Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 9. Juni 2016
Die Serie ist einfach ein Klassiker. Sehr gut. Viel schwarzer Humor, aber sehr lustig. Staffel für Staffel besser, weil man mit dem Alter viele Witze besser versteht und mehr lachen kann.
Die DVD kam schnell an und wurde fehlerfrei geliefert.
am 24. Juni 2013
Als Absoluter Simpson Fan muss man Alle Staffeln haben!!

Muss zugeben die alten waren einfallsreicher aber diese sind auch mehr als gelungen.
Mag besonders die Kurzen zwischen Sequenzen beim Hauptmenü "sehr witzig".

Extras wie immer gut bestückt. Vieles auch zum Lachen.

Die Box ist leider beim ersten mal zusammen stecken in ne abgerundeten Ecke aufgegangen. Will sagen das die pappe sich in mehreren schichten verteilt hat. Siehe Foto. (muss anhängen bin Leidenschaftlicher Film Sammler und gehe sehr sorgfälltig mit den Filmen um, trotzdem ist es mir leider passiert.)

Naja Trotzdem empfehlenswert!!
review image
am 7. November 2014
was soll man zu "Die Simpsons" noch schreiben .....
Diese Familie ist einfach KULT, die Folgen bringen mich zum schmunzeln.
Schnelle Lieferung durch Amazon.
Die Verpackung könnte etwas hochwertiger sein.
am 19. April 2013
Zuerst möchte ich sagen, dass meine Lieblingsstaffeln 3-9 sind. Die Humorqualität hat für mich ab Staffel 10- 13 stetig abgenommen. Hier wird der schlaue, bissige und teils sehr tiefgründige Humor der Simpsons nach und nach durch billigen Slapstick abgelöst. War Staffel 13 schon grenzwertig, so ist für mich bei Staffel 14 das Ende der Fahnenstange erreicht. Ich konnte die ganze erste DVD lang keinen richtigen Lacher ausmachen.

Ist natürlich alles Geschmacksache; von mir gibts leider trotzdem keine Empfehlung und ich werde ab jetzt keine Staffel mehr kaufen.

@ Verpackung, die hier in allen Rezensionen verrissen wird (wobei komischerweise nie auf den Serien-Inhalt eingegangen wird) - es ist halt ein Pappschuber, aber das Booklet ist recht aufwendig gestaltet. Also an dem liegt meine Wertung nicht...
am 22. Januar 2015
Wie gewohnt eine komplette 4er-DVD-Box der Simpsons. Über Inhalt und Qualität der Datenträger gibt es wie gewohnt nichts zu meckern. Ärgerlich ist weiterhin die billige Pappkiste in welcher der Hersteller diese Serie seit der 11.Staffel anbietet. Bis zur Staffel 10 gab es noch Kunststoff-Halterungen für jede einzelne DVD, jetzt sind diese in viel zu engen Papphüllen verpackt.
DVD-Inhalt 5 Sterne, Verpackung maximal 2 Sterne - zwar schön bunt und ein Booklet ist auch weiterhin dabei, aber die Packung wirkt nicht wie für "die Ewigkeit" konzipiert.
am 31. Dezember 2012
Auch wenn viele der Meinung sind, dass die Simpsons ab der 10. Staffel immer "seltsamer" werden, finde ich: Sie sind einfach eine der besten Zeichentrickserien, die es für Jugendliche und Erwachsene gibt. Die Folge mit den Rolling Stones ist absolut sehenswert und wenn es auch die eine oder andere Folge gibt, die ich persönlich nicht ganz so gelungen fand, gehören die Simpsons immer noch weit nach oben auf die Liste der beliebtesten Serien. Nicht umsonst gibt es inzwischen 24 Staffeln (oder schon mehr?) und ein Ende ist vorerst nicht abzusehen.
am 13. Mai 2013
Simpsons halt wass soll man dazu sagen!!! Ein klassiker halt :D entweder mann liebt sie oder mann hasst sie :D Ich liebe sie !!! Schnelle lieferung und versandzusammenfassung bei bestellung vomn mehreren artikel, Daumen hoch !!!!

