find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 17. Oktober 2014
Ich habe die Bücher verschlungen, wie lange nichts nach Harry Potter :-)
Das Hörbuch habe ich danach noch einmal im Auto gehört.
Die ungekürzte Lesung kann ich nur jedem Empfehlen, wie eigentlich bei jedem Hörbuch.
Es fehlt sons einfach zu viel.
Die Story ist total super und ich kann es nur jedem Empfehlen.
Wenn ich könnte, würde ich 6 Sterne geben.
am 3. Januar 2016
Ich habe mir die „3 Bände im Schuber“ gekauft, wobei die Aufmachung etwas hermacht und so auch ideal als Geschenk geeignet ist. Daher gebe ich auch gleich eine Rezension für alle 3 Bände ab:
Aufgrund der Filme habe ich eine typischen Science Fiction/ Fantasy Romanserie erwartet und bin sehr positiv überrascht worden. Frau Collins hat es in meinen Augen geschafft, sehr subtil zu zeigen, wie Diktaturen aufgebaut sind und Kriege funktionieren. So sind alle Distrikte wirtschaftlich vom Kapitol abhängig, ständige Gewalt dient zur Unterdrückung jedweden Widerstandes und die Bevölkerung der Distrikte lebt bis auf wenige Ausnahmen am bzw. auch unter dem Existenzminimum. Die Hungerspiele werden genutzt um der Bevölkerung die eigene Ohnmacht ständig vor Augen zu führen sowie die Einwohner des Kapitols in Dumpfsinn einzulullen. Ferner gibt es am Ende der Rebellion auch keinen richtigen Gewinner, weil alle am Ende etwas verloren haben, was ihnen wichtig und teuer war.
Katniss Everdeen ist obendrein keine typische Heldin: sie ist mehr durch Zufall zum Symbol der Rebellion geworden. Sie handelt aus dem Verantwortungsgefühl heraus Menschen, die sie liebt zu beschützen. Peeta hingegen hat vielmehr verstanden, worum es in Wahrheit geht: Macht.
Die Bücher lesen sich sehr flüssig und obwohl sie aus der Ich-Perspektive geschrieben sind, wird nicht allzu tief auf die Gefühle von Katniss eingegangen, sodass der Leser seine eigene Fantasie nutzen darf. Also ein rundum gelungenes Buch vor allem für Jugendliche ab 14 Jahre und junggebliebene Erwachsene!!!
am 15. Juni 2015
Genau wie auf dem Produktbild zu sehen, ist die Verpackung der Bücher wunderschön anzusehen.
Die Geschichte von Panem ist einfach hervorragend gestaltet.
Es gibt Momente der Trauer, der "Wut", viele spannende Momente. (ich möchte nicht spoilern!)
Einfach eine gelungene triologie für Fantasy-liebhaber und action-fans. So wie für Romatikspezialisten. --> denn auch dies ist gegeben!
am 16. Januar 2016
Die Story wird von der Erzählerin sehr gut erzählt, Vorteil ist natürlich, dass die Sprecherin tatsächlich die Synchronisation der katniss aus den Filmen übernommen hat, wodurch dem Filmkenner das ganze schauspiel nochmal näher kommt.

Eine Sache stört mich: Die Musik, die zwischen den Kapiteln gespielt wird (dauern nur wenige Sekunden, klingen aber düster und theatralisch ;-) )
am 3. August 2017
Ich liebe die Panem Filme und man sagt sehr oft, dass die Bücher besser sind, als der Film und dem kann ich zustimmen. Ich bin froh, dass ich zuerst die Filme gesehen habe und mir dann dieses Hörbuch geholt habe, denn dadurch gibt es eine schöne Steigerung. Ein riesen Pluspunkt ist noch, dass die Sprecherin die selbe ist, wie die Synchro von Katniss, wodurch sich alles so anhört, als würde Katniss von ihren Erlebnissen erzählen.
am 30. März 2017
Er ist einfach davon begeistert und hört diese CD ständig an.
Gut zum Einschlafen geeignet und er kennt sich total mit dem Geschehen aus.
am 3. März 2017
schönes dreier buch set von den tribute von panem im schuber
bücher lassen sich gut lesen eine tolle geschichte und darüber hinaus sehen sie toll im schuber aus
am 3. April 2017
Was soll man Sagen, aber wer diese Serie mit Spannung im Kino verfolgt hat wird auch von diesen in einer stabilen
Box eingefassten Buchversion begeistert sein.
am 6. April 2017
Seit Harry Potter wieder einmal eien Romanreihe die mich wirklich gefesselt hat. Die Qualität des Buchsets ist auch sehr gut.
am 16. März 2016
Wer die Filme kennt, wird die Bücher lieben!
Ich selbst habe bin keine leserin ebenso bin ich eine von denen die die Filme zuerst guckt bevor man überhaupt die Bücher liest.
Der Kauf hat sich alle mal gelohnt. Die Geschichte ist viel detaillierter und jede Seite packt dich an weiter und weiter zu lesen.
Die Bücher haben ein Hardcover und sind gut zu verstauen.
Kann ich ur weiterempfehlen.