Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 18. Januar 2009
Dies ist zunächst einmal ein ausgesprochen schön und schwungvoll illustriertes Buch. Sehr modern und gleichzeitig mit Witz und Esprit.

Besonders viel Spaß machen die Prinzessinen, die ziemlich wild und unausgelastet sind. Außerdem streiten sie sich ständig, wer die beste Prinzessin ist. Und das auf eine ziemlich witzige Art.

Der arme König möchte seine Töchter dringend verheiraten, das klappt aber auch nicht, weil die Prinzessinen durch ihren handgreiflichen Wettstreit den Heiratskandidaten gründlich vergraulen.

Erst als die Prinzessinen auf Drachenjagd gehen und lernen, dass sie gemeinsam erfolgreicher sind, hören sie auf zu streiten und leben glücklich zusammen.

Schönes, freches Buch mit einem stimmigen Ausgang.

Prima geeignet für kleine Erstleserinnen - dafür ist es kurz genug - oder zum Vorlesen als Bilderbuch der anspruchsvolleren Art.
am 24. Januar 2006
Meine 6jährige Tochter liebt dieses Buch - und ich lese es somit seit Monaten immer und immer wieder vor. es ist sehr nett und lustig geschrieben und wird auch mir als Mutter auch nach dem 35. vorlesen nicht langweilig.
am 19. April 2010
Meine knapp 6 jährige Tochter liebt dieses Buch. Wir haben es schon viele Male gelesen und trotzdem muss ich immer wieder schmunzeln. Absolute E,pfehlung.