Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

Die absolut besten Bücher, die ich je gelesen habe

Gluehbirne "TS"
 
Frederick: Vierfarbiges Bilderbuch (MINIMAX)
Frederick: Vierfarbiges Bilderbuch (MINIMAX)
"zum Vorlesen"
Die drei Fragezeichen und der seltsame Wecker
Die drei Fragezeichen und der seltsame Wecker
"von denen habe ich alle verschlungen, die es bei uns in der Bücherei gab, das war das erste"
Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
"habe ich schon als kleines Kind verschlungen und mehrmals hintereinander gelesen!"
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer.
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer.
"besonders schön: die Liebe zum Detail"
Krabat
Krabat
"war sehr lange mein absolutes Lieblingsbuch, sogar schon in der Schule gelesen"
Stein und Flöte und das ist noch nicht alles
Stein und Flöte und das ist noch nicht alles
"ich weiß zwar nicht mehr viel von der Handlung, aber ich weiß noch, dass ich noch nie so schnell 800 Seiten gelesen habe!"
Die Welle
Die Welle
"in der Schule gelesen- und ich weiß wirklich nicht, warum es so toll ist..."
Harry Potter and the Philosopher's Stone
Harry Potter and the Philosopher's Stone
"schon auf deutsch muss man bei HP Tränen lachen und weinen, aber das englische Original ist noch viiiieel besser!!"
Le Petit Prince (Collection Folio (Gallimard))
Le Petit Prince (Collection Folio (Gallimard))
"hier steckt einfach unheimlich viel drin- und zB auf saarländisch hat man was zu lachen.."
Der Herr der Ringe 1-3. Die Gefährten / Die zwei Türme / Die Rückkehr des Königs.
Der Herr der Ringe 1-3. Die Gefährten / Die zwei Türme / Die Rückkehr des Königs.
"bewundernswert, was Herr Tolkien da geschaffen hat"
Die Päpstin
Die Päpstin
"vier dicke "historischer Roman"- Wälzer, die man nicht mehr vergisst: eine tolle Geschichte über Frauen im frühen Mittelalter,"
Der Name der Rose
Der Name der Rose
"die Geheimnisse eines Klosters,"
Der Medicus
Der Medicus
"Medizin im Mittelalter (übrigens ist auch "der Schamane" sehr zu empfehlen),"
Die Säulen der Erde
Die Säulen der Erde
"und den Bau von Kirchen. Dieses Buch ist einfach nur gut."
Kishons beste Geschichten
Kishons beste Geschichten
"das Witzigste, was ich je gelesen habe!"
Das Parfum
Das Parfum
"so toll, weil es so anders ist- denn eigentlich ist die Geschichte ja widerlich..."
Bridget Jones's Diary (movie tie-in)
Bridget Jones's Diary (movie tie-in)
"der Einstieg ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann wird's toll"
Illuminati. Thriller
Illuminati. Thriller
"Spannung pur von Anfang bis Ende. Wer noch nicht in Rom war, möchte.unbedingt. da. hin.!! Nur was Dan Brown dann in Sakrileg mit Vittoria macht, ist echt das Letzte."
P.S. Ich liebe Dich: Roman (Unterhaltung)
P.S. Ich liebe Dich: Roman (Unterhaltung)
"einfach nur schön"
Pride and Prejudice
Pride and Prejudice
"zuerst fand ichs langweilig, aber dann, zusammen mit dem wunderbaren Film, hab ich doch Gefallen dran gefunden"
Der Pate
Der Pate
"das ist alles so realistisch, dass man nur hoffen kann, dass der Autor eine blühende Phantasie hat"