flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

Die Neuen Männer
Format: Audio CD|Ändern
Preis:39,00 €+ 3,00 € Versandkosten

am 27. Oktober 2008
Die Neue CD von den Prinzen ist eine sehr gute Neue CD mit Top Liedern
Die CD muß jeder Prinzen Fan Besitzen und wird begeistert sein.

Abspiel Tips der Neuen CD ( Die neuen Männer )
Lied 1 bis 12 )
am 15. Februar 2009
Die Premium Version bietet neben drei nicht veröffentlichten Liedern auch eine A Capella Version des Albums. Diese klingt gut und beweist, wie gut die Prinzen singen können.
Es stellt sich die Frage, warum diese Version erst jetzt herausgekommen ist. Kommata und Nr.1 sind gute Stücke, jedoch wären diese auch schon im September gut angekommen.
Ich empfehle den Kauf denjenigen, die sich das Album noch nicht geholt haben, allen anderen genügt auch die September Variante.
am 12. Mai 2009
Als alter Prinzen-Fan, der die ersten CDs damals rundum geliebt hat, hatte ich bei einigen späteren Platten ja schon Bedenken, ob dieser auf tanzbar getrimmte Vokal-Techno noch meine Musik war. Zwischendurch hat mich die "Festplatte" dann wieder versöhnt, die sich seitdem zuverlässig jedes Jahr zu Weihnachten im CD-Spieler befindet. Die jüngste CD "Die neuen Männer" habe ich mir dann schon mit einigen Zweifeln gekauft.

Beim Hören des Titelstücks "Die neuen Männer" sah ich erstmal meine Befürchtungen bestätigt: Das ist ja so glatt und radiogerecht, dass es wenig Reiz hat. Ein paar Klischees hoch- und runtergenudelt, anspruchslose Melodie - nee, das sind die "Ärzte" für Arme, dafür brauche ich keine Prinzen. Die nächsten Lieder haben mich auch nicht besonders überzeugt. Fehlkauf, Abschreibung, Tschüss.

Rumgerissen hat es dann das fünfte Lied "Leben strengt an". Das ist nun plötzlich ein ganz tolles Stück mit seiner Mischung aus satirischem Text, leicht melancholischer Schmusemelodie (mit ideal passender Stimme von Tobias Künzel) und akustischer Gitarrenbegleitung. Es bringt das allgemeine Jammern auf hohem Niveau auch wunderbar auf den Punkt mit dieser zuverlässigen Klage für alle Lebenslagen: "Leben strengt an!" Ich habe das Stück jetzt oft angehört und finde es immer wieder schön - und oft denke ich jetzt, wenn ich wieder Leute über ihre Problemchen jammern höre: Der beklagt eigentlich auch nur genau das - Leben strengt an.

Noch einen zweiten Volltreffer gibt es auf der CD, und der ist von ganz anderer Art: "My Friend" ist so crazy, abgefahren, witzig und dabei musikalisch super-ausgefeilt, wie man es wohl nur von den Prinzen erwarten kann. Ein geniales 6-Minuten-Stück, das in keine Kategorie passt.

Daneben gibt es noch ein paar Titel, die nicht schlecht sind: "Angst, dass du gehst" etwa, oder das Karnevals-Stimmungslied "Be Cool, Speak Deutsch" (gutes Thema, aber ein bisschen wenig Neues dazu und auch keine ironische Übersteigerung der traurigen Realität), dann noch "Immer anderer Meinung" und "Zurück ins Paradies".

