am 20. Dezember 2017
Fand das Buch ziemlich spannend und natürlich gut geschrieben (Suter halt). Schöne Psychologie. Ein paar abgedrehte Szenen. Ein paar Stellen sind mir fast zu gruselig, aber nur fast. Der Typ des erfolgreichen Widerlings ist gut getroffen, ebenso der des reichen Jägers. Beide erinnern mich an Leute, Rechtsanwälte, Jäger und Reiche, die ich schon getroffen habe. Schön.
am 19. Juli 2017
Ein schlaues und hintergründiges Buch, dass mit den Erwartungen und Gewissheiten des Lesers spielt und sie in das Gegenteil verkehrt. Selbst kleinsten Nebencharakteren wird durch ebenso geschicktes wie beiläufiges Einstreuen von Informationen Leben eingehaucht.
Mein erster Suter - weitere werden folgen.
Sehr empfehlenswert!
am 24. Juli 2017
Es ist noch ein recht ungewöhnlicher Suter. Bei seinen (vielen) späteren Werken, hatte ich zu oft den Eindruck, hier hat jemand eine Masche gefunden und setzt diese nun beliebig fort. Dieses Buch hat aber noch Ecken und Kanten.

Umso schöner liest es sich.
am 28. Juli 2014
Sehr spannend und gut zu lesen, ich liebe die Waldgeschichte, alles ist sehr genau beschrieben, man kann sich richtig in die Geschichte hineinversetzen, ich geniesse es auch wieder ein Buch in der Hand zu halten, und all die elektronischen devices zur Seite zu legen.
am 7. Februar 2017
Das Buch an sich liest sich ganz gut aber die Handlung ist nicht wirklich mein Fall. Da sich die Handlung manchmal sehr zieht
am 15. August 2017
Das buch ist recht kurzweilig, man kann es in einem Rutsch durchlesen, da es auch nicht so ein dicker Schmöker ist.
Die Story ist etwas unrealistisch aber unterhaltsam.
am 19. Juli 2017
...sehr realistisch und gefühlvoll beschrieben! Für Freunde und Leser der anderen Seite unseres Universums. wohin führt uns das Leben und wohin der Geist...
am 7. November 2017
Wunderbare Charakterisierungen. Staubtrockene Sprachkürze. Tränentreibender Humor. Was ein Genuss, welch abgedrehte Geschichte. - Und Pius Ott ist ein Schwein... trotz allem.
am 11. November 2017
Eines der bersten Bücher, die ich jemals gelesen habe. Die Hörfassung ist auch sehr zu empfehlen. Angenehme Stimme des Vorlesers.
am 26. März 2017
Konnte das Buch nicht weglegen. Die Zusammenhänge sind sehr gut recherchiert. Nur das Ende war nicht nach meinem Geschmack. Empfehlenswert

Lila, Lila. Roman