Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 26. November 2014
Generell muss man sagen, dass Dr Oetker sehr gute Bücher veröffentlicht. Die Bilder sind ansprechend, die Rezepte verständlich und auch für Anfänger leicht umzusetzen. Dies wird auch wieder in diesem Buch sehr gut umgesetzt. Der Punkt der am meisten positiv heraus sticht sind die Tortenrezepte.
Von den A-Z Büchern ist man es gewohnt, dass nicht nur einfache, schlichte Rezepte darin vorkommen, sondern auch aufwendige und außergewöhnliche. Mit letzteren ist man immer gern gesehener Gast auf Geburtstagsfeiern und Co. In diesem Buch wird das Ganze noch ein Mal getoppt. Ich würde am liebsten gleich 10 Torten gleichzeitig machen, so toll und abwechslungsreich sind die Rezepte. Auch sind schätzungsweise 90% der Rezepte neu. Ich besitze ca 10 Bücher der A-Z Reihe davon allein 5 über Torten und Kuchen. Da lassen sich Wiederholungen nicht vermeiden, aber in diesem Buch hab ich bisher nur ganz wenige Rezepte entdeckt, welche in einem anderen A-Z Buch auftauchen. Also wer schon Modetorten, Kühlschranktorten oder Sommertorten hat, kann hier trotzdem beherzt zugreifen.

Es gibt allerdings nur 4 Sterne, da man keine halben abziehen kann. Die bisherigen Bücher hatten immer ein Hardcover, dieses hier lediglich Taschenbucheinband. Dies wertet den Inhalt des Buches nicht ab, aber die Präsentation schon.

Fazit: Ein Buch das sich lohnt
am 22. Mai 2017
Super Rezepte - hab schon ein paar Torten ausprobiert und ich hab bis jetzt nur Komplimente bekommen. Echt ein tolles Rezept/Backbuch.
Einfach beschrieben- und mir tollen Bilder
am 25. September 2017
Leider ist mir das Buch den Preis nicht wert.
Meiner Meinung sind die Rezepte 0 -8 -15 Rezepte. Ich würde es nicht mehr kaufen
am 12. Februar 2017
Ich liebe die Torten und allgemein alle Rezepte von Dr. Oetker deshalb musste ich mir dieses Buch bestellen.
Ich habe bereits einige Torten aus dem Buch nachgebacken, war nich immer leicht aber macht ja nichts. Aber lecker waren sie auf jedenfall. Meine Gäste haben geschwärmt.
Außerdem sehen die Torten echt mega aus. Mot dem Buch kann man nichts falsch machen. Es ist wirklich für jeden Geschmack was dabei. Einfach toll. Ich habe das Buch bereits an Freunde weiterempfohlen, gekauft worden ist es auch schon.
Das Buch ist für jederman der gerne bäckt, eben so wie ich. Bei einigen Torten braucht man aber dennoch etwas Erfahrung unf Geschick, aber man lernt ja nie aus.

Alles in allem ein Top-Buch!
am 11. April 2010
Hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis. Große Auswahl trifft bestimmt jeden Geschmack. Bei den Zutaten handelt es sich im allgemeinen um gängige Artikel, exotische oder extravagante Zutaten sind die große Ausnahme.
am 2. Oktober 2010
ich habe mir dieses buch und das dr. oetker buch blechkuchen gekauft und bin begeistert.
in beiden büchern sind viele abwechslungsreiche rezepte.
die mengenangaben und zeitangaben treffen genau zu.
die einzelnen schritte sind sehr gut und verständlich erklärt.
die rezepte sind nach alphabet sortiert, wodurch ein leichtes finden gewährleistet ist.
ich kann diese bücher nur empfehlen.
am 6. November 2011
Finde dieses Buch sehr gut! Bin vor kurzem mit dem Backen angefangen und wollte einige Rezepte haben.
Das Buch von Dr. Oetker erklärt die Rezepte genau. So wird die Torte auf jeden Fall ein Knaller!!
am 23. Juli 2016
Ich bin leider nicht überzeugt von dem Torten-Backbuch von Dr. Oetker. Fast alle Torten unverschämt sahnelastig. Ich habe mehrere Torten gebacken und bin von den Mengenangaben und auch Backzeiten nicht überzeugt. Diese sind m.E. fehlerhaft. Ich habe mehrere Backbücher von Dr. Oetker, alle sind gut. Aber bitte von diesem speziellen Tortenbackbuch die Finger lassen.
am 3. Juni 2013
Liest man "Dr. Oetker", so wähnt man sich im Backland in guten, kompetenten Händen. Die grafisch überzeugend aufgebauten Backbücher sind prägnant betitelt, übersichtlich strukturiert auf jeweils einer Doppelseite mit ansprechendem Foto, rot hervorgehobenen Überschriften und allen relevanten Angaben. Ganz genauso sollte ein ideales Koch- oder Backbuch optisch aufgebaut sein! Die alphabetische Ordnung ist weniger überzeugend, da man den gewählten Fantasienamen der jeweiligen Torte dann schon kennen muss - gut, aber irgendwie müssen die Rezepte ja geordnet werden. Ich fand es zunächst auch sehr reizvoll eine einheitliche Buchserie nach eigenen Vorlieben zusammenstellen zu können (Die besten TORTEN, BLECHKUCHEN, RÜHRKUCHEN ...), hatte ich doch bisher zwar ein tolles Universalbuch mit Grundrezepten, aber ansonsten nur eine wilde Sammlung handgeschriebener, überlieferter oder "Mmh-lecker-gibst-du-mir-das Rezept"-Zettelchen.

Bei etlichen Nachback-Sessions bröckelte dann jedoch meine anfängliche Euphorie, wie alte Blockschokolade. Nahezu jedes versuchte Rezept musste an etlichen Beschreibungen nachgebessert werden, sei es an den Mengenangaben, sei es an der Backzeit oder Ofentemperatur oder sei es, dass kleine missverständlich ausgedrückte Abläufe geändert werden mussten. Nicht selten war das Ergebnis dann auch unbefriedigend im Sinne von "Mann, so ein Aufwand für das durchschnittliche Ergebnis", denn aufwändig sind die meisten Torten in der Herstellung - nichts für den kurzfristig angekündigten Kaffeebesuch. Man muss schon richtig planen und einkaufen gehen. Da ich mir auch noch andere Dr. Oetker Backbücher zulegte, fielen mir auch einige Überschneidungen der Torten- und Kuchenauswahl auf - das sollte eigentlich auch nicht vorkommen. Die kritisierten Ungenauigkeiten finden sich leider auch in anderen Dr. Oetker-Backbüchern dieser Reihe und führen bei weniger routinierten Hobbybäckern sicher hin und wieder zu frustrierenden Ergebnissen. Ich halte weiter Ausschau nach einem Backbuch nach meinem Geschmack und mein Sammelsurium habe ich inzwischen wiederbelebt - die Rezepte waren wenigstens durchweg mehrfach und zum Teil über Jahrzehnte praxiserprobt. Vielleicht sind die Dr. Oetker Angaben eher "Laborwerte" aus der Testküche? Nur das Konzept der Serie verdient uneingeschränkte Empfehlung!
am 5. Februar 2015
Für diesen Preis ist das Buch ein Traum, wunderbar viele Rezepte, es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Die Rezepte sind einfach und verständlich erklärt. Klare Kaufempfehlung.