Also kein Fehlkauf, auch wenn es nur wenige herausragende Titel sind, deretwegen man die CD letztlich doch nicht missen möchte.
am 30. November 2008
Durch ihre Internet-Promotion für die neue Single "Frauen sind die neuen Männer" bin ich auf das Album gestoßen und habe es mir samt der Maxi gleich gekauft.
Dank guter Erfahrungen mit dieser Band zeichnete sich bei den letzten Alben doch vermehrt der Wegfall der Acapella-Kunst ab, bei diesem Album haben sich die Prinzen jedoch wieder auf ihre alten Stärken besinnt.
Ihre sehr durchdachten Texte sowie eingängige Melodien machen diese CD schon nach kurzer Zeit zum Ohrwurm und landen somit einen Volltreffer.
Besonders die Mischung macht's bei der Auswahl der Songs. So kann man auf der einen Seite gefühlvolle Stücke wie etwa "Angst, dass du gehst" oder "Nie wieder Liebeslieder" finden, auf der anderen Seite Gute-Laune-Songs wie z.B. "Immer andrer Meinung".
Die witzige Aufmachung des Layouts runden das Ganze noch formvollendet ab.
5 Sterne sind ein Muss.
am 19. Oktober 2008
Lange musste man warten und eigentlich hatte ich die Prinzen schon fast in die Abteilung "waren früher mal ganz nett" meines Gehirns geschoben. Alle CDs waren längst verschenkt und das Interesse an dieser Band war kaum noch vorhanden. Doch dann entdeckte ich vor einiger Zeit wieder das Video zu "Alles nur geklaut" (in der rockigeren Version) und plötzlich flammte das Interesse für die Prinzen wieder auf. Zum richtigen Zeitpunkt, wie ich feststellte, denn es war ein neues Album in der Mache. Nun ist es also da und ich muss sagen, dass es meine Erwartungen übertroffen hat. Eine sehr schöne Platte mit dem typischen Prinzen-Chorgesang und handgemachter Popmusik mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und Keyboard. Die Texte haben Tiefgang und Witz, wie man es von den Prinzen erwartet.

Meine Anspieltipps sind "Frauen sind die neuen Männer" (herrliche Prinzen-"Radionummer" und doch kein Einheitsbrei), "Leben strengt an" (in den heutigen Zeiten sehr nachvollziehbare, gefühlvolle Ballade mit mit herrlich-melancholischem Gesang von Tobias Künzel) und "Be cool speak Deutsch" (witzige und sehr typische Nummer). Alles in allem eine rundum gelungene Produktion, die von Top-Leuten wie Mousse T. und David Bronner (unter anderem seit 1994 für die Erste Allgemeine Verunsicherung tätig) unterstützt wurde. Absolute Kaufempfehlung!
am 28. Januar 2012
Ich mag gerne deutsche Popmusik und höre besonders gerne "Die Prinzen".
Umso erfreuter war ich, als es endlich eine neue CD von ihnen gab.
Leider bin ich schwer enttäuscht: der einzige Lichtblick ist "Be cool, speak deutsch". Wenn man aber "Denglisch" von den "Wise Guys" kennt, erscheint auch dieses Lied, wie eine billige Kopie.
Ich bin froh mir die CD nicht gekauft, sondern nur ausgeliehen habe.
am 29. September 2008
tolle texte und tolle stimmen,da passt alles zusammen.besonders der titel be
cool geht ins ohr und brachte mich stellenweise sogar zum lachen,richtig klasse.wie ich finde eine rundherum gelungene cd,die man bestimmt nicht nur ein mal hört.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Januar 2012
Ich habe mir die CD geholt, weil ich die Prinzen gerne anhöre. Die Cd gefällt mir sehr gut, es sind schöne Lieder dabei. Ich kann diese CD nur empfehlen. Kann man gut nebenbei anhören.
am 16. Juni 2012
Die Jungs von den Prinzen sind super,tolle Stimmen und gute Musiker.Das Album ist einfach der Hammer.Witzig ,spritzig und trotzdem mit dem nötigen ernst,einfach genial.
am 13. Juni 2013
Hatte schon immer Lieder von den Prinzen gesucht und dann ist mir eingefallen,such doch mal im Internet und die CD war noch nicht mal zu teuer

Familienalbum