flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

Die Welt von Downton Abbey: Geheimnisse, Geschichten, Hintergründe
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 24. Juni 2016
Leider nur bis Staffel drei, auch stören mich ein paar Übersetzungsfehler z. B. wird aus der Hündin "Isis" der Rüde "Pharao" (???) und das gleich an zwei Stellen. Viel Hintergrundwissen über diese Ära, für meinen Geschmack zu wenig zur Serie selbst (vor allem Anna und Bates kommen, obwohl sie einen Großteil des Plots beeinflussen, praktisch kaum vor). Die Fotos und Bilder sind hingegen wunderbar zusammengestellt, das Layout der reinste Augenschmaus. Für Fans der Serie sehr schön, jedoch sollte man vom Hintergrundwissen über die Darsteller und ihre Reise durch drei Staffeln nicht zuviel erwarten, man erfährt wenig Neues.
am 25. Oktober 2016
Da habe ich wohl voll ins Schwarze mit getroffen. Als Geburtstagsgeschenk für einen großen, weiblichen Downton Abbey Fan gekauft. Das kam sehr gut an. Viel Hintergrundinfo und Fotos. Dazu historische Belege und Vergleiche, sowie "behind the camera" Berichte. Für echte Downton Abbey Fans ein wahres Schatzkästchen an Informationen.
am 21. April 2017
Ich liebe die Serie Downton Abbey und finde das Buch sehr interessant. Darf bei Fans nicht in der Sammlung fehlen.
am 25. Februar 2013
Dieses Buch ist Pflicht für alle Downton Abbey- und auch sonstige England- Fans! Ein Buch mit viel Liebe und Aufmerksamkeit
fürs Detail.
Die Geschichten hinter den Kulissen und die traumhaft schönen Fotos lassen einen das Buch nur ungern aus der Hand legen.
Ich habe es auf den Couchtisch liegen und sehe immer wieder hinein.
am 8. August 2016
Das gut bebilderte Buch liefert noch einmal neue Einblicke in die Welt der "Herrrschaft" und auch der "Dienerschaft" zur damaligen Zeit. Sehr interessant.
TOP 500 REZENSENTam 3. Mai 2013
Gebunden in blaues Leinen, mit Goldprägedruck verziert, durchgängig auf Hochglanzpapier gedruckt, mit wunderbaren Bildern und sehr viel informativem Text - dieser wunderschöne, aufwendig gestaltete Bildband aus dem Edel Verlag ist die ultimative Ergänzung für jeden Fan der englischen Kostümserie Downton Abbey", deren erste Staffel erstmals zur Weihnachtszeit im deutschen TV ausgestrahlt wurde.

Für die stimmungsvollen Fotos zeichnet Nick Briggs verantwortlich und die Textpassagen des Buches stammen aus der Feder von Jessica Fellowes, der Nichte Julian Fellows, der die Idee zu dieser Serie hatte und einen Großteil der Drehbücher geschrieben hat.

Die Zeit, in der diese Serie spielt, ist unter historischen Aspekten sehr interessant. Es ist kurz vor dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs, einer Zeit der Verunsicherung und des Umbruchs sowohl im politischen als auch im privaten Bereich. Es gibt nur noch wenige Konstanten, die den Menschen Halt bieten. So flüchten sie sich in die Sicherheit der Familie und halten an althergebrachten Traditionen fest, bestens zu beobachten am Beispiel der Familie Crawley, die glaubt, in ihrem Mikrokosmos gegen die gesellschaftlichen Veränderungen gefeit zu sein und ihre Herrschaft und Privilegien aufrecht erhalten zu können. Obwohl die Dienerschaft weitgehend loyal ist, kann man bereits ahnen, dass die Klassengegensätze ein immenses Potenzial für Unruhe in der heilen Welt des Landsitzes bieten.

Jessica Fellowes versorgt die Leser mit detailliertem Hintergrundmaterial, was für jeden historisch interessierten Laien eine wahre Fundgrube ist. Hilfreich ist hier natürlich auch die Gliederung des Buches, sodass die jeweiligen Schwerpunkte klar ersichtlich sind. Ob nun der Schwerpunkt auf Familienleben, Gesellschaft oder Dienerschaft liegt, stets fügt die Autorin die entsprechenden zeitgeschichtlichen Informationen ein und trägt so zum besseren Verständnis des Kontextes bei, der doch so manchen Leser nicht immer geläufig sein dürfte.

Aber Fellowes vernachlässigt auch nicht die Fans, deren Interesse in erster Linie der Kostümdramaserie gilt. So betrachtet sie beispielsweise in dem Kapitel Romanzen" die zwischenmenschlichen Beziehungen auf dem Landsitz unter der Lupe, während in dem Kapitel Mode" ihr Interesse der farbenprächtigen Ausstattung der Serie gilt. Und das Making of" darf natürlich auch nicht fehlen und wird Hinter den Kulissen" begutachtet.

