flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 6. April 2017
Nach Jahren des Überlegens habe ich mir den Film nun doch geholt. Ich war skeptisch, ob ein 60er Jahre Film nicht evtl. angestaubt wirkt, aber das war nicht der Fall. Hier passt wirklich alles und die Bilder des Films, z.B. die Poolszene, sind einfach großartig. Der Film ist sowohl wegen seiner Bilder als auch wegen seiner unaufgeregten Erzählweise und der schauspielerischen Leistung Hoffmanns und Anne Bancroft zurecht ein Klassiker. Hoffentlich wird er nicht neu verfilmt, das könnte nur schiefgehen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 12. April 2013
"The Graduate" oder "Die Reifeprüfung" ist eine Liebeskomödie von 1967, die völlig zurecht zu den großen Klassikern der Film-Geschichte gehört.
Die Handlung ist wohl weitgehend bekannt, es geht um den jungen Benjamin (gespielt von Dustin Hoffman), der am College graduiert und nicht weiß, was er nun mit seinem Leben anfangen soll.

Die schauspielerischen Leistungen sind herausragend, der Film lohnt sich schon wegen des legendären Soundtracks von Simon & Garfunkel, bemerkenswert ist auch die Kameraführung.
Nicht nur in diesem Punkt war der Film seiner Zeit weit voraus.

********************************************************************************************************

--> BLU-RAY:
Bild- und Tonqualität der Blu-ray sind gut, gerade auch angesichts des Alters des Filmes.
Die Blu-ray enthält neben dem deutschen auch den englischen Original-Ton (und einige weitere Sprachen).
Außerdem werden ein paar (kleine) Extras mitgeliefert, u.a. zur Filmmusik.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Mai 2016
Nicht umsonst wird dieser Film von lebenden Filmgrößen als einer der einflussreichsten und genialsten aller Filme bezeichnet. Wes Anderson bezeichnet diesen Film als einen seiner absoluten Lieblingsfilme und Inspirationen. Die Stimmung des Filmes ist unverwechselbar - 2 Gefühle gehen zusammen tanzen. Im Grunde genommen ist die Geschichte von Beginn an der Exposition sehr traurig und dennoch wird der Film als Komödie erzählt.
Das Cast sitzt von den Protagonisten bis zu den kleinsten Statisten und Komparsen. Die Schnitte, die Kameraeinstellung u.v.m. einfach nur super! Ich finde, dass der junge Jason Schwartzman bei seinem Debüt in Anderson's "Rushmore" dem jungen Dustin Hoffman sehr ähnlich sieht.

Meinung nach ein absolutes Muss für jeden Filmliebhaber. Schade, dass ich nicht mehr Sterne geben kann...
am 3. Dezember 2017
Super Film in schöner Box mit Postkarten. Der Film ist einfach gut und gehört in jede gute DVD Sammlung. Schnelle Lieferung und keine Mängel ergeben volle Punktzahl.
am 27. Februar 2016
ein Klassiker, den man einfach haben muss. einen Stern Abzug gibts für das bescheidene Bonusmaterial. übrigens: bei den Dreharbeiten war Anne Bancroft mit 36 (sie spielt eine fourtysomething-Frau) nur fünf Jahre älter als Dustin Hoffman mit 31, der einen Twen spielt.
am 3. Januar 2016
Positiv: Der Film ist ein Klassiker mit vielen musikalischen Stücken von Simon & Garfunkel. Dustin Hoffmann in seiner ersten großen Rolle spielt jung und erfrischend, wider Erwarten der Zeit zu der der Streifen gedreht wurde.

Negativ: Als Macuser lässt sich der Film allerdings nur in SD und nicht HD schauen, was ich für das Jahr 2016 als nicht mehr zeitgemäß erachte. Da es aber den Film zu betrachten gilt und nicht die Lizenzpolitik des Anbieters, ist er eine unbedingte Empfehlung. Ich würde ihn aber das nächste Mal in HD auf einem andere Medium schauen.
am 6. Juni 2017
Der Film ist ein Klassiker. Habe ihn gern gesehen. Der Soundtrack ist von Simon and Garfunkel und praktisch jedes Lied ein Hit geworden.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 18. September 2016
und gleichzeitig der damaligen Zeit so voraus. Ein Kunstwerk, dass man jederzeit sehen mag und kann und dennoch nicht langweilig wird.
am 15. Februar 2018
Ich liebe diesen Film und es erinnert an die vergangene Zeit tolle Schauspieler vor allem kann ich die Engl. Sprache auffrischen
am 26. Mai 2010
Der Film die Reifeprüfung ist ein amüsanter Film den man sich sehr gut anschauen kann. Ich habe ihn mir schon 2x angesehen und ich werde es bestimmt noch öfter tun.
Der Film ist wirklich empfehlenswert. Die schauspielerische Leistung aller Darsteller ist hervorragend. Die Handlung ist sehr unterhaltsam und geht auch mal ein wenig unter die Haut. Als Fazit kann man sagen, nicht der Sex sonder "Nur die Liebe zählt".

Elf Uhr nachts [Blu-ray]
Tootsie [Blu-ray]