Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 12. Juli 2017
Der Film an sich ist super, mir gefällt vor allem auch, dass er sich sehr an die Buchvorlage hält.

Die BluRay kam Amazon-typisch schnell und gut verpackt an. Die Kartonhülle ist hübsch und stabil, das beiliegende Poster und das kleine Heftchen mit Erklärungen sind nette Gimmicks. Bin begeistert :)
am 15. Mai 2017
Ich finde den ersten Film am stärksten, allerdings sind alle großartig ☺️ Ich finde die Charaktere super und die emotionale Handlung macht die Filme zu einer runden, tollen Geschichte.
am 6. Mai 2017
Sehr guter Film. Schnelle Lieferung, gut verpackt. gute Qualität. Ich bin sehr zufrieden. Jederzeit wieder. Es lohnt sich alle drei Teile zu besorgen. Auf jeden Fall.
am 4. Juni 2016
Sehr schöner Film ich habe gerde jetzt nach über dreieinhalb Jahren die Restlichen Teile gekauft und freue mich auf ein Power Wochende mit den Tributen von Panem.
am 17. Oktober 2014
Die Bücher sind alle 3 super und die Filme sind es ebenso.
Leider ist dies ja nicht oft der Fall, hier aber schon :-)
Klare Kaufempfehlung
am 19. Juli 2017
ich finde die Filme toll und gucke sie regelmäßig.

bin ein großer Fan und kann sie filme nur empfehlen

lg
am 12. Dezember 2013
perfekter film, allein die bücherreihe ist spitze!

schauen lohnt sich echt, das beste ist, es ist eine filmreihe für jung sowohl als auch alt
am 20. Juli 2017
Kam schnell und wie gewohnt in guten Zustand. Immer wieder gerne. Ist nur zu empfehlen. Habe mir auch schon den Rest bestellt.
am 3. April 2017
Super Film! Kann ich nur empfehlen! Habe ihn mir mittlerweile schon 3 Mal angesehen, sowie auch Catching Fire sowie auch Mockingjay.
am 11. März 2013
Ich bekam den Film letztens geschenkt und wusste nichts über die Geschichte, das Thema oder gar die erfolgreichen Bücher, die wohl Grundlage für die filmische Umsetzung waren.

Der Film ist intim, schockierend, perfekt besetzt, übertrieben aber nie peinlich. Gerade die Besetzung der einzelnen Charaktere ist selten gut gelungen. Die junge Hauptdarstellerin hätte nicht besser ausgewählt werden können. Und auch ihr Jungendfreund entspricht wohl ganz und gar der Buchvorlage.

Die Geschichte ist, gerade wenn man als Nichtsahnende einsteigt, schockierend: Anlässlich eines alljährlichen Rituals des diktatorisch geführten Staates Panem, werden aus allen umliegenden Distrikten zwei Jugendliche erwählt, die sich in einem TV-Adventure gegenseitig umbringen sollen - bis nur noch einer übrig bleibt.

Interessant dabei ist natürlich die Nähe zur Realität. Zwar werden (noch) keine Menschen vor laufender Kamera dazu angeregt, sich gegenseitig umzubringen. Auf emotionaler/mentaler Ebene geschieht dies jedoch fast jeden Tag (ich sage nur: Privatfernsehen am Nachmittag). Während man den Film ansieht, switched man immer wieder in die Rolle der gaffenden Zuschauer, was ein sehr unbehagliches Gefühl hinterlässt. Gott sei dank ist der Film so wandelbar, dass man gleich wieder in die Sicht und die Gefühle der Hauptdarstellerin switched.

Um des zusammenzufassen: ich habe selten einen Film gesehen, dessen Umsetzung so perfekt gelungen ist.