Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 31. Juli 2014
Diese CD ist ein sehr guter Querschnitt seines Schaffens. Ideal für alle, die sich einmal mit dem Liedermacher Franz-Josef Degenhardt beschäftigen und aus allen Schaffensperioden etwas hören möchten. Die Original-Alben setzten sich stets intensiv mit aktuellen gesellschaftlichen und politischen Themen auseinander, was den Vorteil hat, dass man die deutsche Nachkriegsgeschichte musikalisch (aus linker Sichtweise) mit FJD ziemlich genau verfolgen kann.
am 6. April 2014
Spiel nicht mit den Schmuddelkindern! Warum eigentlich nicht? Mit Degenhardt wurde ich erwachsen und erfuhr, warum wir so sind, wie wir sind. Hören Sie Degenhardt und lesen Sie den "Untertan"! Wenn Sie dann noch immer mit den Wölfen heulen, geben Sie sich die Kugel!
am 11. Juni 2014
Das Album enthält einige der, aus meiner Sicht, besten Lieder von Degenhardt- "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern", "Komm an den Tisch unter Pflaumenbäumen", "Sonntags in der kleinen Stadt"... Degenhardt hat einige wirklich gute Lieder geschrieben. Ansonsten ist es halt so, dass der sozialistische Pathos mancher anderer Songs mir nicht mehr wirklich nahegeht. Die Zeit hat sich geändert und ich mit ihr. Der "Hauruck, wir stürzen die Gesellschaft Ton" funktioniert für mich nicht mehr gut. Aber da, wo ich Degenhardt mag, mag ich ihn sehr.
am 19. Februar 2014
Eine schöne CD, weckt Erinnerungen an Franz Josef Degenhardt.Eine gute und Klangvolle CD.
Kommt sogar bei jungen Leuten ganzgut an.
am 11. März 2016
Diese CD ist für Hörer, die nicht so sehr auf den Gesang, sondern mehr auf die Texte hören. Mir gefallen nicht alle Lieder, doch seine Texte, oft auch düster, finde ich gut
am 7. Februar 2014
schöne Lieder, aber schlechte Aufnahmequalität. Trotz Test auf verschiedenen Playern schwankt die Lautstärke extrem und die CD brummt. Nicht zu empfehlen.
am 2. Dezember 2013
Alte Erinnerungen wurden wach, hört man natürlich auch an der Qualität der Songs. Schade nur, dass die CD Hülle beschädigt war.
am 29. November 2015
Artikel wie beschrieben. Service okay. Danke. Gerne wieder.
. . . . . . . . .. . . .
am 3. Juni 2013
Franz-Josef Degenhardt---mit dem bin ich aufgewachsen--damals in den Wg ,s --Damals wie heute immer noch aktuell und hörenswert---leider gerät er in Vergessenheit. schade
am 8. August 2013
Die CD kam sehr schnell und erfüllte alle Erwartungen!
Immer wieder gern!
Degenhardt ist einfach genial, da werden Erinnerungen wach.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken