Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Neuheiten Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer Autorip GC HW16

Die besten Horror-Romane

Christian Weber
 
Spuk in Hill House. Roman
Spuk in Hill House. Roman
"An Unheimlichkeit nicht zu übertreffen. Und das ganz ohne Monster, Zombies und ähnliches. Leider nur noch schwer erhältlich"
Stadt ohne Namen: Horrorgeschichten (suhrkamp taschenbuch)
Stadt ohne Namen: Horrorgeschichten (suhrkamp taschenbuch)
"Lovecraft ist aus der Horror-Literatur nicht wegzudenken. Diese Sammlung ist gut für Einsteiger geeignet."
Der Schatten aus der Zeit: Erzählung (suhrkamp taschenbuch)
Der Schatten aus der Zeit: Erzählung (suhrkamp taschenbuch)
"Schwer zugänglich. Aber eine der besten Lovecraft-Erzählungen. Sehr gruselig."
Shining
Shining
"Etwas bei Spuk in Hill House (s.o.) abgeguckt. Trotzdem ein unvergesslicher Gänsehaut-Klassiker."
Es: Roman
Es: Roman
"Wahrscheinlich das definitive King-Meisterwerk."
Die denkwürdigen Erlebnisse des Arthur Gordon Pym
Die denkwürdigen Erlebnisse des Arthur Gordon Pym
"Poe hat viele unterschiedliche Sachen geschrieben. Sein Ruf als Horror-Autor begründet sich aber nicht zuletzt auf diesem Meisterwerk."
Sommer der Nacht: Roman
Sommer der Nacht: Roman
"An Spannung, Ideenreichtum und grauenvollen Szenen nicht zu übertreffen. Ein Meisterwerk der Horror-Literatur."
Im Auge des Winters: Roman
Im Auge des Winters: Roman
"Kongeniale Fortsetzung von Sommer der Nacht. Ganz anders, aber eigentlich noch gruseliger."
Terror
Terror
"Der beste Simmons-Roman. Brilliant geschrieben und nervenzerfetzend. Ich warte nur noch auf die Verfilmung."
Die Elixiere des Teufels
Die Elixiere des Teufels
"Sehr schwer zu lesen. Aber die Mühe lohnt sich, denn die brilliant konstruierte Geschichte ist wirklich entsetzlich unheimlich."
Something Wicked This Way Comes (A Leo Waterman mystery)
Something Wicked This Way Comes (A Leo Waterman mystery)
"By the prickling of my thumbs, something wicked this way comes. Diesen Klassiker unbedingt auf englisch lesen. Sprache ist nicht all zu schwer"
Schattenland: Roman
Schattenland: Roman
"Mich schüttelts noch heute, wenn ich an manche Szenen denke. Das Niveau dieses Meisterwerks hat Straub leider nie wieder erreicht."
Der Geblendete
Der Geblendete
"Koontz ist eigentlich kein reinrassiger Horror-Autor. Was er beschreibt, ist teilweise sehr real. Und gerade deshalb so erschreckend."
Die Abenteuer des Sherlock Holmes: Erzählungen (insel taschenbuch)
Die Abenteuer des Sherlock Holmes: Erzählungen (insel taschenbuch)
"Auch kein Horror. Aber die Geschichten haben mich schon als Kind gegruselt. Man denke nur an die "Fünf Apfelsinenkerne" (Schauder)"