Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Die Schattenmacht - The State Within 2006

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99€ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99€).

LOVEFiLM DVD Verleih

USA und Großbritannien sind enge Verbündete im Kampf gegen den internationalen Terrorismus. Doch plötzlich überschlagen sich die Ereignisse: Ein Flugzeug wird im amerikanischen Luftraum die Luft gesprengt - ausgerechnet von einem Selbstmordattentäter mit britischem Pass. Der Gouverneur von Virginia nimmt daraufhin britische Muslime in Vorbeugehaft. Ein englischer Staatsbürger erwartet in Florida seine Hinrichtung. Und eine illegale Lieferung waffentauglicher High-Tech-Komponenten taucht plötzlich auf. Die britische Botschaft in Washington gerät ins Zentrum eines internationalen Komplotts.... Auf der Suche nach den Hintermännern deckt der britische Botschafter Mark Brydon ein gigantisches Komplott auf.

Darsteller:
Briony Glassco, Sharon Gless
Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Die Schattenmacht - The State Within - Disc 1 FSK ages_16_and_over
  • Die Schattenmacht - The State Within - Disc 2 FSK ages_16_and_over
Laufzeit 6 Stunden 0 Minuten
Darsteller Briony Glassco, Sharon Gless, Emma Campbell, Jason Isaacs
Regisseur Daniel Perciv
Genres Thriller
Studio Polyband Medien GmbH
Veröffentlichungsdatum 26. Oktober 2007
Sprache Deutsch, Englisch

Andere Formate

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD
Es passierte, als ich jüngst lustlos durch die drögen deutschen Fernsehprogramme zappte: bei diesem Film blieb ich hängen und guckte mich fest - ohne den Anfang gesehen zu haben und ohne das Ende zu erfahren. Wie sich herausstellte, handelte es sich um eine TV-Serie. Und um was für eine! Sofort bestellt; alle sieben Folgen hab ich in der Nacht nach der Lieferung an einem Stück angeschaut!

Der Plot: Sir Mark Brydon, britischer Botschafter in Washington, beißt sich durch einen Dschungel politischer und geheimdienstlicher Intrigen, in denen es um Amerikas Krieg gegen den Terror", Waffengeschäfte, Söldnereinsätze und die Todesstrafe geht. Brydon gehört - obwohl er selbst zielsicher in den einen oder anderen Fettnapf tritt - zu den ganz wenigen halbwegs durchschaubaren und aufrechten Figuren. Am (vorläufigen) Ende des Films liegt unser Glaube an die Moral aufrechter westlicher Demokraten gründlich in Schutt und Asche.

