Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Wer meine Rezensionen kennt, weiß, dass ich eher auf die technische Umsetzung eingehe. Mehr Infos unter heimkinofreak1 punkt de. Bei den Rezensionen sind die Beschreibungen der technischen Inhalte wichtiger. Danke an alle, die meine Rezension als positiv bewerten.

Bildbewertung UHD Bluray 4k Bild 3840x2160 / 24p / HDR / BT2020 / 12 Bit:

Die TRIBUTE Filme kommen sehr bildgewaltig daher. Zwar wurde mit einem 2k Digital Intermade gearbeitet, aber dennoch ist die Qualität im Vergleich zur HD Bluray besser. Das Bild wird farbintensiver und klarer dargestellt und in den dunklen Szenen saufen dank HDR Bilddetails nicht ab. Die CGI Effekte sind etwas weicher gezeichnet, was aber trotzdem nicht negativ ins Auge sticht. Hier wäre zwar noch Luft nach oben mit einem 4k Master gewesen, aber unterm Strich ist die Bildqualität der UHD Bluray besser als auf der HD Bluray, auch wenn der Bildunterschied
bei einer durchgehenden 4k Produktionskette noch hätte grösser sein können.
Alles in allem reicht es (zwar knapp) trotzdem zur Höchtspunktezahl im Bild.

Ton Deutsch Atmos:

Das Label KINOWELT geht von Anfang, was den Ton betrifft, einen vorbildlichen Weg. Während viele grössere Labels wie FOX oder SONY bei den deutschen Versionen überhaupt nicht um deutsche 360 Grad Mixe bemüht, lässt KINOWELT extra deutsche Atmos Versionen anfertigen.

Hinweis: Auf der Hülle wurde ganz klar vermerkt, daß eine DTS HD MA 5.1 Tonspur beinhaltet sein soll. Diese Angabe ist falsch! Es gibt im Deutschen wie auch im Englschen eine vollwertige Atmos Spur!

Während die Bluray Versionen der PANEM Filme in Deutsch DTS HD 5.1. daher kamen, hat man hier extra neue deutsche Dolby Atmos Versionen erstellt.

Vergleicht man den HD Bluray Ton mit dem Ton der UHD Bluray sind das sehr deutliche Klang- und Raumunterschiede.
Die Dolby Atmos 360 Grad Klangkulisse ist der DTS HD 5.1 Version überlegen - keine Frage. Ein Film, der von vielen Soundeffekten und dem Score "lebt", kann nur von einer solchen Atmos Tonspur pofitieren.
Ohne den Film spoilern zu wollen, muss erwähnt werden, daß die Synchro für eine glaubwürdige 360 Grad Klangkulisse sorgt, die sehr authentisch klingt.
In den ruhigeren Szenen relativiert sich das ganze zwar, aber gerade in den Actionszenen geht in alle Richtungen richtig die Post ab. Das macht Spass!
Genau für solche Filme wurde DOLBY ATMOS geschaffen. Wer den Film NICHT
mit diesem Atmos System erleben kann, der hat tatsächlich was verpasst.
Auch der Subwoofer wird mächtig gefordert. Ich kann guten Gewissens maximale Punktezahl im Ton geben!

Ingesamt kann man sagen: KINOWELT - weiter so!

Ich werde KINOWELT Filme auf UHD Bluray in Zukunft bevorzugen, denn es wird ein sehr gutes UHD Bild geboten in Kombination mit deutschem Atmos Ton - genau so soll es sein!
am 26. November 2015
Nachdem ich vor einiger Zeit Teil eins gesehen hatte und von dem ersten Teil nicht ganz gefesselt war, habe ich mich jetzt an den zweiten Teil gewagt und bin nun restlos begeistert!
Das liegt zum einen an der interessanten und von mir ungeahnten Wendung am Ende (ich habe die Bücher nicht gelesen, daher war ich absolut überrascht). Niemals hätte ich gedacht, dass die Story in diesem Teil jetzt so endet! Und dann muss ich sagen, dass ich jetzt sofort den dritten Teil sehen möchte, da es hierbei ein offenes Ende gibt, welches mich verdächtig ähnlich an das vom dritten Twilight-Teil erinnert... Aber egal, auch kleine Parallelen zu anderen Filmen bzw. offenen Enden sind verziehen, da hier die Geschichte einfach überzeugend dargestellt ist.
Absolutes MUSS!
am 23. Juli 2017
Wer es mag, muss sie haben, wer nicht, der nicht. Was soll man sagen. Ich finde die Filme alle super.

Der zweite Teil dieser Serie ist ebenso super, da auch in diesem Teil sehr viel passiert. Ist nicht häufig bei solchen Filmserien. Klar gibt es auch eine Liebesgeschichte, aber auch viel Kampf und Intrigen. 😀

Schaue ich immer wieder gerne
am 16. Mai 2017
Die Tribute von Panem habe ich sehr gerne gelesen. Nachdem ich den ersten Teil im Kino gesehen hatte, wusste ich, dass ich auch die anderen Teile auf DVD haben möchte.
am 23. März 2017
Sehr gute Geschichte, spannend erzählt. Die Schauspieler sind überzeugend. Wir hatten viel Spaß und lieben diesen Film. Schauen ihn immer wieder gern.
am 7. März 2017
Mir hat der Film so gut gefallen das ich ihn unbedingt noch einige Male anschauen wollte. Ich kann ihn nur empfehlen.
am 12. Mai 2017
Der Anfang einer guten Filmreihe im Genre Action, jedoch mehr Tiefgang und Emotionen als bei gewöhnlichen Actionfilmen. Einfach großes Kino, klare Empfehlung.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. August 2015
Ein Klassiker. Habe den 2. Und 3. Teil im Kino angeschaut uns War so begeistert das ich ihn gleich vorbestellen musste. Der Film fesselt. Ist spannend und traurig zugleich. Freue mich auf den letzten teil
am 30. Juni 2014
Eine spannende und unterhaltsame DVD... Das Anschauen lohnt sich, das kaufen auch, weil man den Film bestimmt auch wieder sehen will. Auf den Plot will ich an dieser Stelle gar nicht eingehen, der ist sicherlich hinreichend bekannt. Die Verfilmung werte ich als gelungen.
am 17. März 2017
Sehr gute Inszenierungen und Action pur. Würde diesen Film immer wieder ansehen. Wer eine Fan von dieser Serie ist, sollte sich alle Filme unbedingt ansehen.