Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

Der geheimnisvolle Titel weckt Erwartungen. Östliche Weisheiten auf unsere westliche Kultur zugeschnitten glaubte ich zu finden. Doch bereits auf Seite 12 lese ich das Wort "Innerer Schweinehund" und weiss, dass dieser Lebensratgeber bestimmt wenig mit Yin und Yang zu tun haben wird. "go!" ist der Name für die von den beiden Autoren gegründete Akademie für Kommunikation in Düsseldorf. Ihr Lebensrad-Modell ist in die fünf Bereiche "Sinn des Lebens, Körper, Eigenmanagement, Finanzen, Zwischenmenschliche Beziehungen" aufgeteilt. Logischerweise folgen die Kapitel diesem Bild. Am Schluss des Buches finden sich etwa 40 Seiten mit Übungen zu jedem Thema. Lebensratgeber sind auch Geschmackssache. Ausserdem muss man im richtigen Moment im richtigen Ton angesprochen werden, um Veränderungsprozesse auch wirklich anzupacken. Mich konnten Sprache, Bilder und Struktur nicht erreichen. Trotz der sinnlichen Aufmachung blieb eine eigentümliche Distanz, als ob das Herz oder das innere Feuer der Autoren fehlte oder im Buch verloren ging. Meine Meister müssen offenbar andere sein als Buhr und Müller. Bei mir ist "Go!" durchgefallen.
am 28. Februar 2013
Es ist mein Lieblingsratgeber, dessen Gebote über lange Zeit geholfen haben,
weil sie schlicht natürlich sind und uns schon lange erfolgreich begleiten:

Im Hinblick auf Ernährung wird dies empfohlen:

1. Verbote sind verboten
2. Viel trinken, aber das Richtige.
3. Obst und Gemüse satt
4. Bewusst und langsam essen
5. Genießen mit Schrot und Korn
6. Nicht zu festt essen, das richtige Fett nutzen
7. Sparsam mit Salz und Zucker
8. Weniger Fleisch und Wurst
9. Nie aus Langeweile oder Frust essen, immer mit Appetit
10. Niemals nebenbei essen, öfter eine Zwischenmahlzeit einlegen.