find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 19. Februar 2011
Was Jiddu Krishnamurt schreibt ist jenseits von Worten und Gedanken und doch mit Worten geschrieben und wie er treffend sagt: Zuerst die Worte wirken lassen, bevor wir aus unseren beschränkten Erinnerungen "Gegenargumente" anbringen. Er zeigt auf, was es zu lernen gibt und dass jeder von uns ein Messias ist, doch das ist eine andere Geschichte, die schon Jesus und Buddha sagten, doch wir wollen das einfach nicht wahrhaben - Leider...

Jedenfalls sind all seine Bücher und youtube Videos sehenswert, wenn man bedenkt, dass wir unseren "Messias" hatten und das nicht geschnallt haben... doch vielen ging es ja ähnlich zu Jesus Zeiten...

Empfehlung: Vor dem Schlafen 1-2 Seiten lesen und dann auf dem Rücken liegend einschlafen... der Rest kommt von selbst :-)
am 23. Juli 2015
Das war wohl ein Fehlgriff. Subjektiv kann ich nichts für mich persönlich daraus ziehen. Nicht das ich es nicht verstehe, aber in meinen Augen der reinste nihilismus. Dafür brauche ich kein Buch.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Juli 2010
es lässt sich nicht viel sagen zu krishnamurti. er selbst ist in seiner sprache so klar, dass es nichts hinzuzufügen gibt. Mit dem lesen seiner bücher beginnt ein prozess. Und der dauert an. Ein leben lang. Immer wieder und wieder.
Ein Mensch der uns zeigt alle erfahrungen die uns das leben schenkt anzunehmen - alle - vorbehaltlos.
am 31. Juli 2011
auch krishnamurti kann mir nicht die frage nach dem sinn des lebens beantworten, aber er kann genau sagen, wie man seine zeit auf erden nutzt - oder vertrödelt!
einfach lsen!
am 10. August 2013
ein schönes Buch, das man immer wieder in die Hand nehmen kann.
Es benötigt die volle Aufmerksamkeit des Lesers,
damit es verständlich wird, um was es wirklcih geht.