find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 7. Januar 2017
Über Sun Tsu muss man keine Worte verlieren: "Aktionen ohne Strategie sind nur Lärm vor der Niederlage". Wer Strategie und Taktik aus Meisterhand erlernen möchte, kommt an Sun Tsu nicht vorbei.
am 20. Oktober 2016
Das Buch ist sher angenehm zu lesen. So ziemlich alles was darin steht ist direckt nachvollziehbar bzw wird es auch gut anhand von Beispielen erleutert. Viele Sachen sollten einem zwar im vorhinein schon klar sein, vieles ist jedoch auch sehr überraschend und sinnvoll.

Kann man eigentlich nur empfehlen, sowohl für den normal Bürger als auch für den Manager.
am 20. Juli 2017
Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit gekauft; eigentlich nur weil es in dem Film Battleship erwähnt wird und ich es hasse wenn von Dingen gesprochen wird die ich nicht kenne >.< besonders bei Lieblingsfilmen. also her mit dem Buch, gelesen, Toll gefunden
am 2. September 2017
Vorneweg, es ist ein recht dünnes Buch, was für den chinesischen Stil aber normal ist. Wer will, Kann aus diesem Buch viel mitnehmen. Die theoretischen Aspekte Sun Zis werden mit historischen Beispielen hinterlegt. Es bedarf natürlich etwas Fantasie, um für sich selbst eine Übertragung auf den Alltag zu ermöglichen. Ich empfehle, das Buch mehrmals zu lesen, da man bei jedem Durchgang neue Erkenntnisse gewinnen kann.
am 24. Dezember 2016
Jeder der das Wort Taktik schon einmal gehört hat sollte dieses Buch kaufen! Die Lehren aus diesem buch lassen sich in jedem Lebensbereich anwenden, besonders in Strategiespielen. Ich muss dem Verfasser des Vorwortes nur in einem Punkt wiedersprechen: Es sollten nicht nur Offiziere, sondern alle Soldaten dieses Buch lesen müssen!
am 17. Juli 2010
'Die Kunst des Krieges' von Sun Tsu ist eine 2500 Jahre alte Ausarbeitung zum Thema Kriegskunst, deren Aussagen sich bis zum heutigen Tage bewahrheitet haben und dem Leser auch fuer andere Bereiche seines taeglichen Lebens Erkenntnisse ueber Strategie und Taktik liefern, deren Anwendung durchaus Erfolge zeitigt. Die Texte sind leicht verstaendlich geschrieben und beeindrucken durch eine Klarheit, Einfachheit und Logik, die es jedem ermoeglichen sollte, die Theorien auf heute zu adaptieren. Jedes der Kapitel kann fuer fast jede Lebenslage Loesungsstrategien eroeffnen und wird in der Wirtschaft von wirklich erfolgreichen Unternehmen auch heute noch konsequent angewendet. Fuer jeden, der den naechsten Schritt gehen will, Pflichtlektuere.
am 11. August 2016
Zur Horizonterweiterung und als Denkanstoß ein Klassiker - mittlerweile auch für meinen Ältesten.
Gut für die Erziehung - seither überlegt sich mein Sohn Kriegserklärungen. Clausewitz ist ebenfalls Anleitung für unsere "diskussionen"
am 13. November 2016
Finde es ein nettes Standardwerk, was man einmal lesen kann und durchaus spannend ist. Die Tragweite des Werkes für die Unternehmensführung und Mitarbeiterführung erschließt sich mir in dieser Übersetzung jedoch nicht.
am 26. Februar 2017
Ich danke, das ist ein Werk, dass jeder mal gelesen haben sollte. Es passt ihn viele Situationen im Leben und man kann daraus viel lernen. Tolles Buch.
am 10. Mai 2017
Klassiches Werk der Literatur für alle Menschen die wissen wollen wie man in den Bürokrieg zieht und als Sieger hervorgeht ;)