Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 22. September 2014
Super! Endlich eine CD mit christlichen Kinderliedern, die sich in der Gemeinde-Kinderarbeit, in Kindergarten und Schule wirklich bewährt haben! Vollkommen un-verstaubt und (was ich persönlich sehr, sehr beachtlich finde) unter Nichtbeachtung von konfessionellen "Geschmacksrichtungen" wurden hier v.a. Lieder zusammengestellt, die "funktionieren". Mit meiner persönlichen Hitliste (aus 30 Jahren Erfahrung in Gemeinde und Schule) gibt es eine unglaublich hohe Schnittmenge. Das hätte ich niemals erwartet, denn ich stöbere wirklich ständig und überall nach Liedern, die leicht zu erlernen, gerne "bewegt" und vielseitig einsetzbar sind. Vor allem sollen sie aber den Kindern gefallen! Und das ist bei diesen Liedern definitiv der Fall. Viele davon gehören zu denen, die beim Singen immer wieder gewünscht werden, echte "Ohrwürmer" eben. Ich habe noch nie so viele tolle Lieder aus so unterschiedlichen Ecken des "christlichen Gemüsegartens" auf einem Tonträger entdeckt! Wie schön, dass sich da jemand über alle Zäune hinweg bewegen kann und einfach auswählt, was "lecker" ist! ;-) Ein passendes Liederbuch wäre die Kirsche auf der Sahne auf der Torte, aber es gibt ja ein Booklet mit den Liedtexten. Das macht auch nicht jeder Verlag (Die meisten lassen sich die Liedtexte im Liederbuch nochmal extra bezahlen - und das nicht zu knapp!)
5 Sterne für Mut - tolle Auswahl - schöne Umsetzung - super Preis-Leistung! Uneingeschränkte Empfehlung!
am 30. August 2014
Selten schaffe ich es mit meinen beiden kleinen Kindern mal eine Rezension zu verfassen, aber diese tolle CD hat eine verdient!
Ich habe bereits einige CDs aus der Reihe und finde sie alle mehr oder weniger gelungen.
Die Lieder auf dieser CD gefallen uns allen so gut, wir legen sie morgens auf und singen uns mit ihr durch den Tag.
So macht Kirche und Glauben wirklich wieder Spaß, nicht nur den Kleinsten!

Danke Simone Sommerland und Co.!
am 7. Oktober 2015
Diese CD ist musikalisch sehr ansprechend gestaltet, die Lieder sind sehr eingängig. Mein Neffe (2,5 Jahre) liebt diese Lieder sehr, und singt auch schon einiges mit Begeisterung mit. Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass es viel mit einem macht, welche Art von Lieder man anhört oder welche Art von Filme man anschaut. Darum achte ich nicht nur bei mir sehr darauf, sondern auch bei meinem Neffen, der mich sehr oft besuchen kommt. Mit den Liedern auf dieser CD kann man jedenfalls nichts falsch machen. Sie beinhalten rein christliches Gedankengut, und es klingt natürlich schon sehr süß, wenn der Neffe beim Spielen plötzlich "Danke für diesen guten Morgen" oder "Er liebt auch mich" anstimmt.
am 15. Dezember 2015
Was für eine wunderschöne Sammlung! Ich habe die CD für meine 86 jährige schwer dementiell erkrankte Mutter gekauft. Sie ist allein völlig orientierungslos und hilflos. Früher hat sie mehr als 50 Jahre in einem christlichen Chor gesungen, christliche Musik bedeutet ihr viel. Ich habe wunderbare Musik vom Männerchor Offdilln, diese Männerstimmen haben bei ihr eine große beruhigende Wirkung, die ihr oft hilft, Sicherheit gibt und das Gefühl, nicht allein zu sein. Daneben brauchte ich aber auch anregende Musik, um sie zu aktivieren. Und hier habe ich diese CD als einen ganz großen und wertvollen Schatz gefunden. Es ist eine mitreißende, begeisternde Musik von wunderbaren Kinderstimmen gesungen. Sie hilft meiner Mutter und auch mir bei der Pflege ungemein. Die Augen meiner Mutter leuchten, und auch ich selbst oder die Pflegerin merken, wie uns diese Musik beseelt, leichter macht und Freude vermittelt. Es ist wirklich ein kleines Wunder. Ganz herzlichen Dank dafür!
am 26. September 2013
"Die 30 besten".. waren bisher immer suuper CD's und auch diese hier ist echt klasse. Einfach schön gesungen und tolle Liedauswahl, was will man mehr. Für den 20ten Sept. vorbestellt und auch gleich dort bekommen, auch ein super Service!
Kann ich jedem empfehlen!
am 18. Februar 2015
Sehr schöne Kirchenlieder für Kinder, teilweise bekannte, teilweise unbekannte, aber alle Kindgerecht ausgewählt, supertoll gesungen und unsere Mädels (2,5 Jahre) lieben diese CD. Ich selber höre sie auch sehr gerne und wir gehen nicht jeden Sonntag zur Kirche, aber mit dieser CD wird Kindern der Glaube musikalisch und altersgerecht nahe gebracht. Definitive Kaufempfehlung unserer Seits.
am 12. Mai 2016
Wir haben die CD unserem Sohn zu Ostern geschenkt. Die Lieder auf der CD sind sehr schön. Sie sind bekannt und man kann gut mitsingen.
Ich habe einen Punkt abgezogen, weil die letzten Lieder Weihnachtslieder sind. Das sind vom Prinzip her zwar auch Kirchenlieder, möchte ich aber im Frühjahr/Sommer nicht unbedingt hören.
am 28. März 2016
Wir haben schon einige CD's von den 30 Besten und ich finde alle toll. Meine Kinder mögen die Lieder und ich finde es super zum mitsingen. Toll wäre es, wenn der Text dabei wäre. Jedoch so oft wie wir diese CD hören, kann man diesen dann auch schon auswendig :-)
am 20. August 2016
Macht gute Laune. Die CD ist sehr schön und langfristig hörbar. Meine Tochter ist 6 Jahre und hat viel Freude.
Klassiker die ich schon in meiner Schulzeit gesungen habe "Du bist das Licht der Welt", sowie für mich unbekannte Lieder.
Bin mir sicher, dass sie das eine oder andere Lied durch die Schulzeit (Schulgottesdienst) begleiten wird.
Schöne "mutmacher" Lieder, gewiss für "traurige" Momente eine schöne CD zum wieder auf die Beine kommen.
Textheft ist auch mit dabei. Für Kinder ab 2 schon geeignet.
am 23. Juni 2014
Wir sind nicht die ständigen Kirchgänger. Meine Kinder (5 und 7 Jahre) singen jedoch im Kindergarten recht viel Kinderkirchenlieder, von denen auch viele auf dieser CD sind. Sie hören sie total gerne und singen dabei auch gerne mit und auch als Erwachsener kann man die Lieder gut hören, da sie recht peppig aufgemacht sind! Selbst die Cousins, die solche Lieder gar nicht aus ihrem städtischen KiGa gewöhnt sind, hören sie gerne. Absolute Kaufempfehlung!!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken