Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 1. April 2014
Wie lange habe ich auf diese Nachricht gewartet!!! Endlich hat man sich entschlossen, diese wirklich erstklassige Serie auf DVD zu veröffentlichen. Sicherlich wird man mit diesem Schritt viele neue Fans dieser Serie gewinnen. Bleibt zu hoffen, dass auch die Veröffentlichung der restlichen Folgen nicht so lange auf sich warten lässt. Vielleicht ist ja auch etwas Hintergrundwissen zur Serie mit dabei?
am 12. September 2016
Man merkt dem Film schlicht das Entstehungsdatum an. Nicht in der Abspielqualität, sondern in der Machart. Es ist mehr Theater denn ein Film, wie man es heute kennt.

Im Detail gewinnt er durch die Ausstattung, wer das schätzt, sollte ihn sich ansehen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. November 2014
Zwei Monate mussten die Fans warten, bis sie die zweite Staffel von Die Melchiors im Handel finden konnten. Nun ist es aber soweit, Pidax Film hat die zweite Staffel mit 13 Episoden auf zwei DVDs in den Handel gebracht. Ganze 325 Minuten gute Unterhaltung warten auf die Fans, wobei man mit einer leicht schwachen (weichen) Bildqualität rechnen muss.

Die zweite Staffel der Historienserie geht da weiter, wo die erste Staffel endete. Der Zuschauer bekommt hier wieder spannende Abenteuer um die Familie Melchior geboten, die weiterhin ihre Handelsdynastie ausbauen wollen.

Folgende Episoden sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
- Der Wolfsmensch
- Hexen
- Der Nürnberger
- Das Gelübde

Wer die erste Staffel kennt, wird sich auch für die zweite Staffel begeistern. Der Zuschauer bekommt hier wunderschöne Kulissen zu sehen, unter anderem aus der Gegend um Lübeck und auch die Kulisse Goslars. Wer die Serie kennt, kann hier einen Blindkauf wagen. Allerdings muss man bei der Bildqualität kleine Schwächen hinnehmen. Hier sollte man aber auch nicht vergessen, dass es sich um eine gut 40 Jahre alte Fernsehserie handelt. Ansehen!
am 3. Mai 2014
Als Kind habe ich diese Serie geliebt! Genau wie die Serie Arpad der Zigeuner, die es auch hier zu kaufen gibt! ADamals hat mich diese Darstellung des mittelalterlichen Lebens sehr fasziniert. Ich hoffe es ist heutzutage als Erwachsener auch noch so. Als die Serie gedreht wurde, war ich gerade mal 7 Jahre alt! Ich meine, die Titelmelodie auch als sehr schön in Erinnerung zu haben. Natürlich ist meine Erinnerung an die Serie nicht mehr so klar, aber ich glaube, dass das eine gute Serie ist, um Kindern die Welt von damals zu zeigen.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass die DVD in guter Bild- und Tonqualität erscheint!
Ich wünsche allen interessierten viel Spass beim gucken!
Schade, dass es bis zur Veröffentlichung noch so lange hin ist.
am 20. September 2014
Die Fans mussten sich lange gedulden, doch nun ist es soweit: Pidax Film hat den Historien-Klassiker Die Melchiors komplett auf zwei DVDs veröffentlicht. So kann man sich auf gut fünfeinhalb Stunden guten Unterhaltung freuen.

Der Zuschauer wird bei dieser Serie ins 15. Jahrhundert entführt. Hier lebt in Lübeck die erfolgreiche Kaufmannsfamilie Melchior, dessen Oberhaupt Knut Melchior ist. Zusammen mit seiner Frau Svea hat er acht Kinder, darunter die beiden Söhne Eric und Richard, die immer zusammen auf Handelsreisen gehen. Als Eric sich in die Französin Lucienne verliebt und diese mit nach Hause bringt, kommt der komplette Haushalt durcheinander. Auch Tochter Agathe hat einen Liebsten, der gar nichts ins Familienbild passt. Diese und weitere Ärgernisse muss Knut regeln, damit die Familie Melchior weiterhin die führende Kaufmannsfamilie von Lübeck bleibt.

Folgende Episoden sind auf den beide Silberlingen vorhanden:
10. Stig und der blaue Montag
11. Das Brandmal
12. Mord in der Herberge
13. Das Gelübde

Auch heute noch kann die Geschichte der Familie Melchior das Publikum begeistern. Der Zuschauer bekommt hier wunderschöne Kulissen zu sehen, unter anderem aus der Gegend um Lübeck und auch die Kulisse Goslars. Wer die Serie kennt, kann hier einen Blindkauf wagen. Allerdings muss man bei der Bildqualität kleine Schwächen hinnehmen. Hier sollte man aber auch nicht vergessen, dass es sich um eine gut 40 Jahre alte Fernsehserie handelt.