PS wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D
am 6. April 2012
Die vierzehnte Staffel kann man ein wenig zusammenfassen unter der Überschrift: Hit and Miss. Soll heißen: Sie hat ihre guten Momente und Ideen, verfehlt letztlich jedoch das, was sie hätte erreichen können, um eine gewisse Strecke.

Zwei Episoden konzentrieren sich damit, das an Marge's Oberkörper eine Massezunahme erfolgt...einmal mit falschen Brustimplantaten, einmal mit einer stärkeren Armmuskulatur. Gerade die Story, in der sie nach einem Überfall traumatisiert im Keller lebt und die Fitnessgeräte dort nutzt, um sich abzulenken, fasst die Staffel gut zusammen. Es wird zunächst ignoriert, das Marge als ehemalige Polizistin bereits gegen ähnliche Räuber agiert hat, dann aber sehr eindrucksvoll das Dilemma präsentiert, wie sie psychisch angegriffen ist und das Krafttraining aufnimmt, bis zu dem Augenblick, in dem sie plötzlich wieder im Garten steht und erst bemerkt, was sie getan hat. Die Story bricht dann wieder in eine Umstrukturierung um, in der sie Bodybuilderin wird und verbotene Substanzen zu sich nimmt, angeboten durch der wieder zurück gekehrten Ruth Powers (ihrer ehemaligen Nachbarin), die jedoch fürchterlich aus ihrem ehemaligen Charakter ist, und kein Wort über ihre Tochter verliert. Es endet ein wenig ideenlos in einem Barkampf, in der Homer überraschend rührende (und fragwürdig effektive) Worte findet, um sie zu beruhigen und...Thema gegessen. Scheinbar reicht das ganze aus, um ihren Körper wieder auf Normalmaß zu bringen.

Überhaupt, vergessene Änderungen am Status Quo. Anfang der zweistelligen Staffeln haben die Simpsons ja eine große Ladung an Änderungen eingeführt: Apus Kinder, Maudes Tod, Barneys Nüchternheit, Lisas Buddhismus, etc. Während diese Änderungen permanent waren, wurde in dieser Staffel wieder "Status Quo is God" eingeführt: Krusty wird in den Kongress gewählt und geht nach Washington, ohne in der Folge je wieder als was anderes als ein Entertainer aufzutreten. Moe wird eine Art Pate für Maggie, was am Ende der Episode auch mehr oder weniger vergessen wird. Im Gegenzug dazu stellt Skinnder Mrs. Krabappel einen Heiratsantrag, und die erwähnte Nüchternheit von Barney findet tragischerweise ein Ende.

Meine persönlichen Highlights sind wie so oft die Halloween-Episode (gerade das Segment der Klon-Hängematte), die Sideshow Bob-Episode (die zwar keine hohe Kunst ist, aber den Slapstick dafür sehr offen zur Schau trägt und so für viele Lacher sorgt), Der Vater, der zu wenig wusste (gute Homer/Lisa-Episode), Krusty im Kongress (trotz fehlender Kontinuität eine witzige Politiksatire) und Moe Baby Blues (die erwähnte Episode, in der Moe überraschend eine Bindung zu Maggie aufbaut).

Richtige Flops fehlen meiner Meinung nach auf dieser DVD, es war mehr eine durchschnittliche Staffel. Für generelle Sammler oder Leute, die sich auch einfach an normalen Episoden der Simpsons erfreuen, ist ein Kauf aber durchaus gerechtfertigt.

Als persönlichen Negativpunkt möchte ich jedoch anmerken, das meine (gebrauchte) Staffel mit einem Knick in der Seitenlasche der Hülle kam.
am 6. August 2013
Alles wie gewohnt. Staffel 14 kommt nicht besser oder schlechter daher als die meisten ihrer Vorgänger. Dass sich die Serie qualitativ auf dem absteigenden Ast befindet, lass ich mal als persönliche Meinung nicht mit in die Bewertung einfließen. Für Sammler und Fans der neueren Staffeln auf jeden Fall empfehlenswert.
am 9. Juni 2014
Bis auf das auf der DVD nicht von einer Collectors Edition zu lesen ist, bin ich sehr zufrieden. Habe mich mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt, der mir versicherte das es sich um die Collectors Edition handelt auch wenn nichts auf dem Cover steht.