Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 12. März 2013
Ms. Maier's work and story is fantastic. What a find! What a treasure!

The book is generous in size and quantity of images. The printing is rich with an extended tonal scale. The only reason I did not give it 5 stars is because the images are printed in some sort of warm sepia or brownish tone. I think this lessens the impact of the photographs, which would have been better printed in a more neutral black and white. I've seen gallery prints of her work that were "true" black and white and they are gorgeous!
am 17. Mai 2014
Vivian Maier ist klasse, unbestritten - aber warum vermittelt das Buch das nicht in dem Umfang, den es verdient ?
Ich habe die Ausstellung in Hamburg gesehen und war begeistert . was ich von dem Buch nicht sagen kann. Druck und Bildauswahl haben mich etwas enttäuscht...
am 28. Januar 2013
Ich habe dieses Buch durch Zufall entdeckt, als ich auf der Suche nach einem Bildband einer anderen Fotografin war. Es ist wunderbar. Jedes einzelne Bild ist fantastisch. Dieses Buch ist für Jeden, der sich für die traditionelle Fotokunst jenseits von moderner Digitalfotografie interessiert. Ein absoluter Glückstreffer.
am 28. Oktober 2014
Nun ich mag Vivian Maier. Ich mag ihre Geschichte und ich mag auch ihre Bilder sehr gerne.
Und dieses Bildband handelt von ihren Bilder, was der Grund ist warum ich es mir gekauft habe.

Zum größten Teil sind dort auch sehr schöne und gute Fotografieren ausgewählt worden, zum Teil aber einige die einfach nicht so gut sind. Die Qualitätsschwankungen halten sich noch in Grenzen, jedoch ist dieses Bildband leider nicht ganz das was es hätte werden können, weil einfach einige sehr durchschnittliche Fotografien, das Gesamtbild etwas zerstören.

Nun trotzdem ist das noch eines der besten Bildbände von Vivian Maier, welches ich bisher gefunden habe und da die gute Frau nun ihre Bilder nicht selbst kuratieren kann und sich auf den Finder ihrer Bilder verlassen muss, gibt es auch nur einen Stern abzug.

Wenn man Ihre Bilder mag und über ein paar missglückte Bildauswahlen hinwegsehen kann, ist dieses Bildband gut zu empfehlen.
am 25. Februar 2013
In Zeiten in denen viele Fotokurse und es sehr viel Literatur auf dem Markt gibt, ist Vivian Maier ein tolles Beispiel für Talent. Ihr Bilder sind inspirierend und zeigen auf eine faszinierende andere Art von Streetphotografie. Man könnte sagen, dass Vivian Maier eine Begründerin dieser Art von Photografie ist.
am 14. Februar 2015
Gefunden auf dem Flohmarkt (die Negative von Vivian Maier) - schade, dass diese Persönlichkeit nicht zur jetzigen Zeit lebt. Viele Ihrer Bilder halten die damalige Zeit fest...in Zeiten von Sefies sind Ihre Bilder unglaublich beruhigend.
am 5. Mai 2015
Weshalb ist Vivian Maier nicht schon in ihren jüngeren Jahren zu Ruhm gekommen? Sie hätte es wahrlich verdient. Sie besaß einen fantastischen Blick für Motive und beherrschte die Technik perfekt. Gelungenes Buch, sehr zu empfehlen.
am 23. Dezember 2014
Wunderbare, ergreifende Bilder. Es ist eine Tragik, dass diese gefühlvolle Fotografin nicht schon zu Lebzeiten zu dem eigentlich verdienten Ruhm gekommen ist.
am 14. November 2012
This is a great book for anyone interested in Photographs. It is a great work of Vernacular photography that is a feast, page for page.
am 21. April 2016
Ich hab es nicht gekauft, hatte aber anlässlich der Ausstellung die in Berlin stattfand die Gelegenheit in den Bildband reinzuschauen. Das Bildmaterial ist schon einigermaßen repräsentativ. Allerdings ruiniert die Sepia Tonung der Fotos den Bildband total. Das war dann auch der Grund dafür dass ich den Bildband nicht gekauft habe.