Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Plattform: PC|Version: Standard|Ändern
Preis:39,00 €+ 5,00 € Versandkosten

am 6. Januar 2013
Meine Tochter (10,5 Jahre) steht auf Vampire, Hexen - Supernaturals. Ich hatte allerdings ein bisschen mit dem Bestellen gewartet, da es natürlich wieder viele Bugs gab, schlechte Programmierung, teils unzureichende Optionsmöglichkeiten wie das totale Abschalten von Zombies - das ohne Mod leider immer noch nicht möglich ist (ist übrigens keine neue Spezies sondern wird durch ein Moodlet generiert).

Ansonsten finde ich die Hexen und Feen super (Werwölfe oder Dschins sowie spielbare Geister interessieren mich persönlich nicht so sehr), es gibt auch sehr schöne neue Objekte wie
Bienenzucht, magischer Spiegel, Teletransport-Telefonzelle (ähnlich wie bei Potter), Alchemietisch, Hexenbesen zum Fliegen, Zauberstab (braucht man aber nicht unbedingt, da es den Bonus für's freie Zaubern mit Händen gibt) uvm., eine Menge neuer Möbel und Klamotten, Frisuren, einige Decopflanzen

sowie Bone Hilda, die ich echt klasse finde (sie räumt auf, kümmert sich um Kinder + Tiere und könnte sogar kochen - wenn ihr die Charaktereigenschaften mit Mods ändert). Magische Geleebonbonpflanze, Blumentöpfe, um Pflanzen im Haus zu haben statt nur dem Garten - sowie neue Pflanzenarten für neue Rezepte (Champignons, Steinpilze u.a.).
Wenn man bei Google Suche "sims3 screenshots supernaturals neue objekte" oder "sims3 screenshots supernaturals neue CAS objekte" eingibt, findet man sehr viele Bilder zu den neuen Objekten (ohne Anführungszeichen eingeben).
Mit "sims3 übernatürliche sims aus spielwelt entfernen?" könnt ihr eine ganze Reihe Tipps finden, um die Anzahl von Supernaturals in der Stadt (ausgenommen des aktiven Haushalts) zu reduzieren oder per Game **Optionen** in der Nachbarschaft zu unterbinden, immerhin. Stichwort Bevölkerungsüberwachung.

Es gibt eine neue, ziemlich große Welt, mit sehr viel Bauplatz: Moonlight Falls (leider -wie immer- mit Routing-Fehlern, auf MTS gibt es aber bereits eine Fixed-Version).

Wir finden die neuen Features im Allgemeinen sehr gut ;-)
UND das Patchen nicht vergessen, denn dadurch werden pö à pö einige vorhande EA-Bugs/Fehler korrigiert.
am 1. Februar 2015
Über diese Erweiterung habe ich mich wirklich sehr geärgert. Neben dieser habe ich nur noch die mit den Haustieren. Als ich dann schon eine Weile gespielt habe und mich an den witzigen Erweiterungen erfreut hatte musste ich aber leider feststellen, dass meine Katzen die Fähigkeit "Jagen" nicht mehr einsetzen können. Und ab und zu blieben meine Sims auch einfach irgendwo hängen und ich musste Cheats einsetzen, um sie wieder spieltauglich zu machen.
am 23. November 2012
Ich gehe davon aus dass Sims 3 und auch schon diverse andere ERweiterungspacks vorhanden sind:
wenn nicht - erst mal gucken ob einem das Basisspiel gefällt..

Ob einem das Add on das Geld wert ist muss ja jeder selber wissen - die Zusatzteile aus der Limited Edition kann ich mir zumindest schenken da ich die total überflüssig finde daher habe ich auch nur das normale gekauft

Was bekommt man für sein Geld in diesem Ad on:

1) Hexen, Werwölfe, Vampire, Geister, Feen und Dschinn die bereits unter erstelle einen Sim generiert werden können
Gut die Vampire gab es zwar schon aber soweit ich mich erinnere konnte man die nicht erstellen sondern musst sich erst mit einem anfreunden um dann gebissen zu werden...

Ich persönlich finde die Hexen cool, Vampire hatte ich bisher selten weil es mir zu umständlich war einer zu werden, Werwölfe, Dschinn und Feen hab ich noch nicht richtig ausprobiert und Geister gibt es ja auch schon seit einer Weile.
Fazit - der eine findet es überflüssig für den anderen schön muss jeder selber wissen

Man kann im übrigen ALLE echten übernatürlichen Wesen ausschalten und über "cheatsenabled true" auch die Nachbarschaft zurücksetzen (habe ich aber noch nicht probiert was dann passiert) Ich gehe aber davon aus wenn man die Optionen zuerst aktiviert und dann neues Spiel generiert dann gibt es in der (neuen) Nachbarschaft gar keine übernatürlichen Wesen mehr geben.

Dann gibt es halt noch ein paar neue Belohnungen und Wünsche - alles in allem für mich mal wieder eine Erweiterung bei der es wieder lustiges zu entdecken gibt

2) Zombies (Fallen NICHT unter übernatürlichen Wesen da sie NUR verwandelt sind )
Ok eines vorweg NEIN ich mag die auch nicht und hätte mir gewünscht das man von Haus aus ausschalten kann...

und JA sie sind Nervig - allerdings konnte ich bisher noch keine der erwähnten Reaktionen beobachten dass innerhalb kürzester Zeit nur noch Zombies rumlaufen:
- Sie kommen (bei mir) NUR bei Vollmond in den Garten - dort machen sie dann alle Pflanzen kaputt meinen Sims selber ist bisher noch nix passiert und wenn dann ist die Verwandlung in einen Zombie auch nur temporär (und läßt sich mit Tränken heilen)

wenn man keine Zombies will dann:
googelt man mal nach "Zombies abschalten und Sims 3" und findet innerhalb kürzester Zeit Mods wie man die ganze ausschalten kann
- ODER man nimmt einfach eine andere Mondphase und hat immer Neumond etc. dann kommen sie zumindest nicht zu mir in den Garten
- ODER man baut einfach einen Zaun um seine Pflanzen (dann gehn die Zombies nicht drann)

Frisuren/neue Objekte
Hmm na ja die Vorfreude ist immer größer und die Ernüchterung wenn man sich die "neuen Sachen" anschaut dann bei mir eher groß...
wundert mich immer wieder dass man in der Sims-Community wesentlich bessere Frisuren/Kleider hin bekommt als bei EA selber. Auch hat leider die Unsitte bei EA überhand genommen alles mal eben in mehreren Kategorien einzustellen so sind dann total zerissene Kleiderfetzen dann auch unter "eleganter/Abendkleidung" Kleidung zu finden, nervt mich persönlich einfach...
Liegt vielleicht auf daran das EA leider relativ oft EIN einzelnes Objekte mit neuen tollen Interaktionen in eine Reihe von langweiligen 0815 Sachen die ich jedenfalls nicht brauche packt und das ganze dann nur zum Download gegen Simpoints anbietet... Ist zwar schade aber na ja irgendwie finde ich die Sims und auch die neuen Erweiterungspacks dann früher oder später fast immer doch gut genug zum Geld ausgeben...

4) Alchemie würde nie funktionieren
In einer Rezension schrieb jemand die Alchemie würde so gut wie NIE funktionieren und man würde nirgendwo Zutaten finden...
Meine Hexe hat aktuell KEIN solches Problem
- Zutaten lassen sich anpflanzen - die Samen kann man in der neuen Stadt ernten
- Hexen könen Samen in andere Samen (oder manchmal auch andere Dinge in Samen oder Samen in andere Dinge) verzaubern
- andere Zutaten sind z.B. 1 beliebiges Insekt oder 1 Beliebiger Edelstein - spätestens mit der Lebenszeitbelohnug Sammelhelfer sollte das aufspüren ken Problem sein und man hat endlich auch mal eine Verwendung für das ganze Viechzeugs dass man meistens eh irgendwo findet
- Katzen die die Fähigkeit Jagen gelernt haben fangen auch oft Insekten :) meine 2 Hexenbegleiterkatzen sogar schon selbstständig - wenn die Katzen die Fähigkeit Jagen recht gut gelernt haben kann man sogar aussuchen wonach sie jagen sollen

