Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 4. Dezember 2007
Die Freude war groß als ich erfuhr, daß eine meiner liebsten Serien auf DVD erscheinen sollte, schließlich handelt es sich bei den Wombels um den puren Kult. Nicht zu vergessen, daß einer der besten, noch amtirenden Komiker Deutschlands ihre Geschichten damals mit seiner unverkennbaren Stimme veredelte.
Aber die Enttäuschung war riesig! Anstelle von Dieter Hallervordens charmanten Stimme, die jeder Figur in den ersten Staffeln eine eigene Persönlichkeit gab, erscheinen auf dieser DVD nur Folgen aus der Zeit nach Hallervorden, in denen die jeweiligen Rollen individuelle Sprecher haben.
Keinesfalls schlecht, aber eben nur semi-original.
Bleibt nur zu wünschen, daß auf weiteren DVDs dieser Serie auch die guten alten Folgen mit Didis Stimme zu finden sein werden!
am 30. November 2009
Mag sein, dass viele "Die Wombels" mit Dieter Hallervorden verbinden und deshalb mit der Veröffentlichung dieser Version ihre Schwierigkeiten haben. Dennoch sei der Richtigkeit halber erwähnt, dass es sich hierbei um die deutsche Erstausstrahlung im ZDF von 1977 handelt, für die eigens eine Synchronfassung inklusive der deutschen Fassung des Titelliedes erstellt wurde. Ich für meinen Teil bin mit dieser Version gross geworden und deshalb über die Veröffentlichung äusserst erfreut. Dennoch sollten bei einer Neuauflage beide Versionen verfügbar sein.
am 12. Mai 2015
Ohne die Stimme von Dieter Hallervorden nur langweilig!!!
Wohl nicht ohne Grund hat man später die Serie mit Didi neu synchronisiert.
Schade, das Geld kann man sich schenken.
am 29. Januar 2008
Man kann sicher geteilter Meinung sein, ob die Synchronisation D. Hallervordens ein Muss ist oder ob man die zweifellos ebenfalls liebevoll gemachte Vertonung mit Individualstimmen bevorzugt.
Persönlich habe ich letztere aus den späten 70ern in Erinnerung, deshalb geht für mich ein lang gehegter Wunsch nach einer DVD mit den Wombels zur vollsten Zufriedenheit in Erfüllung. Ich hätte nicht für möglich gehalten, jemals wieder Folgen dieser Serie sehen zu können, nachdem es jahrzehntelang keine Wiedeholungen mehr im Fernsehen gab.

Fazit: Die Synchronisation ist Geschmackssache, für manch einen wird es ein großer Genuss sein!
am 30. Januar 2009
Seit Jahren bin ich bereits auf der Suche nach den Wombels auf DVD. Endlich sind sie erschienen - aber leider nicht in der Version, in der ich die Serie kennengelernt habe. Mit den Wombels verbinde ich automatisch Dieter Hallervordens Stimme, und ohne macht die ganze Serie einfach keinen Spaß.
am 19. Juli 2012
Eine sehr schöne Serie die ich als Kind übers Englische Fernsehen geschaut hab. Leider sind die einzelnen Folgen doch recht kurz woran ich mich nicht erinnern kann. :) Was ich sehr schade finde ist das auf der Dvd selber die Folgen nur in Deutsch zu hören sind aber die Serie aus England ist. Daher einen Stern weniger. Jetzt können meine Kinder sehen was ich als Kind geschaut hab die eindeutig besser waren als der Mist der heute im Fernsehn für Kinder läuft.
am 24. Dezember 2015
ich muss sagen, die wombles waren früher immer ein nettes betthuperl. nur eines ist etwas komisch. die vertonung! das original wurde von dieter hallervorden gesprochen und das war einfach viel lustiger! diese folgen sind zwar schön gemacht aber es hat nen anderen effekt beim ansehen! irgenwie komisch.
am 11. Juni 2015
Wunderbare zeitlose Serie, die auch meine Kinder noch lieben. Herrliche Stop-Motion Animation. Schräger Humor und uneingeschränkt kindertauglich. Auch die ganz Kleinen (so ab 3 Jahren) haben ihren Spass.
am 14. Oktober 2013
meine Tochter 5 und auch mein Sohn 9 lieben diese putzigen Tierchen, die wg. der netten Lieder + Melodien immer zum nachsingen animieren ! Einfach schön + einfach !
am 5. Juni 2015
Sendung kam sehr schnell/Bin mit Artikel sehr zufrieden/Jederzeit wieder!!
Der Vorgang lief zu meiner vollsten Zufriedenheit ab. Vielen Dank dafür.