Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 07.11.2008, 22:12:50 GMT+1
Vor lauter Elben, Orks und Krieg wird meiner Meinung nach das Leitmotiv der "langen Reise" viel zu wenig gewürdigt. Tolkiens Mittelerde bietet eine wunderschöne und abwechslungsreiche Landschaft und viele atemberaubende Szenarien.
Ich liebe den alten Wald, der so nahe an der Heimat der Hobbits liegt, und doch so fremd und geheimnisvoll ist. Der alte Weidenmann, der mit seinem Gesang den ganzen Wald verzaubert, und Tom Bombadil - dieser mächtige ... was auch immer - sind gleichzeitig Person und Landschaft.
Welche Orte haben euch besonders beeindruckt?

Veröffentlicht am 20.04.2009, 07:37:49 GMT+2
[Von Amazon gelöscht am 20.04.2013, 17:20:27 GMT+2]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.04.2009, 09:03:36 GMT+2
Tante Li meint:
Ja, das Auenland ist wirklich wunderschön und erfrischend realer als das hochgepriesene Loth-Lorien. Das mag zwar für Elben passend sein, aber für bodenständigere Figuren reicht es nur für eine nötige Verschnaufpause.

Veröffentlicht am 16.12.2009, 10:22:36 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 16.12.2009, 10:23:01 GMT+1
... meint:
Meine Lieblingslandschaft in Mittelerde? Ganz klar Beleriand. :-D

Veröffentlicht am 27.10.2011, 08:35:53 GMT+2
Stephanie meint:
Aus dem Herrn der Ringe sind meine Lieblingsorte Bruchtal und das Auenland. So gar nicht mag ich Mordor und den Fangornwald.

Auf den Düsterwald freue ich mich besonders. Ich kann es kaum noch erwarten, bis der Hobbit-Film endlich in die Kinos kommt :)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  07.11.2008
Jüngster Beitrag:  27.10.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Das Thema dieser Diskussion ist