Mein Fazit: Dieser hochwertige Bildband mit seinen qualifizierten Texten ist das passende Geschenk für jeden Fan der TV-Serie und vertieft deren Inhalte ungemein. Und sehr unterhaltsam ist er obendrein!
TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 5. Februar 2013
Downton Abbey ist eine typische Kostümdramaserie aus Großbritannien stammend und im ZDF gezeigt im Dezember 2012.

Man könnte die Serie vergleichen mit „Das Haus am Eaton Place“ aus dem Jahr 1975.

Ich bin eigentlich nicht der typische Fan solcher Serien, bin da auch irgendwie „nur“ reingerutscht durch Zufall, aber war infiziert und musste einfach weiterschauen, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Als ich erfuhr, dass es ein Buch zum TV-Ereignis geben solle, war mein Interesse geweckt… Grad auch um die Weihnachtszeit war das ein super Zeitvertreib.

Allein schon der aufwendigen und authentischen Kostümierung gebührt ein Lob.

Film war super – nun wollte ich gern die Hintergründe literarisch bildhaft festgehalten erfahren.

Ich finde, dass das Buch als Bild- und Textband bezeichnet werden sollte – und vom Preis-Leistungs-Verhältnis gesehen genial ist, wenn man bedenkt, was man manchmal für knapp 20 Euro geboten bekommt. Wer sich für die Serien interessiert und auch für das, was gezeigt wurde, für den Inhalt also – zwar fiktiv aber mit viel geschichtlichem Hintergrund – der ist mit diesem Buch sehr gut beraten. Außerdem zeigt das Buch sehr viel zum Dreh und den Hintergründen inhaltlich und auch personell.

Umfangreiches fotografisches Material untermalt den positiven Eindruck des Buches für mich. Sämtliche Seiten auf Hochglanz gedruckt. Das Buch wirkt neben all seinem qualitativ hochwertigen Inhalt vom gesamten Erscheinungsbild sehr hochwertig.

Ansprechend gestaltet, vielseitig informativ (Herstellung des Films, der Kostüme usw.)

Auch sehr interessant und sich positiv auf das Verständnis auswirkend sind die Aussprüche und Zitate aus dem Film und die Anmerkungen von den Darstellern, die in das Buch eingebunden wurden.

Man sieht z. B. auch Zeichnungen von den Kostümen in der Entstehung (eindrucksvoll) und die Gedanken der Darsteller zu den Figuren, die sie spielen. Die Charaktere, die im Film im wahrsten Sinne des Wortes eine Rolle spielen, werden erklärt in ihrem Zusammenhang im Film und ihrer Bedeutung, Beruf usw. Immer sieht man Szenen aus den Drehs oder dem Film, die das Textliche noch bildhaft untermalen.

Sehr interessant auch hier, wie man die Kriegsszenen drehte …

Alles in allem ist dieses Buch eine Reise durch die Entstehung des Film mit viel Hintergrundmaterial und somit ein faszinierendes Erlebnis des Betrachtens und Lesens.
am 19. Januar 2014
Ein wirklich tolles Begleitbuch zur Serie.
Nicht nur sehr hübsch aufgemacht in hellblauem Cover plus bedrucktem Umschlag, wirkt das Buch auf sehr gutem Papier gedruckt "aristokratisch hochwertig" - obwohl printed in China, Respekt.

Der Leser taucht in die Zeit der Serie ein, erfährt neben zeitgeschichtlichen Details vieles über gesellschaftliche Konventionen der damaligen Zeit aber auch über die Schauspieler und Details zur Produktion.

Ich habe die 300 Seiten - viele davon mit wundervollen Fotos - in 2 Tagen komplett verschlungen. Es war fast, als ob man die einzelnen Folgen noch einmal verlangsamt und mit einem erweiterten Blickwinkel sehen würde.

Für Fans der Serie sehr zu empfehlen, aber auch wenn man "nur" am derzeit großen Interesse über die Zeit um 1914 teilhaben möchte - in diesem Buch findet man wirklich eine Vielzahl von Informationen dazu.

Daumen hoch !
am 14. September 2013
Das Buch ist fabelhaft! Es ist historisch interessant, gut geschrieben und bietet einen großartigen Blick in die Geschehnisse der Crawley Familie und der damaligen Zeit. Es gibt Kapitel über Highclere Castle, Die Familie, Romanzen und sogar Mode, Veränderungen und den Krieg. Ich habe das Buch verschlugen, fand auch den Blick hinter die Kulissen toll und die Tipps von Dienern, die im 19./20. Jhd arbeiteten. Auch die aufgezeigten Parallelen zwischen authentischen Personen und die fiktive Familie. Meiner Meinung nach nicht nur etwas für Downton Abbey Fans, sondern auch für alle anderen.
am 9. März 2016
Man kann im Kindle die Schriftgröße nicht anpassen bzw. wenn die Schriftgröße angepasst ist, dann passt sich die Seite nicht automatisch an.
Ich möchte das Buch gerne zurückgeben.