Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 13. April 2009
Ich habe dieses Buch 1999 gelesen, als ich mich zum ersten Mal selbständig gemacht habe - mir hat es total geholfen!
Wer auf der Suche nach "Führen mit Druck" ist, wird hier enttäuscht sein, wer prinzipienorientiert nachhaltig erfolgreich sich und andere führen möchte wird begeistert sein!
am 20. Oktober 2012
einzig der "absolutheitsanspruch"..finde ich etwas "anmaßend"..
Dennoch lohnt es sich hineinzuhorchen..., ganz durch bin ich mit den 141 Minuten noch nicht,..sein Ansatz gefällt mir aber und ich meine, es lohnt sich (für mich) ihn weiterzugehen.

Besonders die Betrachtung des Führens..als "natürlichen prozess"..in der Einbindung höherer Prinzipien ( Gesetzen), denen wir Menschen unterliegen und der Entwicklung eines gesunden starken Selbstbewußtseins finden bei mir Anklang.
am 29. Oktober 2014
Ein echter Covey, wie der Vater so der Sohn.

Ein praxisnahes Buch, jeder der wirklich im Bereich Vertrauen etwas verändern will sollte es sich zulegen.

Ich finde jeder der das Buch kritisiert und meint das sich nichts verändert, hat es nicht so wie im Buch erwähnt angewendet!

Als Basis würde ich die 7 Wege ... vom Vater Covey empfehlen.
am 31. Mai 2001
Ein gutes Buch für den Anfang... Es gibt jedoch besseres: Coveys Ansichten bilden zusammen mit Erkenntnissen anderer "Gurus" das wissenschaftliche Fundament des Buches "Wege der Selbstevolution". Aus meiner Sicht ist dieses Buch weitaus reichhaltiger an umsetzbaren Informationen als dieses hier sowie andere, die noch auf der Ebene der Überzeugung operieren. Für mich ist das Buch "Wege der Selbstevolution" die Bibel der Persönlichkeitsentwicklung. Ein absoluter Kauf!
am 8. September 2002
Covey hat tolle Bücher über Selbstmanagement geschrieben und hier teile ich seine Ansichten - in Punkto Führung liegt er meiner Ansicht aber daneben:

Führen mit weniger oder gar keiner Kontrolle? Führen durch Vorgabe von Zielen und wenn sie erfüllt sind, rutscht der Mitarbeiter in der Hierarchie nach oben ohne die übliche "Ochsentour"? Wie soll sich der Mitarbeiter denn dann in das soziale Gefüge des Unternehmens einfügen? Und wann sitzt er auf Ihrem Sessel? Und was tun Sie wenn's brennt und Sie durchgreifen müssen - wer von "Ihren" Mitarbeitern wird Ihnen überhaupt gehorchen?

Versuchen Sie es besser gar nicht, die Worte des Buches umzusetzen - die meisten von Ihnen haben nur eine Chance, sich als Führungskraft zu bewähren und Covey's Weg ist viel zu gefährlich - Sie laufen Gefahr zu scheitern. Sie brauchen stattdessen eine gehörige Portion Macchiavelli und SunTsu als Führungskraft - das ist brutal, aber dafür sicher.