Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Die Sims 3: Wildes Studentenleben
Plattform: PC|Version: Standard|Ändern

am 15. Juli 2016
Das Spiel ist einfach zu installieren und lässt sich leicht Spielen. Es könnte nur etwas weniger Speicherplatz verbrauchen. Das wäre Optimal.
am 3. Dezember 2015
Ist in Ordnung und entspricht der Beschreibung, funktioniert in der Praxis gut und ist qualitativ in Ordnung, daher vorbehaltlos zu empfehlen
am 3. Oktober 2015
Ich kann nicht viel zu Lieferung und Spiel sagen, außer, dass die Lieferung pünktlich war und die Verpackung angemessen. Beim Spiel an sich hat alles super funktioniert, die Installation hat geklappt, und im Spiel war alles okay. Keine Hänger oder Aussetzer des Spiels, alles super.

Zusammengefasst: Super Spiel + super Versand!
am 26. November 2017
Was soll ich darüber sagen ist eine coole Erweiterung spiele es gerne und habe es aauch schon weiter empfohlen und die sind auch zufrieden
am 16. August 2014
Da ich von diesem Erweiterungspack sehr viel Positives gelesen habe, wollte ich auch einmal hineinschauen.
Ich kann schon einmal sagen, dass „Wildes Studentenleben“ ein sehr gelungenes Erweiterungspack ist!
Beginnen wir im „Create A Sim“-Modus. Die neuen Frisuren sind nicht gerade massig viele, aber es sind für jedes Geschlecht ein paar hübsche dabei. Einige Frisuren sind natürlich auch ziemlich ausgefallen, aber das ist Geschmackssache. Auch gibt es für die Männer neue Bärte, die ich recht gelungen finde. Für die Kleinkinder und Kinder gibt es keine neuen Frisuren, für Teenager nur sehr wenige. Finde ich persönlich nicht schlimm, denn es geht ja um die Studenten.
Ein großes Kompliment muss ich EA hier für die neuen Klamotten machen! Es sind sehr viele, neue Kleidungsstücke und Komplettoutfits, die sehr modern und detailreich gestaltet worden sind. Endlich mal nichts, was an Omas Zeiten erinnert! Ich verwende mittlerweile fast ausschließlich die Klamotten dieses Erweiterungspacks.
Enttäuscht war ich allerdings von den neuen Merkmalen, denn das waren für eine Erweiterung wirklich sehr wenig! Ich glaube, mehr als 5 neue Merkmale gab es nicht und das finde ich nicht passend, denn gerade beim Studentenleben könnte man viele schöne Merkmale finden.
Zum Bau- und Kaufmodus: Für alle Bau-Freaks lohnt sich dieses Erweiterungspack schon allein wegen den ganzen neuen Gegenständen! Es gibt neue Einrichtungsobjekte in Hülle und Fülle – Noch dazu sehen diese meiner Meinung nach absolut klasse und sehr modern aus! An Collagen, Postern und vor allem an Dekostuff wurde hier glücklicher Weise nicht gespart.
Kommen wir zum Spiel: Die Idee hinter der Erweiterung ist toll und die Umsetzung zu meinem Erstaunen gar nicht mal so schlecht. Es gibt jede Menge neue Gesprächsthemen, was ich sehr gut finde. Das Spiel auf der Uni läuft eigentlich relativ flüssig, das kann aber auch daran liegen, dass ich nur 2 Erweiterungspacks installiert habe. Nur immer mal gibt es extreme Lags, die so aussehen, dass der Sim nach jedem 2. Schritt für etwa 3 Sekunden einfriert. Das geht dann etwa 5 Minuten so, dann hat man erst mal etwa 2 Stunden Ruhe vor diesem extrem nervigen Lag. Dieser Lag tritt allerdings nur auf der Uni auf, denn in meinem anderen Spielstand, indem kein Sim auf der Uni ist, habe ich diesen Lag nicht. Probleme beim Speichern des Spiels oder Abstürze habe ich mit dieser Erweiterung nicht.
Das Smartphone, was jeder Sim bekommt – egal ob Kind oder Senior, egal ob Student oder nicht – finde ich richtig toll. Endlich nicht mehr die alten Tastenhandys! Die Blog-App und dass man die Fähigkeiten „Soziale Netwerke“ und „Fotografie“ lernen kann, finde ich gut. Auch die sozialen Gruppen (Rebell, Nerd, Sportler) sind eine gute Idee. Leider steigt man in diesen Gruppen sehr schnell wieder ab. Finde ich ungerecht, denn wenn man lernen und sich auf das Studium konzentrieren möchte, kann man eben nicht immer Saftpartys geben, die Straßen vollsprayen oder am Spielautomaten hängen.
Ein kleiner Tipp noch für „Neulinge“: Bevor ihr auf oder von der Uni wieder nach Hause reist, solltet ihr unbedingt die Bilder von eurem Smartphone in euer Inventar verschieben, denn sonst gehen diese verloren und können nicht wieder zurückgeholt werden!!
An sich finde ich dieses Erweiterungspack sehr gelungen und würde es definitiv weiterempfehlen!
am 29. Juli 2014
Sims einfach nur toll, hatte lange gewartet bis ich mir das Spiel zugelegt hatte, Habe mir die Aufmachung etwas anders vorgestellt, dieses Nachbarschaftswechseln ist schon etwas nervig, aber trotzdem sehr schönes Spiel.
am 6. April 2016
Leider lief das Spiel nicht bzw. lies sich nicht installieren, was ich sonst bei den Add-ons nicht habe. Der Umtausch ging aber problemlos, selbst Porto wurde mir zurück erstattet.
am 9. Januar 2017
Das Studentleben spiele ein tollen Erweierungspack von sims 3. Studiere nach deiner Wahl (4 oder 5 auswahlmöglichkeiten), habe spaß, finde neue freunde und mach deinen abschluss
am 18. November 2015
Ist ein PC-Spiel
Ist gut
Kann man sehr gut spielen und es lohnt sich ! ! ! ! ! !
am 13. April 2016
Wildes Studentenleben ist meiner Meinung nach das beste Erweiterungspack da es sehr umfangreich ist und neben dem Studieren und dem großen Campus auch viele neue Features und Objekte enthält wie Interaktionen,Fähigkeiten,Möbel oder Kleidung. Auch wurde das normale Handy was die Sims immer hatten durch ein Smartphone ersetzt womit man Fotos machen kann, einen Blog starten oder im Internet surfen, auch das wechseln der Schutzhülle des Smartphones ist möglich.

Bevor man Studieren geht sollte man einen Eignungstest machen der mit Punkten bewertet wird und dadurch zeigt welchen Kurs ihr wählen solltet, es gibt Sport, Kunst, Technik, Wirtschaft und Wissenschaft. Ein Studium dauert 1-2 Wochen. Während euerer Studienzeit seit ihr auf einem Campus das ungefähr so groß ist wie die üblichen Städte in Die Sims 3. Wenn man gerade keinem Unterricht hat kann man entweder lernen, eine Party schmeißen, Bowlen gehen oder andere Leute auf dem Campus besuchen, eigentlich alles was man im normalen Spiel auch machen kann. Ihr könnt euch auf dem Campus-Gelände auch ein eigenes Haus mieten wenn ihr die Studentenwohnheime satt habt.

Ich habe einen normalen Mittelklasse-Laptop (Sony Vaio) und darauf läuft das Spiel ziemlich gut. Auf jeden Fall ist wildes Studentenleben einer der besten Erweiterungspakete für die Sims 3 und kann es nur empfehlen.

Die Sims 3: Showtime