flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 3. Februar 2017
Die echte Deutsche Küche ist ein hervorragender Klassiker, der in keiner Küche fehlen sollte. Regional geordnet findet man im Handumdrehen wunderbare Rezepte die ihresgleichen suchen.
am 15. Januar 2017
Ein Klassiker mit sehr schönen Rezepten und einem attraktiven Preis. Das Layout ist nicht mehr so ganz en Vogue, die Fotos machen aber auf jeden Fall schon großen Appetit.
Für Liebhaber der deutschen Küche auf jeden Fall ein schönes Geschenk.
am 25. Oktober 2017
Das erste Rezept, das ich gekocht habe ist gelungen. Ich finde auch die Beiträge zu den Regionen sehr interessant. Freue mich schon auf das nächste Rezept.
am 29. Januar 2014
Schoene gliederung, vielfaeltig und einfach empfehlenswert. Die aufmachung ist sehr schoen und alles ist sehr gut beschrieben.eine vielzahl von rezepten sorgt fuer abwechslung.guter preis
am 21. Januar 2013
nicht nur ein schön gemachtes Buch, nein es bietet eine Vielzahl von klssischen Rezepten aus allen Regionen Deutschlands. Neben der "Echten italienischen Küche" für mich ein "Muß" für jeden Kochinteressierten
am 16. September 2014
Ich bin ein Kochbuch Fan, muss aber oft die Rezepte umändern. Nicht so hier. Ich futtere mich gerade quer durch Deutschland und es schmeckt fantastisch. Ein "update" der Bilder aus der Region wäre eine Neuauflage wert, denn diese stammen glaub aus den 70gern :-)
am 18. Februar 2016
Diese Kochbuch habe ich für meinen Sohn bestellt, weil er nach dem Durchblättern meines Exemplares dieses glatt mitnehmen wollte! Kann ich jedem nur empfehlen, auch Anfängern, die sich mit deutscher Küche versuchen wollen. Sehr schäne Bilder und einfache Beschreibungen. Sehr empfehlenswert!
am 27. Januar 2013
Ich habe bereits fast alle Bücher aus der Serie. Auch dieses Buch ist wieder in der gewohnten Qualität, was die Rezepte und Fotos.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
Das Intro, das einem sofort ins Auge sticht, sobald man das Buch aufschlägt, geht direkt in die Hose mit: "Jede Gattin klug und weise, kocht des Mannes Lieblingsspeise". Im Gegensatz dazu sind die "tpyischen Rezepte und kulinarischen Impressionen aus allen Regionen" Deutschlands durchaus zeitgemäß zu nennen. Wie man es von der Reihe "Echte Küche" des Gräfe & Unzer Verlages gewöhnt ist, bereitet das Buch durch Nachkochen der Rezepte nicht nur einen Gaumen-, sondern beim Durchblättern der Seiten auch einen wahren Augenschmauß.

Jeder Region gönnen die Autorinnen vorab einen (recht) kurzen Einblick in das Land, seine Produkte, Menschen, Feste und Sehenswürdigkeiten. Danach folgen die typischen Rezepte zu Suppen, kleinen und großen Gerichten, Desserts und Spezialitäten - jedes Rezept begleitet von üppigen Farbglanzabbildungen und Angaben zu Portionsgrößen, Zubereitungszeiten und kcal.

"Die echte deutsche Küche" bietet genau das, was der Titel verspricht: Bodenständige, gut-bürgerliche Küche mit Rezepten zu gefülltem Saumagen, Käsespätzle, Topfenschmarrn oder Sächsische Kartoffelsuppe. Für reine Vegetarier also sicherlich ein Buch, aus dem sie nicht allzu viel nachkochen werden. Doch obwohl ich selbst kein Fleisch esse, war das Kochbuch für mich ein Erlebnis, denn es gibt viele Spezialitäten zu entdecken und der Scheiterhaufen aus Mecklenburg-Vorpommern oder das Pumpernickel-Eis aus Nordrhein-Westfalen sind allemal eine Entdeckung wert.

Ein horizonterweiternder Rezepte-Bildband, der in einer fortgeschrittenen Küche nicht fehlen sollte. Die Rezepte sind teilweise allerdings recht zeitintensiv und somit nicht unbedingt für Kochanfänger empfehlenswert.
am 24. Februar 2010
Lange hab ich auf die neue Auflage dieses großartigen Buches gewartet. Die Fotos sind vom Stil her zwar nicht mehr ganz zeitgemäß, aber sehr appetitanregend und gut gemacht. Die Rezepte sind wirklich authentisch, auch wenn mans oftmals nicht denkt - ich z.B. wusste nicht, dass man in Niedersachsen gerne Hühnchencurry isst. Das Buch ist sehr übersichtlich strukturiert und bietet auch noch Informationen über die jeweiligen Bundesländer und landestypische Produkte. Zwar sind auch hier die Fotos wieder nicht ganz up to date, aber das trübt den positiven Gesamteindruck nicht.