Format: Broschiert|Ändern

am 6. September 2016
Es ist ein hilfreiches Buch für Laufanfänger, es ist alles gut und im Detail beschrieben. Es motiviert zum Sport und zur Ernährungsumstellung. Aber es werden auch viele Dinge darin beschrieben, vor allem bezüglich der Ernährung, die man schon hinreichend durch andere Veröffentlichungen und Medien kennt. Etliche Rezepte haben mich persönlich nicht so angesprochen, da gibt es z.T. Besseres. Daher nur 4 Sterne.
am 12. September 2010
Dieses Buch ist drei Bücher, sozusagen. Ein Lehrbuch über das Laufen (von Herbert Steffny, 5 Sterne wie immer bei ihm), ein Kochbuch (eventuell von beiden, kann man sich schenken, bessere Rezepte gibt es im Internet umsonst, keine Wertung) sowie das ca. 10.000-ste "Lehrbuch" über richtige Ernährung für Läufer (noch 'ne Methode, 2 Sterne). Nach all den vielen, vielen Lauf- und Kochbüchern, die ich jetzt durch habe, mein drei-teiliger Tipp: Erstens, besorgen Sie sich ein sehr gutes, reines Laufbuch. Mit einem Steffny machen Sie hier nichts falsch. Zweitens, vergessen Sie die Brigitte-, Bananen-, Chili-, Low Carb-, Und-Wie-sie-auch-immer-heisst-Diät, und besuchen lieber einen einschlägigen Kurs in Ihrer Verbraucherzentrale. Oder fragen Ihren Arzt oder Apotheker. Und wenn Sie dann erfolgreich abgenommen haben, dann erfinden Sie -drittens- Ihre eigene Diät und schreiben ein Buch drüber und werden auch noch reich. Denn genügend begeisterte Anhänger finden sich immer.
33 Kommentare| 90 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. August 2011
Ich habe mich ca. zwei Monate größtenteils an die Rezepte gehalten und habe etwa 10 Kilo abgenommen. Die Vorschläge sind lecker und auch gesund.
In Verbindung zum regelmäßigen Laufen äußerst empehlenswert.
am 14. Juni 2009
Ich habe mir das Buch gekauft,weil mich der Sportteil daran reizte. Der war dann auch sehr gut, viele schlaue Tipps fürs Laufen, Trainingspläne, die einfach und praxisnah waren. Aber der Ernährungsteil ist einfach schlecht und erinnert von den aufzunehmenden Substanzen doch stark an Diät.
Man soll zB jeden Tag Chili Schoten in Rauhen Mengen essen, weil das den Stoffwechsel ankurbelt, ich finde Scharfes ziemlich widerlich und hab mich nicht gezwungen auch nur eine Chilischote zu essen.Auch sehen die Esspläne vor, komische Tofu-Joghurt Drinks zum Frühstück zu trinken, die hätte ich im Leben nie runterbekommen. Außerdem, was soll einem das für die Zukunft nach der Diät beibringen? Das ich mein Leben lang Chili, Pfeffer,Zwiebeln in mich reinstopfen und mein Frühstück in flüssiger Form aufnehmen soll? Da ist mir eine Ernährungsumstellung nach WW, Fit for Fun bzw. nach den Richtlinien der DGE doch lieber. Leider ist es so,dass die Ernährungspläne ca 60 Seiten des Buches schon mal einnehmen, so dass dann auch nicht mehr so viel überbleibt.
Also für den Sportteil einer "Diät" ist das Buch sehr gut- den Ernährungsteil kann man zu großen Teilen verwerfen, außer man steht total auf Scharfes..
77 Kommentare| 85 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Mai 2009
Man beginnt eigentlich bei Level Null und bekommt durch gerade mal 3 Trainingseinheiten in der Woche (die wirklich zu schaffen sind) sehr schnell die Lust auf mehr. Die vorgeschlagenen Rezepte in diesem Buch sind auch sehr lecker. Ich habe das ein oder andere etwas abgewandelt. Zum Beispiel die Frühstücksdrinks: sie sind mit Tofu - und ich wollte meine Ernährung nicht um ganze 100% umstellen. :-) Alles muss man ja auch nicht ausprobieren. Im großen und ganzen ist diese Buch für Leute die wirklich mit dem Laufen beginnen wollen, sehr zu empfehlen.
am 9. April 2009
Das Buch die Lauf Diät gibt sehr praktische Ernährungstipps und Informationen für sportlich orientierte Menschen ( nicht nur Läufer ). Es zeigt in einfachen Schritten die Wichtigkeit der Ernährung auf und welche Zusammensetzungen Sinn machen.
Die Rezepte sind einfach nachzukochen oder mixen und schmecken richtig klasse !
am 12. Juli 2011
Sehr nützliches Buch, das tolle Rezepte enthält und auch gut erklärt, was man warum essen sollte. Alle Rezepte gehen sehr schnell und einfach, das hab sogar ich als "Nichtkoch" verstanden und es schmeckt sogar, wenn ich es mache.
am 17. Mai 2009
Es gibt kaum ein Diät-Buch das ich nicht kenne. Dieses ist einfach super. Die Rezepte sind genial, lecker und einfach herzustellen. Die Motivation ist sehr gut! Ich komme wieder "ins Laufen" und habe drei Kilo abgenommen in vier Wochen. Wie gesagt: super!
am 9. November 2012
Ich hatte mir mehr erwartet. Dieses Buch zeigt nur noch einmal die Grundlagen des Laufens auf (aerober/anaerober Bereich etc.) Und sagt etwas darüber, dass man langsam anfangen soll, um dann zu steigern. Auch die Rezept-Tipps verraten nichts Neues. Interessant ist die Ausführung zu den scharfen Gewürzen. Aber ehrlich, die kann ich auch so in mein übliches Essen einrühren.
Schade!
am 29. Juni 2016
Hier ist abnehmen leicht gemacht. Wenn Du gesund abnehmen möchtest und dich erfolgreich auf ein Lauf/Wettkampf vorbereitet bist du hier genau richtig. Hier gibts Tipps und Tricks in Bezug auch auf Stoffwechsel,BMI und alles was man für ein erfolgreiches Training so braucht.
Ich liebe dieses Buch. Hat mich echt weiter gebracht!!!