklich super. Was vor allem sehr praktisch ist, ist dass eine Citavi Version zur Installation beiliegt.
am 8. November 2016
Das Buch eignet sich prima, um einen Einstieg in universitäre Abschlussarbeiten zu bekommen. Es sind sehr viele hilfreiche Tipps sowohl zu unterstützenden PC-Programmen als auch zum generellen Aufbau / zur allgemeinen Struktur einer Abschlussarbeit enthalten.
am 14. Januar 2015
Da ich grundsätzlich ein großer Fan von der Dummie-Reihe bin, ist mein Urteilsvermögen natürlich etwas vorbelastet.

Es hat mir wie immer das gebracht, was es mir versprochen hat, ein Buch, das man am Samstag morgen nach einer krassen Nacht lesen kann und danach tatsächlich dem verständnis näher ist.

Wer ein anspruchsvolles und wissenschaftliches Buch sucht ist hier falsch,
wer allerdings einen Start in die Master/Diplom-Arbeit in Form von Motivation und Organisation sucht, wird hier fündig.
am 12. Februar 2015
Ich hatte - wie wahrscheinlich die meisten Studenten - Panik vor meiner Bachelorarbeit. Wie soll man ein solches Riesenprojekt denn ganz alleine schaffen? Dieses Buch hat mir beim gesamten Prozess sehr geholfen, denn es bietet von der Planung über die Recherche bis zum Formulieren und Präsentieren sehr viele nützliche Tipps. Außerdem gefällt mir der humorvolle und lockere Schreibstil der Autorin, der das Buch sehr leicht lesbar macht. Für meine Arbeit im wirtschaftlichen Bereich hat mir dieses Buch gut gefallen. Ob es auch für speziellere Themenbereiche wie Biologie geeignet ist, kann ich nicht beurteilen. Die generellen Ratschläge dürften aber auch da nützlich sein.
ich kann dieses Buch allen empfehlen, die einen Begleiter für die Abschlussarbeit suchen!
am 24. März 2016
Hat mir und meiner Freundin schon bei einigen Hausarbeiten und Ihrer Bachelorarbeit sehr geholfen! Viele gute Tipps und nützliche Infos von der Auswahl und Suche nach einem Thema, über die Formatierung von Texten bis hin zur richtigen Recherche und Auswertung, ist alles dabei!
am 25. Dezember 2015
Ich wollte Fehler die ich bei meiner Bachelorarbeit gemacht habe jetzt bei der Masterarbeit vermeiden und meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich empfehle das Buch dringend jedem der eine Abschlussarbeit verfasst!