Ja logisch gibt es Fehlschläge - die Alchemie ist eben auch wieder eine Fähigkeit die man erst lernen muss und zumindest bei mir ist die Chance dass die einfacheren Tränke funktionieren bisher 50/50
am 8. Juli 2015
Das Spiel an sich ist toll,wirkt allerdings wie ne illegale Kopie? Auf dem Cover sind Blitzer zu sehen (weisse ränder obwohld er druck bis zum rand gehen m7sste) und die anleitung fehlte leider auch.der registrierungscode der jromalerweise auf dem handbuch steht war auch nur auf einem papierschnipsel in die hülle geklebt.spiel läuft,kam mir aber eben etwas spanisch vor.
am 24. April 2014
unsere tochter spielt dieses spiel super gerne und ist super begeistert nachdem es jetzt stabil läuft.
neuinstallation ist zum teil schlecht beschrieben dann erstmal etliche gigabyte über internet aktualisieren.
erweiterungen benötigen teilweise mehr pc power als das grundspiel sollte man beachten.
bei uns hatten einige programme das spiel ausgebremst nach einigen abstürzen und pc neu aufsetzen des pc läuft das spiel einwandfrei und macht viel freude.
also genügend pc power darauf achten,nachteil hat macht das fehler beim abspeichern ist eventuell ales verloren und man muß von vorn anfangen also save ordner ab und zu kopieren damit eventull dann nur der leetzte spielstand verloren geht.
am 28. Februar 2013
Bisher habe ich nur die Hexen ausprobiert und ich muss sagen, dass sich EA auch hier wieder richtig was einfallen ließ. Gerade bei der Alchemiestation schaut man am Anfang wirklich gerne zu (bis man sich daran gewöhnt hat). Jede Menge neue Zutaten, wobei die altbekannten Krabbel- und Flattertierchen jetzt auch mit verwertet werden.
Auf Feen steh ich persönlich nicht besonders und die Djinns habe ich noch nicht angetestet.
Von den Werwölfen bin ich rein von der Gestaltung etwas enttäuscht. Nachdem die Filmeproduzenten vor einigen Jahren mit "Van Helsing" es endlich mal geschafft haben, einige schöne Exemplare auf die Leinwand zu zaubern, und EA mit "Einfach tierisch" ja auch bewiesen hat, dass sie graphisch hier einiges bewerkstellen können, sehen die WW in der Verwandlung eher aus wie leicht behaarte Affenmenschen. Jedenfalls die, welche meinen Sims bisher begegnet sind.
Die Zombies sind vor allem mit dem Gestöhne und ihrer bizarren Haltung herrlich gruselig. Was mich hier tierisch amüsiert hat: Bei Sonnenaufgang lösen sie sich nicht auf, oder ziehen sich wieder in die Erde zurück. Nein! Sie fahren mit dem Taxi .. wohin auch immer. :D Fand ich super lustig.
am 3. Dezember 2015
Einer meiner Lieblingsaddons von Sims3.
Ich sehr zu empfehlen. Nur schade das man z.B. die Feenflügel bei NPCs nicht ausschalten kann.
Wenn man "normal" spielen will ohne Fantasywesen läuft immer irgendwo eine Fee über den Weg.
Ist nicht dramatisch, aber schade.
am 17. Juni 2014
Schnelle Lieferung das Spiel macht schon Spaß leider wisst ihr ja selbst das Sims den Fehler mit den launcher hat :/ ich muss es leider immer wieder deinstallierem und installieren um es spielen zu können aber das macht ja nichts hier zur Sache das Spiel macht Spaß und die Lieferung dauerte nicht einmal einen ganzen Tag
am 4. Februar 2014
Supernatural ist die fünfte Erweiterung, die ich mir für Sims 3 gekauft habe und ich bin sehr begeistert von ihr.
Die neue Stadt ist sehr groß und schön flach gestaltet, sie verfügt über sehr viele Gemeinschaftsgrundstücke. Von allen bisherigen Erweiterungen wurden die wichtigen Gemeinschaftsgrundstücke bereits plaziert, und es sind immer noch Grundstücke frei.
Die neuen Fähigkeiten und Gegenstände sind auch sehr schön, viele neue Pflanzen und Möglichkeiten diese einzusetzen.
Bei den neuen Sims-Typen habe ich bislang nur mit der Hexe gespielt-die neuen Interaktionen machen viel Spass.

Ein paar kleinere Probleme gibt es schon. Mein Haus ist auf ein Podest gebaut und manchmal kommt es vor, dass die Sims durch die Wand außerhalb in der Luft stehen bleibt. Den Ort kann sie nicht verlassen, da direkt an der Stelle keine Treppe bzw. Boden existiert.
Ein anderes Problem entsteht beim Arbeiten, ein Kollege, der ein Geist ist, ist nur ca. alle 2 Tage unter Beziehungen zu finden, die restliche Zeit ist er nicht sichtbar. Dennoch kann mein Charakter sich mit ihm anfreunden, wenn sie "mit Kollegen abhängen" anwählt. Aber das sind nur kleinere Probleme, die den Spielspaß kaum mindern.
Die Zombies habe ich mir über zwei Vollmonde hinweg angeschaut, beim zweiten waren dann bereits über 6 an meinem Grundstück, so dass ich die Mondphase festgestellt habe. Seither hatte ich auch keine Zmbies mehr.
am 1. Juni 2015
alles schön und gut aber die grafik ist s******* und dich hab nicht nen schlechten mac!
alle feautures sind super, doch als ich es deinstallierte konnte icvh es nicht mehr installieren..
darum so schlecht