find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 2. Dezember 2016
Dieses Spiel kenne ich seit 15 Jahren und habe es immer wieder gespielt. Es macht bis heute Spaß und läuft auch unter Windows 10 noch einwandfrei. Schön, dass es immer noch erhältlich ist, da ich meine alte CD leider verlegt habe :-/
am 21. Mai 2017
Erst einmal zum Spiel:

Ein Schatz aus meiner Kindheit und ein zeitloser Klassiker. Ein schönes Spiel mit einer sehr detailreichen ( für 1993) Grafik.

Zum technischen:
Etwas schwierig zum Laufen zu bringen auf windows 10 aber wenn es läuft dann super und auf jeden Laptop / pc.

Zur Lieferung:

Der Artikel kam wie versprochen sehr schnell und heile an. Selbst der DHL-bote war freundlich ;).

Insgesamt voll und ganz zu frieden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Juli 2017
wie vor vielen Jahren wuseln die kleinen durch die Gegend und es macht genau so viel Spaß wie damals, die Instalation funktioniert dank des Hilfe aus dem Internet nach anlaufschwierigkeiten auch
am 7. September 2017
... die neuen Teile sind alle ganz großer Mist. Das ist der letzte Teil der knuffig war. Es sollte wieder back to the roots heissen heutzutage.
am 24. September 2017
Tolles Spiel für sein Alter. Sogar mit Windows 10 problemlos kompatibel gewesen. Nur für das lokale Netzwerk war es nicht ganz so einfach mit Freunden zu spielen. Funktioniert jetzt aber auch wunderbar.
am 10. Januar 2014
Ich habe in den letzten Jahren 4 verschiedene spätere Siedlerspiele ausprobiert, nachdem ich meine Siedler 3 nicht mehr wiedergefunden habe. Jetzt hab ich sie mir endlich wieder gekauft und ich muss sagen, Siedler 3 ist das einzig wahre Siedlerspiel! Die Grafik ist nicht so extrem Pseudo-3D wie in den späteren, so dass einem davon nicht so schnell schlecht wird, und die Missionen sind einfach die Besten. Außerdem war die Hintergrundstory noch wirklich mit Liebe gemacht. Ich hab das Anfangsvideo jahrelang vermisst, weil ich es wirklich geliebt habe.

Die Bedienung ist einfach, nur eine Sache mag manche abschrecken: Bei Siedler 3 gibt es keine Cheats. Ich gebe zu, ich cheate auch ganz gerne mal, aber hier stört es mich gar nicht, weil es trotzdem kurzweilig bleibt. Also eine definitive Empfehlung.
am 7. April 2014
Hallo,

Ich bin ein Fan von Siedler 3 und damit meine ich nur die Siedler 3. Alle teile danach sprechen mich nichtmehr an.

Die Siedler 3 enthält alles, was das Herz begehrt.

Alle Völker sind gleich stark und können nur durch eine perfekte Spielweise und durch Taktische Züge einen Vorteil erhalten. Es ist KEIN Schere-Stein-Papier Spiel !

Es ist eine Aufbau bzw Wirtschaftssimulation die einen Höhepunkt mit dem Krieg erreicht.

Natürlich ist der Zahn der Zeit auch an diesem Spiel nicht spurlos vorbeigegangen. Es benötigt eine Neuauflage die der Modernen Zeit angepasst ist. Aber das ist ein ganz anderes Thema, denn für Spieler, die sich die Zeit nehmen um dieses Spiel zu testen, werden begeistert sein.

Probiert es aus!

Es gibt Probleme bei der Installation um dieses Problem zu beheben müsst ihr Lediglich im Internet einen Patch runterladen sowie die Kompatibilität.
Es ist der 1.60 Patch.
Unterscheiden müsst ihr in der Version des Spiels:
Gold Editionen UND/ODER Amazonen Erweiterung benötigt: S3new.exe
STANDARD Version UND/ODER MissionsCD-Erweiterung benötigt: S3old.exe

Dazu benötigt ihr noch den Kompatiblitätspatch.

Für eine genauere Anleitung, bitte Googlen !
am 6. März 2016
... aber nur einen Stern, da es entegegen der Produktbeschreibung unter Windows 7 NICHT läuft!
In der Artikelbeschreibung steht, dass das Programm auch unter Windows 7 läuft!
Funktioniert aber selbst im Kompatibilitätsmodus nicht.

Startet zwar und die Musik hört man auch, die Siedler bewegen sich aber nicht und es läss sich nichts steuer und anklicken.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. September 2013
Siedler 3 spiele ich schon seit mehr als 13 Jahren - und kann damit nicht aufhören. Eine große Siedler3-Community und die aLobby machen es möglich.

Mit dem 1.60 XP-Patch läuft das Spiel auf Win XP, Vista, 7 (inklusive der 64 Bit Editionen) (bei Win Vista, 7 und 8 evtl. Paar andere Tricks notwendig) - und auch unter Linux mit Wine. Durch die aLobby kann man unter allen erwähnten Systemen S3 online spielen - und es sind bis heute täglich mehrere Dutzend Spieler da, mit denen man Abends gemütlich siedeln kann.
am 14. Januar 2015
super Preis, aber ist mit einem 64-bit Windows8 nicht mit allen Tricks zum Laufen zu bekommen
da sollte man sich die paar Euro sparen