Es ist nicht allein die komplexe Handlung und die für eine TV-Produktion gute Ausstattung, die einen so ans Geschehen fesselt, sondern auch das Gespür für eine gute Dramaturgie sowie ein ganz ausgezeichnetes Darsteller-Ensemble. Jason Isaacs kann endlich mal den Guten" spielen, anstatt den ewigen Zauberlehrling Potter zu quälen. In einer Nebenrolle darf man den großen Alex Jennings erleben, beeindruckend sind die Leistungen von Ben Daniels als Nicholas Brocklehurst und der amerikanischen TV-Ikone Sharon Gless als Kriegsministerin Lynne Warner. Ab und zu schleicht sich auch ein Anflug des sprichwörtlichen britischen Humors in die Reihe. BBC eben. Fazit: Sofort kaufen, angucken, dann weitergeben. Zumal meine Freundin Olga schon die ganze Zeit darüber sinniert, ob Jason Isaacs mit langer blonder Perücke nicht doch viel mehr Sex Appeal hatte ...
2 Kommentare 47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ein Flugzeug wird in den USA von muslimischen Terroristen britischer Herkunft in die Luft gejagt, Container mit Giftgas werden vom FBI beschlagnahmt, eine britische Söldnertruppe ist in sehr verdächtige Aktivitäten verwickelt und alles spitzt sich langsam aber sicher auf einen Krieg mit einer Diktatur um Nahen Osten zu, mit der der Westen im Kampf gegen den Terror bisher verbündet war. Doch ist alles wirklich so, wie es scheint? Der britische Botschafter Mark Bryden (Jason Isaacs) kommt einer Verschwörung auf die Spur, die bis in höchste Kreise sowohl in den USA als auch in Großbritannien reicht. Bald ist sein Leben in Gefahr und ein Krieg scheint unvermeidbar...
Es handelt sich hier um eine hochintelligente und sehr spannende Serie, wie sie wohl nur in Großbritannien entstehen kann. Zusätzlich zum hohen Unterhaltungswert ist sie auch erschreckend und regt sehr zum Nachdenken an, denn vieles davon kommt jedem, der die Nachrichten verfolgt, verdächtig bekannt vor. Ich war in jeder Hinsicht beeindruckt.
Was die DVD angeht, gibt es auch nichts Negatives zu sagen. Es handelt sich um eine längere Fassung (50 Minuten mehr als bei der Fernsehaustrahlung; 7 Folgen mit jeweils 50 Minuten Länge). Man hat die Wahl zwischen der deutschen und der englischen Tonfassung und es gibt auch Extras mit Interviews etc. Ich würde dieses DVD-Set wärmstens empfehlen.
Kommentar 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Japp, für so was würde man sie gerne Zahlen: Da kann man mal sehen, was Fernsehen für Filme produzieren kann! Aber das geht wahrscheinlich nur, wenn man "BBC" heißt.
Wieder mal ein Klassiker von der Insel, wo überhaupt viele erstklassige Mehrteiler / Serien herkommen.
Davon abgesehen: Ein prima Lehrfilm über Politik und was tatsächlich in der Welt abläuft. Sollten sich vielleicht mal die ansehen, die immer noch an irgendwelche Weltverschwörungen - egal welcher Art - glauben: DEN Strippenzieher gibt es nicht, nur viele mehr oder weniger (möchtegern) große Strippenzieher, die in immer wieder neuen Allianzen versuchen (heute miteinander, morgen gegeneinander), für sich selbst (allein) den ganzen Kuchen zu bekommen. Das einzig einigermaßen weit hergeholte in diesem Film dürfte der Politiker (hier der englische Botschafter in der USA) mit Rückgrat und Gewissen sein - aber wo kein Held wäre, gäb's ja auch keine Hoffnung... Also drücke ich mal ein Auge zu und genieße einen guten Film.
Kommentar 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ein BBC-Politthriller, der einem den Atem verschlägt und eine ungeheure Spannung aufzuweisen hat. Jason Isaacs spielt treffsicher den britischen Botschafter in Washington, der nach dem Anschlag auf ein US-amerikanisches Passagierflugzeug beginnt, ein unfassbares Komplott aufzudecken, in dem böse und gut kaum noch zu erkennen sind.
Der Thriller zeichnet sich durch eine straffe, glaubwürdige, mit überraschenden Wendungen daherkommende Handlung aus, die von einem erstklassigen Cast gespielt wird.
Wieder einer von der BBC produzierter Thriller, der völlig zu Unrecht unbeachtet neben so viel liebloser Fließbandproduktion sein Dasein fristet. Wahrscheinlich wird es dann wieder eine US-amerikanische FastFood-Kino-Version von 120 Min. geben, die viel Geld an den Kassen einspielen wird, so wie bei der britischen "State of Play" Miniserie, die dann kassenklingend mit Russel Crowe neu verfilmt wurde. Schade, dass die wunderbaren BBC-Produktionen in Deutschland so wenig Beachtung erfahren.
Nun zur technischen Umsetzung: Leider ruckelt das Bild bei schnellen Kameraschwenks! Schade, heute müsste da doch eine bessere Technik möglich sein.

Aber alles in allem: Beste britische (in Washington spielende) Thrillerkost!
Kommentar 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen