Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip WS HW16

Format: Blu-ray|Ändern

Die erfolgreiche New Yorker Anwältin Carly (Cameron Diaz) ist überglücklich. Seit einigen Wochen schläft sie mit Mark (Nikolay Coster-Waldau). Der Typ scheint perfekt, also löscht sie alle One Night Stands aus dem Gedächtnis und irgendwann wird es einmal Zeit den Papa von Carly, Frank (Don Johnson), kennenzulernen. Doch das geht nicht, weil er behauptet, er müsste sich um ein Rohrproblem kümmern. Carly stöckselt hinter Mark her und steht als sexy Klempnerin aufgebretzelt vor der Tür. Doch es öffnet nicht Mark, sondern seine Ehefrau, die attraktive, aber etwas naive und nervige, Kate (Leslie Mann). Die läuft Carly nunmehr hinterher und nervt sie, aber es stellt sich nach und nach heraus, dass die beiden Frauen sich durchaus verstehen...

Doch bei einer bösen Überraschung bleibt es nicht. Man lernt die Dritte im Bunde, Amber (Kate Upton) kennen. Das schreit nach Rache...

Zugegebenermaßen hat man bereits in diversen Filmen gesehen wie sich betrogene Frauen an ihren Kerlen durchaus witzig rächen können, aber die drei Darstellerinnen machen es einfach, den Film zu mögen. Sie versprühen Charme und Witz und hatten beim Dreh einfach Spaß, wie auch die Specials zeigen.
am 15. Mai 2016
Ein netter Frauen-Film mit SEHR schönen Bildern und SEHR gut gekleideten Darstellerinnen. Ich mag Cameron, aber auch die beiden anderen Schaden-Freundinnen sind sehens- und liebenswert. Ich hab den Film im Kino gesehen und danach war sofort klar: Den will ich haben, um ihn wieder und wieder zu schaun.
Wer "In den Schuhen meiner Schwester" mochte, mag auch "Die Schaden-Freundinnen".
am 7. Mai 2015
Der Film ist wirklich eine schöne Freizeitgestaltung gewesen und ich bin sicher, wenn ich mal wieder ein Mädelsabend habe, der wegen Regen ins Wasser fallen würde, dann zücke ich diese DVD.

Absolut dazu zu empfehlen!
am 3. Januar 2017
Wer auf der Suche nach einem lustigen Film ist, der ist hier genau richtig! Cameron Diaz in ihrer gewohnten Art und auch die anderen beiden Schauspielerinnen machen eine gute Figur. Habe schon lange nicht mehr so gelacht bei einem Film!
am 14. Dezember 2016
Nein, anspruchsvoll ist dieser Film nicht. Genau genommen ist er auch nicht sonderlich originell, wendungsreich oder spannend, aber dennoch auch nicht übel.
Teilweise ist er echt ganz witzig, leider aber auch mit etlichen, vorhersehbaren Klischees gespickt, ohne durch sie überfrachtet zu sein.

Fazit: "Schadenfreundinnen" bietet leichte, seichte Unterhaltung mit ein paar Lachern und - wer hätte das gedacht? - einer Portion Schadenfreude.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
am 4. Mai 2016
Ein sehr gelungener und angenehmer Wochenendfilm. Gefällt mir persönlich gut, da er ausnahmsweise mal von der Klischennorm abweicht, die man von solchen Titeln erwartet. Freundschaft mal anders sozusagen. Tortz der ohne Zweifel gute Hauptdarstellerinen finde ich Nikolay Coster-Waldau in diesem Film als die beste Besetzung. Seit Game of Thrones bin ich ein Fan von ihm und ich finde die Rolle des schurkischen Frauenhelden passt perfekt zu ihm. Alles in allem ist der Film in jedem Fall eine Empfehlung wert.
am 5. Juni 2015
Klar, das ist kein Film mit Tiefgang. Und die Story ist sicherlich vorhersehbar und nichts neues. Aber - und das ist für mich ein großes Aber - hier wird es einfach perfekt umgesetzt. Die Schauspieler sind gut gewählt, die Story ist gefühlvoll und witzig und mit einer großen Portion Charme. Kein Film, der einen grübeln lässt oder nachdenklich macht oder gar entsetzt, sondern einfach ein toller Film für einen gemütlichen Mädelsabend, wenn man eben mal nicht so viel denken, sich mal keine Sorgen über irgendwas machen und einfach nur entspannen will. Nicht viel Tiefgang, aber trotzdem nicht niveaulos! Ich fand die Witze durchaus gelungen, wobei das natürlich Geschmackssache ist. Viele Schmunzler und manchmal kugeln vor lachen - für mich perfekt, wenn man mal leichte Kost haben will.

Fazit

Eine durchaus gelungene Komödie mit vielen Lachern und ohne allzu viel Tiefsinn. Gut für relaxte Mädelsabende, wenn man einfach mal entspannen und nichts denken will!
am 10. Mai 2014
"Ich finde es großartig, wie diese Komödie funktioniert" - Wer den Trailer gesehen hat, kann auch mit dem Wortspiel was anfangen. ;-) "Die Schadenfreundinnen" ist eine unterhaltsame Komödie im Stil von "Der Club der Teufelinnen" - die primäre Zielgruppe sind demnach Frauen ;-)
Doch rückt der Rachefeldzug gegen den untreuen und verlogenen Kerl eher in den Hintergrund, denn die Beziehung zwischen den drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dann Verbündete und beste Freundinnen werden, ist das eigentliche Hauptthema des Filmes.

Besonders hervorzuheben neben den Schauspielern (Nicht nur Cameron Diaz in Topform!) ist die deutsche Synchro. Die Stimmen passen so wunderbar zu den Darstellern und bringen die Sprüche alle super rüber.

Nachdem man im Kino also Tränen gelacht hat, kann man es gar nicht erwarten, die DVD in Händen zu halten, um den Film nochmal zu sehen, er macht einfach gute Laune.
am 14. Mai 2016
Eine sehr lustige, unterhaltsame Komödie für den Mädelsabend. Der Film ist "leichte Kost", die Erzählung keine überaus herausragende Schöpfung oder Meisterleistung, aber zum gemeinsamen Lachen und Entspannen genau das Richtige.
am 18. Juli 2015
Hatte bei dem Film teils wirklich Tränen gelacht.
Er ist lustig, unterhaltsam und zeigt auf amüsante Art und Weise, wozu Frauen auf einem Rachefeldzug fähig sind.
Ein perfekter Film für einen Mädelsabend
Wer also auf Frauenpower, Witz und ein paar Tränen mit Happy End steht sollte sich diesen Film wirklich kaufen.